NetBios-Computername?

Diskutiere NetBios-Computername? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Salü In meinem Win7 HomePremium32 ist der NetBios-Computername MACBOOKPRO (!) Ist das ein versteckter Gag aus Redmont, oder wollen sie die Kiste...

Landyman

Threadstarter
Salü

In meinem Win7 HomePremium32 ist der NetBios-Computername
MACBOOKPRO (!)
Ist das ein versteckter Gag aus Redmont, oder wollen sie die Kiste so vor Angriffen schützen?

Kann man das ändern?

Gruss

Christopher

Haengdichweg

Herzlich willkommen auf Winboard.org

Wo hast du den denn PC/Notebook her?

Gruß
Haengdichweg

Bullayer

Schwergewicht
Kein Gag aus Redmont, eher einer der Person, die das Betriebssystem auf dem Rechner installiert hat.

morpheus36

WB Wiki - Team
Salü
Kann man das ändern?
Gruss
Christopher

Kann man. Rechtsklick auf Computer->Eigenschaften. Linke Seite auf
"Erweiterte Systemeinstellungen"->Reiter "Computername"-> ändern.

Danach ist ein Neustart fällig. Falls Freigaben zu anderen PC´s bestehen,
müssen die neu gesetzt werden.

Bullayer

Schwergewicht
Ich glaub aber nicht, dass ein potentieller Angreifer erst nach dem Computernamen schaut.

Thema:

NetBios-Computername?

NetBios-Computername? - Ähnliche Themen

Grundsätzliches zum Defender: Hallo Community, bin gerade dabei, mein Win7-Laptop in einen neuen Rechner mit Windows 10 zu tauschen. Auf dem alten Gerät ist "Kaspersky...
Verseuchung durch Keylogger und Bundestrojaner nicht ausgeschlossen: Hallo, ich habe den Verdacht, das sich extern Angreifer in meinem PC (XP/Vista/Win7) gehackt und Zugang haben und immer mal wieder (fast täglich)...
Office-365-home, geänderter Computername wird nicht angezeigt: Hallo Community, weiß jemand Rat? Habe Computernamen geändert. Angemeldet unter account.microsoft.com wird der neue Name angezeigt, unter...
Computername geändert - nun Anmeldebildschirm - kein Passwort: Hallo liebe Community, ich habe soeben meinen Laptop / Computername umbenannt. Anschließend habe ich neu gestartet und plötzlich erscheint...
Verschlüsselung: Wenn das Kontrollkästchen Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen aktiviert ist, brauchen Sie das Zertifikat, das zum Verschlüsseln der Datei...

Sucheingaben

netbios name win10 ändern

Oben