.NET Framework 4 Problem

Diskutiere .NET Framework 4 Problem im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo :D Ich habe ein Problem :wut Undzwar kann ich .NET Framework 4 nicht installieren :cheesy Es klappt einfach nicht :mad Ich habs schon 4x neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xXFloXx

Threadstarter
Hallo :D
Ich habe ein Problem :wut
Undzwar kann ich .NET Framework 4 nicht installieren :cheesy
Es klappt einfach nicht :mad Ich habs schon 4x neu runtergeladen und installiert, und um sicher zu gehen dass es kein Virus ist habe hab ich das System sogar vollständig überprüft :satisfied
Nun, aber es ist immer das gleiche, es kommt diese Fehlermeldung:
Ordnungszahl nicht gefunden
Die Ordnungszahl 254 wurde in der DLL "msi.dll" nicht gefunden.

Dann hab ich es als Admin ausgeführt, nun kommt immer diese Fehlermeldung.

Was soll ich jetzt machen? Ich hab keine Ahnung und ich brauche genau dieses Programm -.-
Ich benutzte Windows XP Professional.
Bitte helft mir -.- Ich bin schon echt am verzweifeln :wut

Danke im Voraus

MFG xXFloXx

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
:welcome
Evtl. hast du den falschen Installer heruntergeladen.

Geh doch einfach mal auf Windows-Update, dort auf die "benutzerdefinierte Suche" und schaue was dir dort an NET-Framework angeboten wird. Das läßt du installieren. Kann sein daß du zuerst die Version 3 zur Auswahl bekommst und erst bei erneuter Suche die 4. Aber so kannst du 100% sicher sein daß du exakt die zu deinem System passende Version des NET-Framework erhältst. Und am Ende solltest du Windows-Update nochmal aufsuchen weil es für alle NET-Versionen wichtige Sicherheitsupdates gibt die natürlich erst angeboten werden wenn es drauf ist.

Zur Fehlermeldung in deinem zweiten Post schreibe ich dort nicht extra nochmal, der Fehler kommt eben weil das Programm das NET-Framework braucht und du es nicht drauf hast. Übrigens solltest du nachschauen welche NET-Version das Programm genau braucht. Wenn das Programm beispielsweise NET 1.1 braucht mußt du auch 1.1 installieren, nicht 4.0. Es ist nicht so daß eine höhere Version automatisch die niedrigeren beinhaltet (wobei die 4.0 zumindest NET 3.0 und 3.5 mitbringt).

X

xXFloXx

Threadstarter
Ok danke, aber ich hab ein neues Problem, Windows XP kann nicht mehr hochfahren, also...ich habe einen Mac, und starte Windows XP über Virtual Box, aber es enspricht zu 100% das gleiche wie beim normalen XP.
Nun kann ich es nicht mehr hochfahren, schaue bei Errorlog:
Change System from Destroyed to Terminated...
Naja ich werds kurz neuinstallieren hatte bis jetzt auf dem PC eh nur 2Dateien drauf ^^
Ich werd dann versuchen was du da gesagt hast.

Man braucht für das Spiel .Net Framework 3.5
ich werd mal dann nachschauen :D
Also bis danach

Anhänge

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Man braucht für das Spiel .Net Framework 3.5
Dann würde ich auch nur 3.5 installieren, nicht 4.0. Und XP sollte den Servicepack SP3 haben.

Gerade fällt mir in deinem Screenshot anhand der Titelzeile der Fehlermeldung auf daß du bei NET 4.0 versucht hast die 64bit-Version zu installieren. Auch wenn dein Mac vermutlich 64bit ist klappt das bei einem 32bit-XP auf gar keinen Fall. Darum nochmal der Tipp es per benutzerdefiniertem Windows-Update zu machen, da bekommt man immer die richtige Installation.

X

xXFloXx

Threadstarter
Ok danke für die Info !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

.NET Framework 4 Problem

Sucheingaben

die ordnungszahl 254 wurde in der dll nicht gefunden

,

die ordnungszahl 254 wurde in der dll

,

windows xp net frame 4.0 ordnungszahl nicht gefunden

.NET Framework 4 Problem - Ähnliche Themen

• Problem bei der Installation des 2019-02 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework ... (KB4487080)

Problem bei der Installation des 2019-02 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework ... (KB4487080): Hallo, beim Versuch das o.g. Update bzw. die optionalen Updateszu installieren erhalte ich immer die Fehlermeldung 80073712. Auch die...
  • LÖSUNG ZUM PROBLEM .NET FRAMEWORK 3.5 BEI VERSION 1709 (Bulid 16299.64)

LÖSUNG ZUM PROBLEM .NET FRAMEWORK 3.5 BEI VERSION 1709 (Bulid 16299.64): Also die Lösung zu meinem Problem ist die ihr ladet euch MediaCreationTool runter und geht auf Updaten so das ihr auf eine neue Version kommt im...
  • GELÖST .NET Framework 3.5 PROBLEM

GELÖST .NET Framework 3.5 PROBLEM: .NET Framework 3.5 Lässt sich nicht installieren:wut Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional Service Pack 2 hab mir schon vieles aus...
  • Problem mit Net framework

Problem mit Net framework: Hallo hab nen problem an meinem laptop mit net framework beim booten vom pc kommt immer eine fehlermeldung das es nicht gestartet werden kann un...
  • .Net Framework 2.0 Problem

.Net Framework 2.0 Problem: Hallo! Ich wollte installieren ".Net Framework 2.0". Bei der Installation erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldung: Error creating process...