GELÖST Net Use zu Server im RZ.....

Diskutiere Net Use zu Server im RZ..... im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Morgen Leute Ich habe folgendes vor ....und zwar will ich eine .bat datei machen die automatisch beim Windows Start Netzlaufwerke zum...
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
316
Alter
30
Standort
Sondershausen
Guten Morgen Leute

Ich habe folgendes vor ....und zwar will ich eine .bat datei machen die automatisch beim Windows Start Netzlaufwerke zum Server Erstellt der im Rechenzentrum Steht d.h. der über feste IP Erreichbar ist.

Manuel bekomme ich es hin ein netzlaufwerk zu erstellen aber nicht über meine Bat datei.

Code:
@Echo off
%LogonDomain%
Echo Hallo %Username%
Echo .
Echo Du bist Angemeldet an %Computername%
Echo .
Echo es ist jetzt %time:~0,-6% Uhr am %Date%
Echo .
Echo .
ping -n 5 localhost > nul
if not exist X: net use X: \\192.168.0.105\OpenShare /user:\admin 111111 /persistent:no
if not exist Y: net use Y: \\99.99.99.99\Downloads /user:\admin 111111 /persistent:no
if not exist Z: net use Z: \\99.99.99.99\Software /user:\admin 111111 /persistent:no
if not exist V: net use V: \\99.99.99.99\Dokumente /user:\admin 111111 /persistent:no

Net use
Echo .
Echo .
Echo .
ping -n 5 127.0.0.1 >nul
Das Laufwerk X ist bei mir zuhause die Netzwerk HDD

IP und Login ist nur ein bsp ^^

er birngt dann immer was mit Syntax fehler aber das fenster ist immer so schnell weg.
Hat jemand eine Idee?
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.682
Alter
41
Zunächst einmal: mach mal das \ vor dem User weg !

...er birngt dann immer was mit Syntax fehler aber das fenster ist immer so schnell weg...
Schon einmal den pause - Befehl ausprobiert am Ende der BAT-Datei :confused ;)

Weiterhin würde ich vorher jedwede Laufwerksverknüpfung löschen, die evtl vorhanden ist - nicht nur ein reines Prüfen, ob ein Laufwerksbuchstabe schon vergeben ist. Nicht, dass sich ein User noch selber Laufwerke an gleichser Stelle angelegt hat, die dann von deiner "Interpretation" des richtigen Pfades abweicht :hehe
(net use x: /delete etc.)
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.838
Standort
Niederbayern
Schon einmal den pause - Befehl ausprobiert am Ende der BAT-Datei :confused ;)
Jepp. Und zu Testzwecken das "Echo off" am Anfang in ein "Echo on" ändern damit man sieht was er macht. Natürlich mit dem empfohlenen "Pause" am Ende sonst ist die Ausgabe ja evtl. gleich wieder weg.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.838
Standort
Niederbayern
@Top40: Du hast das Thema auf gelöst gesetzt. Es wäre aber nett wenn du hier auch schreibst woran es jetzt lag. Denn wenn jemand mit gleichem Problem durch die Suche hier landet schaut er blöd wenn keine Lösung da steht.
 
Thema:

Net Use zu Server im RZ.....

Net Use zu Server im RZ..... - Ähnliche Themen

  • Update: Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64 (KB3186497) I

    Update: Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64 (KB3186497) I: Hallo, das letzte Update versucht seit Tagen sich zu installieren: "Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64...
  • "net config server" Workstation w7 w10 xp

    "net config server" Workstation w7 w10 xp: Hallo ich habe -bewusst keine Heimnetzwerk eingerichtet - eineen kleinen Verbund aus 8 Rechnern mit xp W7 W10 Workstations. Alle greifen per...
  • Probleme mit Insatllation von .NET Framework und SQL Server Compact

    Probleme mit Insatllation von .NET Framework und SQL Server Compact: Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 Microsoft SQL Server Compact 3.5 SP2 Microsoft Visual Studio 2010 Report Viewer Hallo brauche für ein Programm...
  • Quarterly Update: Exchange Server mit Unterstützung für .NET 4.6.1

    Quarterly Update: Exchange Server mit Unterstützung für .NET 4.6.1: <p>Für Exchange Server 2016 und Exchange Server 2013 stehen <a...
  • How-to: Windows Azure Cloud Services auf .NET 4.5 und Windows Server 2012 updaten

    How-to: Windows Azure Cloud Services auf .NET 4.5 und Windows Server 2012 updaten: Windows Azure Senior Program Manager Avilay Parekh zeigt im <a...
  • Ähnliche Themen

    Oben