Netbook oder Tablet-PC

Diskutiere Netbook oder Tablet-PC im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin, ich brauche mal ein kleines Brainstorming :) Ich bin mir nicht sicher, was das Richtige für mich ist: Ein Netbook oder ein Tablet-PC...
B

buhu

Gast
Moin, ich brauche mal ein kleines Brainstorming :) Ich bin mir nicht sicher, was das Richtige für mich ist: Ein Netbook oder ein Tablet-PC. Folgendes soll das Gerät unbedingt können:

- Bluetooth (kann auch mit USB-Adapter sein) zur Einwahl ins Internet für unterwegs
- Aufbau von VPN-Verbindungen
- Real VNC Viewer und Remote Desktop für entfernte Verbindungen

Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Netbooks oder mit Tablet-PCs. Gibt es überhaupt Tablets, die man einen PC benutzen kann?

Ich danke Euch für Eure Hinweise!
 
T

Twister

Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
165
Hi!

Eine sehr gute Kompromisslösung wäre ein Convertible Ultrabook. Die sind zwar einiges teurer, können aber auch einiges mehr. Wenn du mit wenigen Standard-Programmen auskommst, reicht auch Windows RT, dann wäre sogar so etwas wie z.B. das Lenovo Yoga 11 denkbar. Schau dir einfahc mal das Lenovo Yoga 11 und das Lenovo Thinkpad Twist an. Das sind zwei Ultrabook-Convertibles aus verschiedenen Preisklassen, das Twist besitze ich selber und bin damit höchzufrieden.
 
R

Riz

Mitglied seit
24.04.2014
Beiträge
4
Alter
38
klar gibt es die! will jetzt nicht alle aufzählen!
1. netbooks würde ich nicht holen sind die Vorgänger von Ultrabooks
2. Ultrabooks sin immer noch sehr teuer außer du findest iwo ein tolles schnäppchen!
3. Fast alle tablets entsprechen deinen Anforderungen!
 
C

Citrone

Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
6
Hey,

ich stehe aktuell vor derselben Frage. Mein Netbook hat den Geist aufgegeben, also ein neues holen oder auf ein Tablet umsteigen?
Gerade seit es Windows 8.1 gibt, finde ich, dass ein Tablet ebenwürdig zu einem Netbook ist, also was das arbeiten am Rechner angeht.
Preislich gibt es mittlerweile auch tolle Aktionen, wie aktuell das Volkstablet hier: Infolink das ich mir wahrscheinlich holen werde. Ist ein grundsolides Trekstor Tablet und mit Windows 8.1 kann man nichts falsch machen. Für die Uni hab ich sogar ein Jahr Office gratis oben drauf, was will man mehr :)
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Wenn man nicht viel Text tippen muss, würde ich auch zu einem Tablet greifen. Muss aber viel Text geschrieben werden, dann ist das auf einem Tablet eher unpraktisch.
 
C

Citrone

Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
6
@dua0815
hey danke für deine fixe Antwort. Ich weiß genau was du meinst, aber dafür kann man sich auch für kleines Geld eine Tastatur dazu holen. Bei mir in der Uni kommts letztlich mehr auf kleinere Stichpunkte und Markierungen an, dafür reicht das Tablet alle Male. Um eine Hausarbeit zu schreiben bräuchte ich aber auch eine Tastatur.
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Ok. Vielleicht käme da für Dich auch ein sog. "Convertible" in Betracht. Diese haben eine Tastatur, die sich aber so umklappen lässt, dass sie verschwindet und das Ganze zu einem Tablet wird.
Aber wenn Du nur zu Hause eine Tastatur brauchst, ist die Variante Tablet + separate Tastatur sicher eine gute Wahl. Denn dann brauchst Du die nicht mit rumschleppen.
 
C

Citrone

Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
6
Ja die Convertible Tablets finde ich auch sehr Interessant, aber letztlich spare ich wesentlich mehr Geld und habe doch im Grunde den gleichen Effekt, wenn ich mir einfach eine Case hole, in der mein Tablet stehen kann und eine kleine Tastatur.
 
Thema:

Netbook oder Tablet-PC

Netbook oder Tablet-PC - Ähnliche Themen

  • Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert

    Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert: Hallo, auf meinem Netbook war ursprünglich Windows7 installiert. Jetzt läuft es mit Windows10 1903. Prozessor u. Arbeitsspeicher sind damit...
  • Wiederherstellen des Systems, W10 Netbook

    Wiederherstellen des Systems, W10 Netbook: Guten tag, ich habe da ein problem, welches ich nicht in der comunity fand. Ausserdem hatte ich probleme mit dem support über das telefon...
  • Windows 7 Netbook gestohlen

    Windows 7 Netbook gestohlen: Hallo Ich Wissenden! Mein Medion-Netbook Medion-Akoya S5610 wurde aus dem Keller gestohlen. Wie muss ich mich jetzt weiterhin verhalten? Kann...
  • Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert

    Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Asus Eee 1005 HA, dies möchte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Problem nummer 1: wenn...
  • Asus stellt Tablet-Netbook mit Multitouch vor

    Asus stellt Tablet-Netbook mit Multitouch vor: Der Eee PC T101MT basiert auf Intels Pine-Trail-Plattform. Er ist mit bis zu 2 GByte Arbeitsspeicher und einer 320 GByte großen Festplatte...
  • Ähnliche Themen

    • Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert

      Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert: Hallo, auf meinem Netbook war ursprünglich Windows7 installiert. Jetzt läuft es mit Windows10 1903. Prozessor u. Arbeitsspeicher sind damit...
    • Wiederherstellen des Systems, W10 Netbook

      Wiederherstellen des Systems, W10 Netbook: Guten tag, ich habe da ein problem, welches ich nicht in der comunity fand. Ausserdem hatte ich probleme mit dem support über das telefon...
    • Windows 7 Netbook gestohlen

      Windows 7 Netbook gestohlen: Hallo Ich Wissenden! Mein Medion-Netbook Medion-Akoya S5610 wurde aus dem Keller gestohlen. Wie muss ich mich jetzt weiterhin verhalten? Kann...
    • Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert

      Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Asus Eee 1005 HA, dies möchte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Problem nummer 1: wenn...
    • Asus stellt Tablet-Netbook mit Multitouch vor

      Asus stellt Tablet-Netbook mit Multitouch vor: Der Eee PC T101MT basiert auf Intels Pine-Trail-Plattform. Er ist mit bis zu 2 GByte Arbeitsspeicher und einer 320 GByte großen Festplatte...
    Oben