"net config server" Workstation w7 w10 xp

Diskutiere "net config server" Workstation w7 w10 xp im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo ich habe -bewusst keine Heimnetzwerk eingerichtet - eineen kleinen Verbund aus 8 Rechnern mit xp W7 W10 Workstations. Alle greifen per...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo
ich habe -bewusst keine Heimnetzwerk eingerichtet -
eineen kleinen Verbund aus 8 Rechnern mit xp W7 W10 Workstations. Alle greifen per netzwerkshares auf den W7 Rechner zu auf dem zentrale Applikationen laufen.
Den W7 Rechner muss ich morgens neu starten, damit alle Shares funktionieren.
Seit Hinzufügen des W10 Rechners fliegen alle Verbindungen irgendwann, das heisst so nach einiger unbesteimmter Zeit MIn bis Stunde, beim anwenden der zentralen Anwendungen aus dem Netzwerkverbund raus.
Wo kann ich zu der Thematik was nachlesen, ist w10 sozusagen nun der Boot Master und wir kann ich dem W7Rechner als "MAster" für alle Shares definieren?
Wäre ggf doch das Einrichten des Heimnetzwerkes sinnvoll? Auch dazu suche ich Informationen was Windows denn bei dem Einrichten wirklich macht, denn da habe ich in anderen Netzwerken die ungewönlichsten Sachen festgestellt.

Thema:

"net config server" Workstation w7 w10 xp

"net config server" Workstation w7 w10 xp - Ähnliche Themen

• Microsoft .NET Framework 4.7.2 für Windows 8.1 für x64 (KB4054566)

Microsoft .NET Framework 4.7.2 für Windows 8.1 für x64 (KB4054566): Guten Tag Jeder Installationsversuch von obigem Update ergibt folgende Fehlermeldung: Was ist da zu tun ?
  • Microsoft .NET Framework 4.7.2 für Windows 8.1 für x64 (KB4054566)

Microsoft .NET Framework 4.7.2 für Windows 8.1 für x64 (KB4054566): Guten Tag Dieses Update ist schon alt jedoch bei mir noch immer nicht installiert, gibt bei jedem Installationsversuch eine Fehlermeldung...
  • Net use webdav bringt SystemFehler 67

Net use webdav bringt SystemFehler 67: Hallo, auf meinem Rechner (Windows 10) kann ich seit kurzem keine webdav-Laufwerke mehr verbinden. Ganz egal, welchen webdav Dienst ich...
  • Update/Installation .Net Framework fehlgeschlagen 0x80070643 1603

Update/Installation .Net Framework fehlgeschlagen 0x80070643 1603: Hallo zusammen, leider ist das letzte Update für .Net Framework mit Code 66A fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich diverse durch Microsoft...
  • net config server autodisconnect

net config server autodisconnect: Hi, ich bin der Neue und habe auch gleich eine Frage: Wenn XP Clients auf einen W2k3 zugreifen und der Autodisconnect-Parameter verändert werden...