".NET Famework" lässt sich absolut nicht von 4.5. auf 4.7.(2) updaten

Diskutiere ".NET Famework" lässt sich absolut nicht von 4.5. auf 4.7.(2) updaten im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, Ich benötige dringend Hilfe. Für die Installation einer Anwendung benötige ich den ".NET Framework 4.7.2" Leider lässt...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
81.083
Hallo liebe Community,

Ich benötige dringend Hilfe. Für die Installation einer Anwendung benötige ich den ".NET Framework 4.7.2"
Leider lässt sich dieser absolut nicht installieren. Weder per Windows update, noch per manueller Installation, noch per Installation der Anwendung, die ich gerne installieren möchte.
Sämtlich updates werden aktualisiert bzw installiert, außer diese eine .net framework 4.7.2 Anwendung!

Ich nutze Windows 8.1. und scheinbar müsste aktuell der .NET Framework 4.5 auf meinem Rechner sein.

Wenn ich die Installation über das Windows update ausführen möchte, kommt folgende Fehler Log :

OS Version = 6.3.9600, SP = 0.0, Platform 2
OS Description = Win81 - x64

MSI = 5.0.9600.19082
Windows servicing = 6.3.9600.18384

CommandLine = C:\8d3145ba5d1aade1df1db8217e54\\Setup.exe /x86 /x64 /redist
TimeZone = Mitteleuropäische Sommerzeit
Initial LCID = 1031

Using Simultaneous Download and Install mechanism

Operation: Installing

Package Name = Microsoft .NET Framework 4.7.2 Setup
Package Version = 4.7.03081

User Experience Data Collection Policy: AlwaysUploaded

Number of applicable items: 6

RmShutdown failed with error: 351
RmShutdown failed with error: 351

Exe (C:\8d3145ba5d1aade1df1db8217e54\SetupUtility.exe) succeeded.
Exe Log File: dd_SetupUtility.txt

Exe (C:\8d3145ba5d1aade1df1db8217e54\SetupUtility.exe) succeeded.
Exe Log File: dd_SetupUtility.txt

Exe (C:\8d3145ba5d1aade1df1db8217e54\x64-Windows8.1-KB4054566-x64.cab) failed with 0x1a90 - Die Funktion versucht, einen Namen zu verwenden, der für die Verwendung durch eine andere Transaktion reserviert ist. .
Exe Log File: CBS.log


Final Result: Installation failed with error code: (0x00001A90), "Die Funktion versucht, einen Namen zu verwenden, der für die Verwendung durch eine andere Transaktion reserviert ist. " (Elapsed time: 0 00:09:33).

Vielleicht habt ihr noch eine IDEE. Bin absolut frustriert und weiß nicht mehr weiter.Auch im WWW finde ich nichts passendes :(

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
 
Thema:

".NET Famework" lässt sich absolut nicht von 4.5. auf 4.7.(2) updaten

".NET Famework" lässt sich absolut nicht von 4.5. auf 4.7.(2) updaten - Ähnliche Themen

  • wofür benötige ich "NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10"?

    wofür benötige ich "NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10"?: Ich habe laufend Updates für diese Software ohne dass ich deren nutzen erkennen kann. Ist diese für "Otto Normalverbraucher" notwendig?
  • .Net Framework Fehler

    .Net Framework Fehler: Guten Nabend liebe Community ich habe seid geraumer Zeit ein Problem. Nun es fing alles damit an das mein Discord nicht mehr funktionierte. Als...
  • Komisches Datumsformat von Domänennutzer-Konten in Kommandozeile unter Windows 10 190x (net user domain)?

    Komisches Datumsformat von Domänennutzer-Konten in Kommandozeile unter Windows 10 190x (net user domain)?: Hallo Gemeinde, ich habe kein besseres Thema für meine Frage gefunden als "Web und Netzwerke". Wenn es irgendwo besser reinpaßt, dann gerne...
  • Window 10 Fehlermeldung wegen .Net Framework

    Window 10 Fehlermeldung wegen .Net Framework: Ich habe schon wiederholt Fragen gestellt wegen Nichtvorhandensein von .Net Framework 4. Nun hatte ich mich entschieden Windows ganz neu...
  • .Net Famework

    .Net Famework: Hallo, Ich versuche bei Windows 10 ein PlugIn in einem Programm zu installieren und bekomme jeweils diesem Fehler angezeigt Speziell handelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben