.NET Framework nicht mehr installierbar

Diskutiere .NET Framework nicht mehr installierbar im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hatte nach der Installation von XP Home Edition SP1 das > .NET Framework < deinstalliert, da ich zu der Zeit keine Verwendung dafür sah. Nun...
T

Tantor1942

Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
2
Ich hatte nach der Installation von XP Home Edition SP1 das > .NET Framework < deinstalliert, da ich zu der Zeit keine Verwendung dafür sah. Nun kommt immer wieder Software, die dieses voraussetzen. Eine Nachinstallion mittels einer kompletten Datei: NDP1.1sp1-KB867460-X86.exe, die im Netz gefunden hatte, bringt keinen Erfolg. Stattdessen erscheint eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt: > Please set registry key HKLM\Software\Microsoft\.NET Framework \InstallRoot to point to the .NET Framework install location <. An dieser Stelle in der Registry befindet sich aber kein entsprechender Eintrag.
Die Fehlermeldung als Screenshot hängt hier an.

Wer hat da eine hilfreiche Idee ? :beten
 

Anhänge

BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
Und, haste schonmal versucht den Registry-Key zu setzen?

Bei mir verweist der auf C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\

Hiermit kannst du dir eine .reg-Datei erstellen, um diesen Key anzulegen:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\.NETFramework]
"InstallRoot"="C:\\WINDOWS\\Microsoft.NET\\Framework\\"
(einfach in eine Text-Datei kopieren, als irgendwas.reg abspeichern und ausführen... danach nochmal die Installation starten.)

Achtung: Wenn du Windows nicht auf C: installiert hast oder in einem anderen Verzeichniss, musst du den Key natürlich anpassen ;)


Du hast schon Administratorrechte, oder?
 
oldie007

oldie007

Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
235
Standort
Oldenburg
Hallo Tantor,
versuch es doch mal mit dem "richtigen" NET, denn deine beschriebene Datei ist das Update! :kopfklatsch
Such dir die "dotnetfx.exe" und installiere sie zuerst!
Danach das Update und es sollte funzen!! :prof
Viel Spaß dabei
 
Thema:

.NET Framework nicht mehr installierbar

.NET Framework nicht mehr installierbar - Ähnliche Themen

  • Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version)

    Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version): Schönen guten Tag, Ich habe heute ,mich dazu entschieden, mein .NET Framework zu updaten, da ein Programm welches ich Installieren wollte, meinte...
  • Probleme mit .NET Framework 3.5 (Fehlercode 0x8007000D)

    Probleme mit .NET Framework 3.5 (Fehlercode 0x8007000D): Guten Tag, Beim Start eines Programmes, erscheint mit die Meldung, dass .NET Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0) nicht installiert ist...
  • Install. von .Net Framework 4.7.2. fehlerhaft

    Install. von .Net Framework 4.7.2. fehlerhaft: Ich benötige für ein Programmupdate o.g. Framework (KB405466). Leider gelingt das Update nicht, Fehlermeldung Code 80082004. Was kann ich noch...
  • Programme nicht mehr installierbar wegen Net. Framework problemen

    Programme nicht mehr installierbar wegen Net. Framework problemen: Hallo zusammen, seit ich Windows neu aufgesetzt habe kann ich viele Programme nicht neu installieren, da die Microsoft .NET Framewok version 4.5...
  • .net framework 4.5.2 nach auffrischung

    .net framework 4.5.2 nach auffrischung: Hallo zusammen, ich musste vor kurzem meinen PC "auffrischen" und wollte im Anschluss Nordvpn installieren. Hierfür scheint jedoch das o.g...
  • Ähnliche Themen

    Oben