GELÖST Netbook mit Atom prozessor gegen Pentium Prozessor Tauschen aber wie?

Diskutiere Netbook mit Atom prozessor gegen Pentium Prozessor Tauschen aber wie? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Wie der titel es sagt habe ich vor mir ein Netbook zu holen das einen Atom prozesser hat und möchte diesen gegen einen Pentium tauschen nun die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pspfreak3000

Threadstarter
Wie der titel es sagt habe ich vor mir ein Netbook zu holen das einen Atom prozesser hat und möchte diesen gegen einen Pentium tauschen nun die frage wie geht das und wie teuer ist ein Pentium und woher bekomm ich den ?

p.s. möchte kein andres netbook holen sondern das mit atom also wie tausch ich das?

MFG Pspfreak3000

P

Prometheus

Gast
Ich glaube nicht, dass sowas klappen wird. Ohne jetzt genaueres zu wissen, aber Desktops und Mobiles haben immer verschiedene Sockel. Außerdem ist fraglich, ob du einen Pentium in einem System, dass auf einen sparsamen Atom ausgelegt ist, überhaupt gekühlt bekommst. :no

Willkommen auf dem Board!

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
:welcome

Bei meinem Netbook ist der Atom fest angelötet.
Tausch praktisch unmöglich.

Erli :cool

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich denke auch mal, das das Vorhaben nicht funktionieren wird.
Welches Netbook soll es denn werden?

P

pspfreak3000

Threadstarter
Es soll ein Packard Bell Netbook Dot SE N450 werden möchte darauf World of Warcraft spielen und auf meinem Belinea xs10 w01 beidem alles gleich ist wie bei diesem hier ausser das das belinea nur 160gb hat und das PB 250gb (festplattenspeicher) hat ging das.. aber das ist nun defekt und die teile dazu finde ich nirgendswo...

p.s. hat noch wer ein Belinea xs10 w01 ladegerät das er verkaufen will ?

MFG PSPFreak3000

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Wie der titel es sagt habe ich vor mir ein Netbook zu holen das einen Atom prozesser hat und möchte diesen gegen einen Pentium tauschen nun die frage wie geht das und wie teuer ist ein Pentium und woher bekomm ich den ?

p.s. möchte kein andres netbook holen sondern das mit atom also wie tausch ich das?

MFG Pspfreak3000
Also ... erst einmal verlierst Du bei den nachfolgenden Arbeitschritten jedwede Garantie bei dem Netbook.

1.) das Netbook aufschrauben und zerlegen, Mainboard ausbauen
2.) vom Gehäuse sägst oder schleifst Du horizontalen Bestandteile ab
3.) du baust aus deinem Desktop-PC das Mainboard aus und setzt es in das Netbook ein
4.) du setzt in die vier Ecken des Gehäuses 2,5 cm hohe Stifte ein und setzt das Oberteil mit der Tastatur wieder über das Mainboard und befestigst diese mit Schrauben , welche Du durch das Gehäuseoberteil bohrst
5.) du sägst oder flexst die aus dem Gehäuse ragenden Bestandteile des Boards ab um wieder auf die Ausgangsgrösse zu kommen
6.) und last but not least ... du schmeisst dann alles in den Mülleimer ...

Mal ganz ehrlich ... wie kommst Du auf die Idee das dies klappen könnte und was wäre der Sinn der Aktion ? :confused

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott

MFG Pspfreak3000
die frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?

grundsätzlich sind alle atomprozessoren fest mit dem mainboard verbunden und können nur ausgelötet werden. selbst wenn es dir gelänge, dies zu tun, müßtest du einen sockel anlöten, der einen intel aufnehmen kann.
und dieses unterfangen ist mit sicherheit nicht von erfolg gekröhnt.

zum anderen wirst du wahrscheinlich auch bei der kühlung der anderen cpu recht große probleme bekommen.

und warum weigerst du dich strickt, nicht gleich ein notebook mit intel cpu zu kaufen?

also ich für meinen teil, denke du willst uns nur auf den arm nehmen, denn schon die frage, wo man eine cpu kaufen kann ist schon lächerlich genug.

in diesem sinne:
*plonk*

hundesohn

ps: ach ja, fast vergessen :welcome

P

pspfreak3000

Threadstarter
die frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?
....
....
....

also ich für meinen teil, denke du willst uns nur auf den arm nehmen, denn schon die frage, wo man eine cpu kaufen kann ist schon lächerlich genug.
sowas kann ich doch nicht wissen und dein willkommen auf dem winboard kannste dir sonstwohin stecken mein 1. post hier und ihr 2 naps macht mich nur nieder -.-.

Serge

Serge

Standort
Zürich
Erstens, Dein Vorhaben geht schlicht und ergreifend nicht, Fakt bleibt Fakt.

Zweitens, Dein Ton gefällt mir ganz und gar nicht...

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
So, wir beruhigen uns jetzt wieder und werden wieder einen freundlicheren Ton anschlagen.

Erli :cool

Edit: Serge war schneller :blush

P

pspfreak3000

Threadstarter
Ok danke für ihre Hilfe :danke !
:closed !

H

Hoolgagoo

sowas kann ich doch nicht wissen und dein willkommen auf dem winboard kannste dir sonstwohin stecken mein 1. post hier und ihr 2 naps macht mich nur nieder -.-.
Das hat nichts mit niedermachen zu tun, nur mit der Realität. Man kann keine fest verlötete CPU so einfach austauschen, einen Sockel nachträglich einlöten, und eine andere CPU dann einfach einstecken. Ein Netbook hat auch ein Mainboard, und das Layout davon ist gar nicht für einen Sockel vorgesehen. Das Problem mit der Abwärme wurde auch schon angesprochen, das Strom-Problem spreche ich auch mal an. Ein Atom-Prozessor verlangt nur 13Watt, eine "normale" Intel-CPU möchte mindestens 65 Watt, und dafür wurde das Mainboard, geschweige denn das Netzteil überhaupt nicht ausgelegt.

Du deinem Netzteil-Problem, auf jedem Netzteil werden die Ausgangspannungen, und Strom bzw. Watt-Angaben bereit gestellt. Anhand dieser Angaben kann man dann ein neues Netzteil kaufen

P

pspfreak3000

Threadstarter
hmm okay danke nun aber wirklich kann das mal wer closen ?

:closed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Deine Maus ist kaputt die klickt zuviel auf die Bildchen! :wut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Netbook mit Atom prozessor gegen Pentium Prozessor Tauschen aber wie?

Sucheingaben

prozessor tauschen netbook

,

verlötete cpu austauschen?

,

intel atom n450 tauschen

,
n455 prozessor packard bell
, intel atom ersetzen, intel atom prozessor tauschen, Intel Atom N570 ersetzen, netbook atom processor austauschen, intel(r) atom(tm) cpu n270 wechseln auf 2 kern prozessor, intelatom n455 tauschen gegen schnelleren prozessor, asus netbook prozessor tauschen, intel atom n450 ausbau

Netbook mit Atom prozessor gegen Pentium Prozessor Tauschen aber wie? - Ähnliche Themen

• Windows 7 Netbook gestohlen

Windows 7 Netbook gestohlen: Hallo Ich Wissenden! Mein Medion-Netbook Medion-Akoya S5610 wurde aus dem Keller gestohlen. Wie muss ich mich jetzt weiterhin verhalten? Kann...
  • Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Asus Eee 1005 HA, dies möchte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Problem nummer 1: wenn...
  • Ich habe ein ACER netbook, der ein 1709 upgrade verweigert

Ich habe ein ACER netbook, der ein 1709 upgrade verweigert: Die Software wird heruntergeladen und versucht zu installieren, dann wird es mit einer Kompatibilitätsproblematik "Cover trail" CPU beendet...
  • Intels neue Stromspar-Atoms für Netbooks und Smartphones

Intels neue Stromspar-Atoms für Netbooks und Smartphones: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • Neue Netbook CPU Generation: Atom, Nano, usw.

Neue Netbook CPU Generation: Atom, Nano, usw.: Ich interessiere mich für den Asus EeePC 1000HE, 10" Netbook, Atom N280. Habe aber gelesen, dass der Nano schneller sein soll obwohl er nicht mit...