.net framework

Diskutiere .net framework im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, habe ein großes Problem mit .net framework unter vista x64. Angeblich ist das ja Teil des Systems. Ich hab auch Daten unter...
D

Den123

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe ein großes Problem mit .net framework unter vista x64. Angeblich ist das ja Teil des Systems. Ich hab auch Daten unter Windows\Microsoft.net\

Wenn ich aber versuche Software zu installieren, die .net framework benötigt, kommt stets die Aufforderung dies zu installieren.
Versuche ich das, wird mir gesagt, dass es bereits installiert ist.

Unter den installierten Programmen kann ich es jedenfalls nicht finden.

Wäre super wenn jemand einen Rat für mich hätte.

Danke im Voraus!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi :)

Wenn ich aber versuche Software zu installieren
welche Software z.B. - nenn mal eine.
Bei Vista ist Net 3.0 installiert - kann also sein, dass ältere NET-Programme komisch reagieren. (oder selbstprogammierte von irgendjemanden)

D

Den123

Threadstarter
Hmm, das ist aber nicht meine Software. Laut Pinnacle soll die unter vista laufen. Steht zumindest auf der HP.

S

speedø

Laut MS:
""NET Framework 3.0 ist ein Bestandteil des Windows Vista™-Betriebssystem. Es kann über das Windows-Feature "Systemsteuerung" installiert bzw. deinstalliert werden.""

DiableNoir

DiableNoir

Es kann sein, dass die Software die 32-bit-Version des .NET-Frameworks benötigt. (evtl. sogar eine bestimmte Version, schau lieber beim Hersteller nach.)

Installiere mal testweise .NET 3.0 32bit. Es überschreibt dabei NICHT dein in Windows Vista integriertes Framework sondern installiert sich parallel. Ein 32bit-Programm verwendet es dann automatisch bevorzugt.

D

Den123

Threadstarter
Es kann sein, dass die Software die 32-bit-Version des .NET-Frameworks benötigt. (evtl. sogar eine bestimmte Version, schau lieber beim Hersteller nach.)

Installiere mal testweise .NET 3.0 32bit. Es überschreibt dabei NICHT dein in Windows Vista integriertes Framework sondern installiert sich parallel. Ein 32bit-Programm verwendet es dann automatisch bevorzugt.
Geht leider nicht. Da kommt dann ne Fehlermeldung, dass ich .net framework über aktivieren/deaktivieren in der Systemsteuerung installieren soll....:flenn

Thema:

.net framework

.net framework - Ähnliche Themen

• Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 (KB4486153)" hängt seit Stunden bei 74% der Installation

Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 (KB4486153)" hängt seit Stunden bei 74% der Installation: Es geht NICHT um das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Win 10! Ich setze gerade ein neues Notebook von MSI auf und habe die...
  • Installation der Exchange Management Console auf Windows 10 schlägt wegen scheinbar fehlendem .net framework 4.8 fehl

Installation der Exchange Management Console auf Windows 10 schlägt wegen scheinbar fehlendem .net framework 4.8 fehl: Hallo zusammen, auf einem Windows 10 System mit Build 1909, Updates komplett aktuell, möchte ich die Exchange Management Console 2016 CU16...
  • Net framework 4.8 läßt sich nicht vollständig installieren. Es endet immer bei 98 %

Net framework 4.8 läßt sich nicht vollständig installieren. Es endet immer bei 98 %: Siehe unter Betreff!!!!
  • .Net Framework lässt sich nicht installieren

.Net Framework lässt sich nicht installieren: Hallo liebe Community. Ich versuche für ein Spiel .NET Framework 4.8 auf meinem Windows 8.1 zu installieren. Jedes Forum konnte mir bis jetzt...