Netbook oder Tablet-PC

Diskutiere Netbook oder Tablet-PC im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin, ich brauche mal ein kleines Brainstorming :) Ich bin mir nicht sicher, was das Richtige für mich ist: Ein Netbook oder ein Tablet-PC...
B

buhu

Gast
Moin, ich brauche mal ein kleines Brainstorming :) Ich bin mir nicht sicher, was das Richtige für mich ist: Ein Netbook oder ein Tablet-PC. Folgendes soll das Gerät unbedingt können:

- Bluetooth (kann auch mit USB-Adapter sein) zur Einwahl ins Internet für unterwegs
- Aufbau von VPN-Verbindungen
- Real VNC Viewer und Remote Desktop für entfernte Verbindungen

Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Netbooks oder mit Tablet-PCs. Gibt es überhaupt Tablets, die man einen PC benutzen kann?

Ich danke Euch für Eure Hinweise!

T

Twister

Hi!

Eine sehr gute Kompromisslösung wäre ein Convertible Ultrabook. Die sind zwar einiges teurer, können aber auch einiges mehr. Wenn du mit wenigen Standard-Programmen auskommst, reicht auch Windows RT, dann wäre sogar so etwas wie z.B. das Lenovo Yoga 11 denkbar. Schau dir einfahc mal das Lenovo Yoga 11 und das Lenovo Thinkpad Twist an. Das sind zwei Ultrabook-Convertibles aus verschiedenen Preisklassen, das Twist besitze ich selber und bin damit höchzufrieden.

R

Riz

klar gibt es die! will jetzt nicht alle aufzählen!
1. netbooks würde ich nicht holen sind die Vorgänger von Ultrabooks
2. Ultrabooks sin immer noch sehr teuer außer du findest iwo ein tolles schnäppchen!
3. Fast alle tablets entsprechen deinen Anforderungen!

C

Citrone

Hey,

ich stehe aktuell vor derselben Frage. Mein Netbook hat den Geist aufgegeben, also ein neues holen oder auf ein Tablet umsteigen?
Gerade seit es Windows 8.1 gibt, finde ich, dass ein Tablet ebenwürdig zu einem Netbook ist, also was das arbeiten am Rechner angeht.