GELÖST Netbook-Arbeitsspeicher

Diskutiere Netbook-Arbeitsspeicher im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallihallo, ich steh´ wieder auf dem berühmten Schlauch. Für ein Netbook muß ich einen 2GB-Arbeitsspeicher bestellen. Laut Auskunft der...
M

mankei

Threadstarter
Hallihallo,

ich steh´ wieder auf dem berühmten Schlauch.

Für ein Netbook muß ich einen 2GB-Arbeitsspeicher bestellen.

Laut Auskunft der Samsungworkers nennt sich das Ding:
2GB PC2-6400 (800 MHz), DDR2 SODIMM

Mein Problem ist, dass ich unsicher bin, welchen Speicher ich nach Googlesuche in den aufgelisteten Shops wählen soll. Die bezeichnen das alle anders.

Welcher Speicher wäre denn der richtige, z. B. bei A****n?

Das Netbook ist ein (A****n):
Samsung NC10 PLUS JP05 25,4 cm (10 Zoll) Netbook (Intel Atom N455, 1,6GHz, 1GB RAM, 320GB HDD, Intel 3150, Win 7 Starter) schwarz

Vielen Dank und liebe Grüße

Mankei

P.S. Lagernd habe ich hier:
Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5
und
Kingston ValueRAM SO-DIMM 2 GB DDR3-1333

Passt was davon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Hi mankei,

wichtig sind die Angaben SODIMM(Baugröße), DDR2(Typ), 2GB(Kapazität) und 800MHz(Taktung). Von dem her wäre z.B. dieser Speicher hier passend. Habe selber 2 Riegel in einem Notebook verbaut und habe keine Probleme. :up

M

mankei

Threadstarter
Hi Paulchen,

der Link geht nicht:
Sie suchen nach etwas Bestimmtem?
Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht.

Zur Amazon.de Homepage

Lagernd habe ich hier:
Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5
und

Passt was davon?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Der erste hat zwar eine niedrigere Taktung, könnte aber trotzdem funktionieren. Der Zweite passt schon rein physisch nicht (DDR2 --> DDR3). Probier's einfach aus!

Den Link in meinem Post habe ich geändert. :blush

M

mankei

Threadstarter
...:@
Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht.

Zur Amazon.de Homepage

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
...:@

Zur Amazon.de Homepage
Tatsächlich... :blink Hatte den Link sogar nochmal getestet. :confused

Dann such bei Amazon einfach mal nach "Corsair Arbeitsspeicher 2GB (800MHz, Unbuffered, CL5 SODIMM) DDR2". Der 2. Treffer sollte dann sein.

www.amazon.de 2011-11-23 11-7-28.png

M

mankei

Threadstarter
Ist das der gleiche: 21,10 Euronen?

Anhänge

M

mankei

Threadstarter
Danke Dir ganz sackrisch. Ist bestellt.

Was mache ich mit den zwei anderen Riegeln, wird wohl niemend Bedarf haben?

Gruß aus dem Nebel.

Mankei

M

mankei

Threadstarter
... Deine Schwiegermutter ...?

M

mankei

Threadstarter
Hi JR!

Wieso geht das nicht mit Normalklick?

cu, Mankei

M

mankei

Threadstarter
Ja sowas. Sackra aber auch.

M

mankei

Threadstarter
Das Netbook ist da, der darin eingebaute Arbeitsspeicher ist ein

1 GB 1Rx8 PC3 10600S 09 11 B2

Welcher hier angesprochenen RAMs passt dann hier. Der 2 GB PC3?

Schöne Zeit

Mankei

P.S. Bei Einspielen vom Image des ersten Netbooks mit PC2-RAM kann/wird es jetzt vielleicht kleine Problemchen geben?

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Das Netbook ist da, der darin eingebaute Arbeitsspeicher ist ein

1 GB 1Rx8 PC3 10600S 09 11 B2

Welcher hier angesprochenen RAMs passt dann hier. Der 2 GB PC3?

Der sollte tatsächlich passen. :up Speichertyp und auch die Taktung stimmen überein! :blush

P.S. Bei Einspielen vom Image des ersten Netbooks mit PC2-RAM kann/wird es jetzt vielleicht kleine Problemchen geben?
Falls es Probleme gibt, dann nicht aufgrund des Arbeitsspeichers, sondern wegen einem anderen Mainboard/Chipsatz. Falls du Glück hast, startet aber das Netbook und du musst nur die alten Treiber de- und die passenden neuen Treiber installieren.
Bei grundsätzlich verschiedenen Geräten würde ich allerdings immer neu installieren. ;) Spart Zeit & Nerven... :blush

M

mankei

Threadstarter
Hallo Paulchen,

Bei grundsätzlich verschiedenen Geräten würde ich allerdings immer neu installieren.
Das hast Du recht. Sich Zeit nehmen macht dann später beim Arbeiten, wenn alles ohne Hänger läuft, viel mehr Freude.

Thema:

Netbook-Arbeitsspeicher

Sucheingaben

samsung nc10 plus ddr2

Netbook-Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

• Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert

Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert: Hallo, auf meinem Netbook war ursprünglich Windows7 installiert. Jetzt läuft es mit Windows10 1903. Prozessor u. Arbeitsspeicher sind damit...
  • Wiederherstellen des Systems, W10 Netbook

Wiederherstellen des Systems, W10 Netbook: Guten tag, ich habe da ein problem, welches ich nicht in der comunity fand. Ausserdem hatte ich probleme mit dem support über das telefon...
  • Windows 7 Netbook gestohlen

Windows 7 Netbook gestohlen: Hallo Ich Wissenden! Mein Medion-Netbook Medion-Akoya S5610 wurde aus dem Keller gestohlen. Wie muss ich mich jetzt weiterhin verhalten? Kann...
  • Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Asus Eee 1005 HA, dies möchte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Problem nummer 1: wenn...
  • Ich habe ein ACER netbook, der ein 1709 upgrade verweigert

Ich habe ein ACER netbook, der ein 1709 upgrade verweigert: Die Software wird heruntergeladen und versucht zu installieren, dann wird es mit einer Kompatibilitätsproblematik "Cover trail" CPU beendet...