NET SEND im Win2000 & Win98 Netzwerk

Diskutiere NET SEND im Win2000 & Win98 Netzwerk im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Halli, kleine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit Nachrichten von einem Win 2000 Rechner an einen Win98 Rechner über Net send zu schicken (auch...
D

digger

Threadstarter
Halli,
kleine Frage:
gibt es irgendeine Möglichkeit Nachrichten von einem Win 2000 Rechner an einen Win98 Rechner über Net send zu schicken (auch umgekehrt?)

*großefreuede*
digger

D

digger

Threadstarter
aha - danke schonmal!
ähm, dh. ich sollte am besten winpopup und lanpop in den autostart mitreinhauen, damit der kollege da genauso nachrichten schreiben kann, wie die win2000 user?
: wenn wir schon beim fragen sind:
gleiches netzwerk - also gleiche ausgangskonfiguration.
ich möchte einen drucker einrichten, der als netzwerkdrucker auf der win2000 maschine läuft. Bei Win98 war das gar kein Problem, den Netzwerkdrucker, als solchen zu installieren, aber bei dem 2ten 2000rechner klappt das irgendwie nicht mit dem Berechtigungen. Muss man was beachten - oder wie funktioniert das überhaupt unter zwei win2000 Rechnern mit einem Netzwerkdrucker?
Und wie kann ich das admin-passwort ändern?
ok, viele fragen. trotzdem schon mal rechherzlichen dank für alle hilfe!

Thema:

NET SEND im Win2000 & Win98 Netzwerk

NET SEND im Win2000 & Win98 Netzwerk - Ähnliche Themen

• net send wenn das passwort abläuft?

net send wenn das passwort abläuft?: guten morgen ihr alle, wir überlegne hier in der firma gerade ob es eine möglichkeit gibt über eine Batch auszulesen wann das Passwort von mir...
  • Prog. ähnlich "Net send" mit "Alarm" Funktion.... oder anderer Lösungsweg

Prog. ähnlich "Net send" mit "Alarm" Funktion.... oder anderer Lösungsweg: Servus gemeinde.... Hallo ertmal an alle und liebe grüße, Nun aber meine Frage: Und zwar suche ich etwas ganz bestimmtes, nämlich ein Prog. was...
  • [Gelöst] Net Send in der Eingabe aufforderugn

[Gelöst] Net Send in der Eingabe aufforderugn: Hy, Ich habe Gestern mein Netzwerk Entlich Hinbekommen!!!!:D :D :D :D Doch nun wollte ich über die Eingabe Aufforderung den Befehl: net send...
  • GELÖST [erledigt]net send zwischen XP und Vista

GELÖST [erledigt]net send zwischen XP und Vista: Hi, also ich versuche zwischen meinem Lappi mit Vista und meinem PC mit XP net send nachrichten zu verschicken aber irgendwie klappt das sind ...
  • net send dienst über regedit einschalten

net send dienst über regedit einschalten: Hi Leute, kann mir jemand sagen wie ich den netsend dienst über nen reg key einschalten kann? Gruß User1234