Netbook Samsung N130 sichern

Diskutiere Netbook Samsung N130 sichern im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich mir eine installations DVD von dem Samsung N130 Netbook mache? Hätte eine externe HDD über USB. DVD kann ich...
Black_Devil_

Black_Devil_

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich mir eine installations DVD von dem Samsung N130 Netbook mache? Hätte eine externe HDD über USB. DVD kann ich dann an dem großen Tower brennen. Aber ich habe keinerlei CD´s oder so zu den Netbook (hat ja auch kein Laufwerk). Es ist nur eine Sicherung auf der internen HDD, was mir aber garnix bringt, wenn mir die HDD mal flöten geht. Auf dem Netbook läuft das Windows 7 Starter, auf dem Tower Win7 HP 64bit.

MfG

Patrick

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Falls du ne Komplettsicherung brauchst kannst du z. Bsp. Acronis True Image nehmen.
Sind auf den Rechnern keine Hilfsprogramme, um sich entsprechende DVD's mit dem Betriebssystem zu erstellen?

Black_Devil_

Black_Devil_

Ne, auf der Samsung Kiste ist leider keinerlei an nützlichem. sogar das Office ist eine PrePay-Aktion, die man immer nur gegen eine Gebühr für 1 Jahr verlängern kann.

Black_Devil_

Black_Devil_

Auf dem Rechner ist das win7 Starter, soweit ich weiß gibt es da noch kein nlite oder vlite. WEnn man wenigstens irgendwo die Win7 Starter runterladen könnte oder so. Weil die restlichen Sachen auf dem Netbook sind sowieso nix.

Duke

Duke

Je nach Betriebssystem kannst du mit nLite (Windows XP) oder vLite (Windows Vista) auf Basis der bestehenden Installation eine Installations-CD des Betriebssystems erstellen.
So langsam halte ich das für einen Mythos. Ich habe noch keinen gesehen/gelesen/gesprochen der aus einem installierten System mit nlite oder vlite eine installationsfähige CD/DVD gestrickt hat. Bei einigen Recovery-CDs mag das funktionieren, obwohl da die Erfolge wohl auch eher dünn sind. Man liest das immer wieder, aber hat das wirklich hier mal einer praktisch hingekriegt ?

Würde mich interessieren, gerade im Bereich Vista/Win7.

:hm

@Black_Devil_
MS-Betriebssysteme sind nicht legal zum downloaden zu finden (außer für zahlende Kunden).

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ist die Starter-Edition vielleicht auch auf einer WIN 7 DVD vorhanden?
Wenn ja, kannst du ja mit der DVD vom Tower oder einer ausgeliehenen DVD von einem Bekannten eine Installations-DVD erstellen (oder halt einen Installations-USB-Stick).

Anleitung (dort im Bild ist nichts von der Starter zu sehen, aber es gibt auch andere Bilder, wo die Starter aufgeführt wird)
Wenn du das mit einem USB-Stick probieren willst, nimmst du diese Software dazu und löschst dann einfach vom Stick die ei.cfg.

Thema:

Netbook Samsung N130 sichern

Netbook Samsung N130 sichern - Ähnliche Themen

• Ich habe ein ACER netbook, der ein 1709 upgrade verweigert

Ich habe ein ACER netbook, der ein 1709 upgrade verweigert: Die Software wird heruntergeladen und versucht zu installieren, dann wird es mit einer Kompatibilitätsproblematik "Cover trail" CPU beendet...
  • Windows Update auf Netbooks

Windows Update auf Netbooks: Ich habe ein kleines Netbook mit 27 GB Festplatte und Windows10, das ich nun seit einem Jahr nicht benutzt hatte und letzte Woche wieder einmal zu...
  • Läuft Windows 8 auf Samsung N220 Mito Netbook?

Läuft Windows 8 auf Samsung N220 Mito Netbook?: Guten Tag allerseits, ich möchte gerne auch Windows 8 austesten, weiß nur nicht ob es auf meinem Samsung N220 Mito Netbook läuft. Könnt ihr mir...
  • Samsung wird sich anscheinend von den Netbooks trennen

Samsung wird sich anscheinend von den Netbooks trennen: Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die Netbooks ein auslaufendes Format darstellen. Nach dem unvorhergesehen und wenig nachvollziehbaren...
  • Google Chromebook: Samsung-Netbook im Check

Google Chromebook: Samsung-Netbook im Check: Nach zwei Jahren Entwicklung steht mit dem Samsung Chromebook das Gerät mit Googles Cloud-System im Handel. Da ein Großteil der PC-User nur mit...