Netbooks im Vergleich

Diskutiere Netbooks im Vergleich im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; HI, Habt ihr vielleicht einen Link, wo ich einen (umfangreichen) Vergleich und Test mehrerer verschiedener Netbooks finde? Wäre prima. :up
P

Prometheus

Gast
HI,

Habt ihr vielleicht einen Link, wo ich einen (umfangreichen) Vergleich und Test mehrerer verschiedener Netbooks finde? Wäre prima. :up

P

Prometheus

Gast
Ja so intelligent bin ich gerade noch :D

Die Liste kommt mir aber etwas älter vor.
Wann kommt den nun der Intel GN40, nachdem er schon im März angekündugt wurde.

P

Prometheus

Gast
Welcher Netbook ist eurer Meinung nach besser: Acer Aspire D250 N270 oder das Asus 1005HA-M?

blino

blino

bei den Acer-Netbooks is halt schlecht dass (glaub ich) alle nich entspiegelt sin...:unsure...bei dem Asus den du genannt hast, ist zwar das Gehäuse sehr flach und schick, jedoch hält der Akku nich ganz so lange. Also ich kann dir den Eee PC 1000H bzw.HE (hab ich) empfehlen. :up Ist zwar nich so flach, dafür hat er ein entspiegeltes Display und eine sehr lange Akkulaufzeit. :up

P

Prometheus

Gast
Der 1005HA-M hat eine der längsten Akkulaufzeiten. Der H bzw. HE ist leider schon älter. das One D250 hat kürzere Laufzeiten, ist aber auch ein ganz ansehnliches Netbook momentan. Das hat auf jeden Fall ein Glossy-Display. Beim ASUS streiten sich die Gemüter. Das D250 wird momentan etwas günstiger gehandelt, wenn ich es richtig sehen ...

P

Prometheus

Gast
Da hast du recht. Aber momentan sind die 1005HA-M absolut gesehen günstiger und sind noch momentan realtiv gut erwerbar, während man nach dem HE suchen muss ...

blino

blino

ansonsten kann ich dir auch den 1005HA-H empfehlen (hat ein Freund von mir), dessen Akku hält ebenfalls sehr lange und dieses Gerät findet man auch in (fast) jedem Computerladen. :up Jedoch hat der auch wieder ein glänzendes Display... :unsure

P

Prometheus

Gast
So wie ich das sehe, gibt es kein Netbook bei den aktuellen Modellen mehr, das ein mattes Display hat. Das mit den besseren Farben beim Glossy Display stimmt meines Erachtens schon. Kann man das bei den matten den nicht verbessern?

blino

blino

Mir ist da nichts bekannt... Mein Tipp:Wie wärs wenn du ein aktuelles (glänzendes) Netbook und dazu eine Entspiegelungsfolie, wie z.B diese hier http://www.notebookcheck.com/Test-Vikuiti-ARMR200-Anti-Reflexionsbeschichtung.1215.0.html kaufst? Habe mit so etwas aber leider keine Ahnung und weiß nicht, ob das etwas taugt...:unsure Letztendlich kommt es aber drauf an, was du bevorzugst: Ein mattes Display (für die Sonne) oder ein glänzendes (kräftigere Farben)...

P

Prometheus

Gast
Wäre ne Möglichkeit. Habe jetzt aber mal im MM zwei (matt und glossy) nebeneinander gesehen. Und das mit besseren Farben hebt den Nachteil des glossy. m.E. fast auf.

Ich frage mich außerdem, warum es bei den Lieferterminen Unterschiede zwischen den einzelnen Online-Shops und Vor-Ort-Märkten gibt. Z.B. gibt es das D250 im MM schon seit ca. einem Monat, bei Cyberport seit ca. 2 Wochen, bei Amazon direkt und bei Alternate noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Hab mir jetzt mal Easy Peasy 1.5 auf meinem EeePC 1000H installiert! :D Das rennt wunderbar! ^^

Also ein billiges mit Linux reicht und dann Easy Peasy drüber! :D

Thema:

Netbooks im Vergleich

Netbooks im Vergleich - Ähnliche Themen

• Ich habe ein ACER netbook, der ein 1709 upgrade verweigert

Ich habe ein ACER netbook, der ein 1709 upgrade verweigert: Die Software wird heruntergeladen und versucht zu installieren, dann wird es mit einer Kompatibilitätsproblematik "Cover trail" CPU beendet...
  • Windows Update auf Netbooks

Windows Update auf Netbooks: Ich habe ein kleines Netbook mit 27 GB Festplatte und Windows10, das ich nun seit einem Jahr nicht benutzt hatte und letzte Woche wieder einmal zu...
  • Acer Aspire One Netbook Win 10 upgrade rückgängig machen

Acer Aspire One Netbook Win 10 upgrade rückgängig machen: Ich besitze ein älteres Netbook Acer Spire One. Das Gerät wurde mit Win 7 Starter 32 Bit abgeliefert. Im Sinne einer einheitlichen Bedienung habe...
  • Letztes Windows 10 Update auf Medion Akoya E1210 Netbook

Letztes Windows 10 Update auf Medion Akoya E1210 Netbook: Hallo liebe Community Im Sommer 2016 habe ich mein Medion Akoya E1210 Netbook mit einem 2Gb RAM Bänkchen ausgestattet, bin mit neugekaufter...
  • [Video] Vergleich der aktuellen Netbooks!

[Video] Vergleich der aktuellen Netbooks!: Hi ich habe hier ein Video gefunden, in dem die aktuellsten Netbooks (alias Ultra-Low-Cost-Notebooks) vorgestellt und verglichen werden. :blush...