GELÖST Netbook findet nach Windows7 Installation Internet nicht

Diskutiere Netbook findet nach Windows7 Installation Internet nicht im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen! Ich habe ein HP Mini Netbook, das bis vor Kurzem Linux hatte. Jetzt habe ich Windows7 darauf installiert und es klappt auch...
L

LindaBlack

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe ein HP Mini Netbook, das bis vor Kurzem Linux hatte. Jetzt habe ich Windows7 darauf installiert und es klappt auch alles super, ausser dass das Netbook kein Internet bekommt, und zwar erkennt es weder das Drahtlosnetzwerk an der Uni noch das Internetkabel hier zu Hause (am Kabel kann es aber nicht liegen, an dem Laptop an dem ich jetzt gerade schreibe funktioniert es). Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?

Danke schonmal im Voraus:-)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wie schaut es denn im Gerätemanager aus - gibt es da Geräte mit einem Ausrufezeichen?
Wenn ja, müsste man noch die Treiber für die Netzwerkkarte und die WLAN-Karte installieren.

L

LindaBlack

Threadstarter
vielen Dank für deine schnelle Nachricht! Ja, da hats ein Gerät mit Ausrufezeichen... ich hänge einen Screenshot an, ist einfacher. sieht aus als hättest du es genau richtig. Jetzt hoffe ich du kannst mir noch weiter helfen... wie installiere ich die Netzwerkkarte und WLAN-Karte

was ich in der Beschreibung noch vergessen hatte, als das Netbook noch Linux hatte funktionierte das internet einwandfrei... ändert das was?

Nochmal danke! lg

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
was ich in der Beschreibung noch vergessen hatte, als das Netbook noch Linux hatte funktionierte das internet einwandfrei... ändert das was?
Ne, das spielt keine Rolle.

Du müsstest bei HP auf deren Downloadseite nach Treibern für dein Gerät schauen.
Wie nennt sich der Rechner denn genau (sollte irgendwo auf der Unterseite des Gerätes auf einem Aufkleber stehen).

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
da fehlen definitiv treiber.

schau mal auf der herstellerseite von hp nach der genauen bezeichnung deines laptops. dort findest du dann auch die treiber für lan, wlan usw.
diese wirst du auf einen usbstick kopieren müssen und dann von dort aus auf dem netbook installieren.

gl
hundesohn

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Hier findest du die nötigen Treiber: HP Homepage Treiber HP Mini

Richtiges Modell auswählen, richtiges Betriebssystem auswählen und dann die Treiber für Netzwerkcontroller und WLAN-Karte herunterladen und installieren.
Neu booten: fertig.

L

LindaBlack

Threadstarter
Vielen vielen Dank für eure Antworten! Das Drahtlosnetzwerk an der Uni funktioniert inzwischen einwandfrei:D nur das internetkabel erkennt es immer noch nicht. das ist zwar nicht schlimm aber wenn es sich doch noch lösen liesse wäre es trotzdem super... habe den treiber dafür nicht gefunden... wie heisst der genau?
Das netbook ist ein HP Mini 5103 und das Betriebssystem Windows 7 Home Premium.

Danke für eure Hilfe!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Geh über den Link von Zyndstoff im Posting 6 und da suchst du nach einem Ethernet-Controller.
Das sollte der Treiber für die Netzwerkkarte sein.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Achte darauf, die richtige Bit-Version zu installieren: 32 oder 64 bit entsprechend deines Windows.

L

LindaBlack

Threadstarter
vielen vielen Dank, jetzt läuft alles wies sollte:-)

Thema:

Netbook findet nach Windows7 Installation Internet nicht

Netbook findet nach Windows7 Installation Internet nicht - Ähnliche Themen

• Wiederherstellen des Systems, W10 Netbook

Wiederherstellen des Systems, W10 Netbook: Guten tag, ich habe da ein problem, welches ich nicht in der comunity fand. Ausserdem hatte ich probleme mit dem support über das telefon...
  • Windows 7 Netbook gestohlen

Windows 7 Netbook gestohlen: Hallo Ich Wissenden! Mein Medion-Netbook Medion-Akoya S5610 wurde aus dem Keller gestohlen. Wie muss ich mich jetzt weiterhin verhalten? Kann...
  • Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Asus Eee 1005 HA, dies möchte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Problem nummer 1: wenn...
  • Ich habe ein ACER netbook, der ein 1709 upgrade verweigert

Ich habe ein ACER netbook, der ein 1709 upgrade verweigert: Die Software wird heruntergeladen und versucht zu installieren, dann wird es mit einer Kompatibilitätsproblematik "Cover trail" CPU beendet...
  • Installation v. USB Netbook findet Festplatte nicht

Installation v. USB Netbook findet Festplatte nicht: Abend, wollte auf meinem Netbook EEE 1005HA wg. Viren neues BS installieren. Habe mir ein LIVE OS auf den USB Stick gespielt. Bios geändert...