Netbook + UMTS Tarif

Diskutiere Netbook + UMTS Tarif im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin! Jetzt ist es soweit, ich möchte mir ein Netbook + passenden UMTs Tarif zulegen. Das Netbook sollte die 400 euro marke keinesfalls...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Moin!
Jetzt ist es soweit, ich möchte mir ein Netbook + passenden UMTs Tarif zulegen.
Das Netbook sollte die 400 euro marke keinesfalls überschreiten; Xp Als BS wäre nice. Und suche halt noch nen sehr günstigen UMTS Tarif; um die 20 Euro, wenns geht noch billiger, sollte allerdings mind. 3,6 mbits/down haben und 5gb im Monat. Gibt es Tarife an die man sich nicht 24monate binden muss außer bei fonic diese tagesflat?

soulreeper

soulreeper

Mit der Downloadgeschwindigkeit und den 5GB + vernünftiger Abdeckung kommst du nicht unter 35-40€ weg.Nen Netbook gibts ja teilweise schon für nen Euro dazu,wie gut da die Verträge sind,kA.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Wie lange gedenkst du denn pro Tag zu surfen? Evtl. wäre ja so ein "Prepaid-Stick" was für dich.

gman24

gman24

hast du dir das amgebot von vodafone schon mal angesehn ?

ein netbook für € 49,90 + flatrate, wie du sie willst für 24 monate á € 40.

da kommst du ziemlich genau auf deine preisvorstellungen

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nur heute (11.2.2009) bei guut.de: MSI Wind 329,-

Günstigste UMTS-Flat zurzeit http://www.simplydata.de
(6 Monate 20,- danach teurer; Stick kostet extra)

D

duesso

Standort
Mettmann
Bei O2 erhält man als Student/Schüler ne UMTS Flat für ca. 20€ im Monat...
http://www.o2online.de/nw/homepage/studenten/index.html

Ich will hier keine Diskussion pro Contra einer UMTS Flat lostreten, aber wofür braucht man das mit 16 ??
Also ich hätte bei mir keine Verwendung... Emails erhalte ich aufm Handy unterwegs, die 30 frei-MB beim surfen die ich pro Monat mit dem Handy habe nutze ich zu 1/10 - ich weiß zum Teil gar nicht, was ich so machen soll unterwegs im Net (ich surfe nur auf den Mobilseiten von welt.de und handelsblatt) - irgendwann fällt mir da nichts mehr ein ;-)
Ist keine böse gemeinte Frage !-interessiert mich gerade halt...

D

duesso

Standort
Mettmann
Nur heute (11.2.2009) bei guut.de: MSI Wind 329,-

Günstigste UMTS-Flat zurzeit http://www.simplydata.de
(6 Monate 20,- danach teurer; Stick kostet extra)
nur günstig, wenn man kein Student ist...
Wie eben gesagt - für Schüler und Co bei O2 für 20€ monatlich ... kein Haken :D so weit ich sehe...

In der Uni Düsseldorf hat man z.B. nur mit O2 und D1 Empfang...Vodafone und E+ - keine Chance...;)

Ok, Simplydata hat keine Laufzeit...

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Für O2 machen die auch bei uns an der FH Werbung. Denke mal, dass das eine gute Option ist!

D

duesso

Standort
Mettmann
Für O2 machen die auch bei uns an der FH Werbung. Denke mal, dass das eine gute Option ist!
Wie gesagt, ich kann net klagen - auch mit der Netzabdeckung...
Wohne auf nem recht kleinen Dorf hier - alles astrein, in Düsseldorf im Büro und der Uni eh super und auf dme noch kleineren Dorf aus dem meine Freundin kommt in Westfalen - auch immer noch 2-3 von 5 Strichen Empfang...paßt also :sing

soulreeper

soulreeper

Also wenn man O2 Empfang hat is deren Tarif mit 10GB sicher nicht schlecht,nur leider hab ich auf Arbeit keinen O2 und e-Plus Empfang...:flenn

D

duesso

Standort
Mettmann
Also wenn man O2 Empfang hat is deren Tarif mit 10GB sicher nicht schlecht,nur leider hab ich auf Arbeit keinen O2 und e-Plus Empfang...:flenn
Ja,das kann leider mal passieren:sleepy
Man muß halt gucken wo mans braucht...

Ich hab bevor ich zu O2 gewechselt mim Vertrag mit ne Prepaidkarte besorgt für 2,50€ und getestet - da wo ich mich gewöhnlich aufhalte klappts und damit konnte ich den Vertrag abschließen...

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
O2 angebot ist sicherlich nicht schlecht. Alternativ hatte ich an symply data gedacht, weil d1 ne bessere abdeckung hat. Hat o2 sein eigenes netz? Also gibts iwo ne karte mit umts abdeckung? Wo man sieht wo das ungefähr geht, so ne tabelle ist nicht serh aussagekräftig. Und möchte jetzt nicht jede einzelen adresse prüfen wo ich das tendenziell nutzen würde

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Die Nutzung von UMTS mit dem Tarif O2 Active Data ist an der angegebenen Adresse möglich. Mit UMTS steht Ihnen eine Datenübertragungsrate von bis zu 384 KBit/s zur Verfügung, mit HSDPA von bis zu 3,6 Mbit/s. Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Abfrage um die Dienst-Verfügbarkeit an der von Ihnen angegebenen Adresse handelt - au�erhalb des Gebäudes. Informationen zur Versorgung innerhalb von Gebäuden können Sie im Homezone-Check abfragen, die dort angezeigte Netzabdeckung gilt auch für den Tarif O2 Active Data.
Jetzt weiß ich auch warum das so günstig ist. Die bieten HDSPa nur in Großstädten an, und unter UMTS verstehen die 384 KBit/s. Mit D1 habe ich hier HDSPA mit theoretischen 7,2 mbit, ich glaube das o2 angebot fällt raus.... schade eigentlich, oda hab ich da was falsch verstanden?
Eine Alternative wäre vll noch, O2 3 monate zu testen, und dann simply auszuprobieren. Wie sieht das mit dem Stick aus, der dabei ist. Kann ich den dann bei symply genau so nutzen? oder muss ich wieder einen neuen kaufen?

D

duesso

Standort
Mettmann
Hast du nicht!
Woei auch D1 diese Geschwindigkeit nicht auf nem Dorf anbietet sondern auch eher in Großstädten !
In kleinen Gemeinden,Dörfern und Städten lohnt es sich auch für T-Mobile nicht...

Man kann halt nicht alles haben - günstig und superschnell...Schau dir Simplydata an - ab Monat6 gehts auf 30€ hoch ...

Ach ja, Tabellen und Karten...sagen beide wenig...
Theoretisch haben alle Netze 98-99,9% Netzabdeckung in Deutschland...
Problem: Wenns mal nicht geht sind irgendwelche Wände etc. Schuld... (Auskunft der Hotlines alle Netzbetreiber)...und dann sitzte da...
Also kein Verlaß auf solche Karten u. Tabellen...

Selber vor Ort ausporiberen ist am Besten *g*

Wie gesagt bei meiner Freundin aufm Dorf hat man mit Vodafone 2 Balken Empfang, mit T-Mobile einen, mit O2 2-3 und mit Eplus auch ca. 2 !
Alles eine Frage des Standortes ;-)

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Also das hier in einener 60k einwohner stadt geht d1 ohne probleme, habe nämlich nen constar prepaidtarif in meinem k850i drinne, hab mal inet getestet, sau geil, zeigt uach H für hdspa an. also denke ich bin ich bei simply besser aufgehoben, meine frage zum usb stick ist aber immernochnicht beantwortet.

D

duesso

Standort
Mettmann
Also das hier in einener 60k einwohner stadt geht d1 ohne probleme, habe nämlich nen constar prepaidtarif in meinem k850i drinne, hab mal inet getestet, sau geil, zeigt uach H für hdspa an. also denke ich bin ich bei simply besser aufgehoben, meine frage zum usb stick ist aber immernochnicht beantwortet.
Die Sticks sollten eigentlich mit jedem Anbieter laufen...

Ja das ist wohl richtig...
Wobei es für mich immer noch ne Preisfrage wäre...
Was ist mit dem Angebot? http://pocketweb.1und1.de/xml/order/NotebookFlat;jsessionid=5D2A18694F1D6B9DD7E4732AE74EE4B0.TC177a?__frame=_top&__lf=Static

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Das 1und1 angebot habe ich mir auch angeschaut, kostet aber 10 euro mehr als bei simply ;)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Thema:

Netbook + UMTS Tarif

Netbook + UMTS Tarif - Ähnliche Themen

• Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert

Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert: Hallo, auf meinem Netbook war ursprünglich Windows7 installiert. Jetzt läuft es mit Windows10 1903. Prozessor u. Arbeitsspeicher sind damit...
  • Wiederherstellen des Systems, W10 Netbook

Wiederherstellen des Systems, W10 Netbook: Guten tag, ich habe da ein problem, welches ich nicht in der comunity fand. Ausserdem hatte ich probleme mit dem support über das telefon...
  • Windows 7 Netbook gestohlen

Windows 7 Netbook gestohlen: Hallo Ich Wissenden! Mein Medion-Netbook Medion-Akoya S5610 wurde aus dem Keller gestohlen. Wie muss ich mich jetzt weiterhin verhalten? Kann...
  • Netbook Acer Aspire One 521H umts modul ?

Netbook Acer Aspire One 521H umts modul ?: Hallo , Hat das Netbook Acer Aspire One 521H umts modul ? aus der anleitung wird man nicht ganz schlau vieleicht hat jenamd das Netbook und...
  • Faxen mit Netbook via UMTS möglich?

Faxen mit Netbook via UMTS möglich?: Hallo hab mal ne frage ist es möglich mit UMTS und einem Windows7 Netbook zu faxen?