Net-Meeting Ersatz

Diskutiere Net-Meeting Ersatz im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Wunderschönen guten Tag allerseits :-) Ich habe heute die hälfte des Tages damit zugebracht Videoconferencingsoftware aller Couleur auszuprobieren...
C

ctrlaltdel

Threadstarter
Wunderschönen guten Tag allerseits :-)
Ich habe heute die hälfte des Tages damit zugebracht Videoconferencingsoftware aller Couleur auszuprobieren in der Hoffnung Netmeeting zu ersetzen. Leider bin ich nicht fündig geworden.

Was ich suche ist eine Applikation die es entweder als Client/Server oder als P2P Konzept erlaubt zwischen zwei Parteien Videotelefonie zu betreiben.
Im Prinzip ist Netmeeting (gepaart mit ILS Server) schon ziemlich gut für den Zweck, aber die Qualität is leider nich wirklich ausbaufähig nach oben hin.
Worum es mir geht ist alle Teile der Kette unter meiner Kontrolle zu haben, also den Server nicht als Dienstleistung von jemand anders zu beziehen. Optimal ist eine Lösung wo ich einfach nur eine Ip Adresse angeben muß und losconferencen kann. Ein Zusatzservice wie ILS im Zusammenhang mit Netmeeting issen netter Gimmick aber nicht vonnöten.
Hat irgendjemand Vorschläge was diesen Markt bedienen könnte? Kostenlos/OSS ist gut, kommerziell geht aber auch.

edit: was ich nicht Suche ist Icq/msn/Skype, sind zwar gut aber es soll eine dedizierte Lösung sein.

Thema:

Net-Meeting Ersatz

Net-Meeting Ersatz - Ähnliche Themen

• wofür benötige ich "NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10"?

wofür benötige ich "NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10"?: Ich habe laufend Updates für diese Software ohne dass ich deren nutzen erkennen kann. Ist diese für "Otto Normalverbraucher" notwendig?
  • .Net Framework Fehler

.Net Framework Fehler: Guten Nabend liebe Community ich habe seid geraumer Zeit ein Problem. Nun es fing alles damit an das mein Discord nicht mehr funktionierte. Als...
  • Komisches Datumsformat von Domänennutzer-Konten in Kommandozeile unter Windows 10 190x (net user domain)?

Komisches Datumsformat von Domänennutzer-Konten in Kommandozeile unter Windows 10 190x (net user domain)?: Hallo Gemeinde, ich habe kein besseres Thema für meine Frage gefunden als "Web und Netzwerke". Wenn es irgendwo besser reinpaßt, dann gerne...
  • Window 10 Fehlermeldung wegen .Net Framework

Window 10 Fehlermeldung wegen .Net Framework: Ich habe schon wiederholt Fragen gestellt wegen Nichtvorhandensein von .Net Framework 4. Nun hatte ich mich entschieden Windows ganz neu...
  • Net Meeting

Net Meeting: Hi Habe eine Frage Mit Net Meeting klappt die Verbindung und Ton nicht (Ton super schlecht) Bei Yahoo habe ich Verbindung zu Camera, aber Ton...