net config server autodisconnect

Diskutiere net config server autodisconnect im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, ich bin der Neue und habe auch gleich eine Frage: Wenn XP Clients auf einen W2k3 zugreifen und der Autodisconnect-Parameter verändert werden...
M

majobu

Threadstarter
Hi,
ich bin der Neue und habe auch gleich eine Frage:

Wenn XP Clients auf einen W2k3 zugreifen und der Autodisconnect-Parameter verändert werden soll damit der Zugriff auf den Server immer funktioniert, wo soll der autodisconnect-Wert gesetzt werden?

1. auf dem Server
2. auf dem Client
3. auf dem Client und dem Server

Wobei mir 2 und 3 nicht einleuchten würde... :confused

Grüße,
majobu

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hallo majobu,
herzlich willkommen auf Winboard!

Zu Deiner Frage:
das Kommando "net config server" ist ein wenig missverständlich. Es handelt sich nicht um einen Befehl für Windows 2k3 server, sondern bezieht sich auf den "Server"-Dienst, der auch auf Client-Rechnern unter Xp läuft. Dieser Dienst ist dafür zuständig, dass z.B. andere sich auf freigebene Verzeichnisse verbinden können.

Das Kommando "net config server /autodisconnect" bezieht sich also auf den Serverdienst am jeweiligen Rechner.
Wenn Du willst, dass Verbindungen zu dem W2K3 Server nach 30 Minuten idletime (oder gar nicht mehr) beendet werden, musst Du also den Befehl auf diesem Server benutzen.

siehe z.B. auch hier http://support.microsoft.com/kb/138365

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

M

majobu

Threadstarter
@automatthias
vielen Dank...

Setzt net config server /autodisconnect den entsprechenden Registrykey automatisch oder soll ich den Schlüssel lieber gleich in der Registry setzen?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
aus dem angegebenen MS-Artikel:
Die Registrierung lässt keinen Eintrag mit dem Wert -1 zu. Diese Änderung kann jedoch an einer Eingabeaufforderung mit dem folgenden Befehl durchgeführt werden:
net config server /autodisconnect:-1
Dabei werden zwei zusätzliche Registrierungsschlüssel in der Registrierung hinzugefügt:
anndelta: REG_DWORD: 0xbb8
announce: REG_DWORD: 0xf0
-1 bedeutet, dass autodisconnect unwirksam wird.
Das heißt, für diesen Fall musst Du die Kommandozeile benutzen.

Thema:

net config server autodisconnect

net config server autodisconnect - Ähnliche Themen

• .Net Famework

.Net Famework: Hallo, Ich versuche bei Windows 10 ein PlugIn in einem Programm zu installieren und bekomme jeweils diesem Fehler angezeigt Speziell handelt...
  • Active Directory Gruppe anlegen via net group

Active Directory Gruppe anlegen via net group: Hallo zusammen, wenn ich unter Windows 2012 Server (Domänen Controller) via net group /domain /add <Gruppenname> eine Gruppe anlege, landet...
  • Probleme mit .NET Framework 3.5 (Fehlercode 0x8007000D)

Probleme mit .NET Framework 3.5 (Fehlercode 0x8007000D): Guten Tag, Beim Start eines Programmes, erscheint mit die Meldung, dass .NET Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0) nicht installiert ist...
  • Install. von .Net Framework 4.7.2. fehlerhaft

Install. von .Net Framework 4.7.2. fehlerhaft: Ich benötige für ein Programmupdate o.g. Framework (KB405466). Leider gelingt das Update nicht, Fehlermeldung Code 80082004. Was kann ich noch...
  • "net config server" Workstation w7 w10 xp

"net config server" Workstation w7 w10 xp: Hallo ich habe -bewusst keine Heimnetzwerk eingerichtet - eineen kleinen Verbund aus 8 Rechnern mit xp W7 W10 Workstations. Alle greifen per...