.NET 3.5 lässt sich nicht installieren.

Diskutiere .NET 3.5 lässt sich nicht installieren. im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, habe das Problem wenn ich das .NET 3.5 Installieren möchte: --> Fehlermeldung: Zur Installation oder Konfiguration von Microsoft .NET...
D

danijelhr

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
322
Hallo,

habe das Problem wenn ich das .NET 3.5 Installieren möchte: --> Fehlermeldung:

Zur Installation oder Konfiguration von Microsoft .NET Framework 3.5 müssen Sie die Option "Windows.Funktionen ein - oder ausschalten", in der Systemsteuerung verwenden.

So,- ich habe die (Windows.Funktionen) einmal ausgeschaltet und eingeschaltet, immer wieder die Fehlermeldung... vielleicht hat wer die Zeit und die Nerven mit zu helfen...
DANKE!

Grüße.
 
Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
724
Alter
57
Standort
Nordhessen
Moin
Net Framework 3.5 ist schon drauf, mußt es nur Aktivieren.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Version 3.5.1 eh schon in Win7 enthalten....
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.805
Standort
Niederbayern
Ja genau. Geh in Systemsteuerung -> Programme und Funktionen (deinstallieren) und dort links auf "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren). Hier findet sich das .NET Framework 3.5.1, hat bei mir keinen Haken sondern ein blaues Rechteck weil die beiden Unterpunkte davon nicht aktiviert sind.
 
D

danijelhr

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
322
jap, das habe ich mir auch gedacht, aber wenn ich SQL- Datenbank installieren möchte bekommen ich die meldung.... sie müssen .NET 3.5 installieren blablabla...;-)
 
Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
724
Alter
57
Standort
Nordhessen
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.805
Standort
Niederbayern
@Sixbag: Schau mal bei deinem Link unter "unterstützte Betriebssysteme" ob du da ein Windows 7 findest ;) Dein Zitat gilt nur für die älteren Versionen, bei Win7 kann man es nicht über Option Software deinstallieren und es gibt auch keinen Installer zum Herunterladen weil es eben in Win7 schon integriert ist.

@danijelhr: Dann ist die SQL-Software wohl nicht Win7-kompatibel (und/oder nicht mit 64bit). Jedenfalls kannst du kein zweites NET-Framework 3.5.xx installieren und das integrierte ist von Beginn an aktiv, muß man also nicht erst selber aktivieren. Soll die Software laut Hersteller mit Win7 x64 kompatibel sein?
 
Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
724
Alter
57
Standort
Nordhessen
@Sixbag: Schau mal bei deinem Link unter "unterstützte Betriebssysteme" ob du da ein Windows 7 findest ;) Dein Zitat gilt nur für die älteren Versionen, bei Win7 kann man es nicht über Option Software deinstallieren und es gibt auch keinen Installer zum Herunterladen weil es eben in Win7 schon integriert ist.
uppsss:kopfklatsch

tja, bin eben ein eingefleischter XP User ....... sry.
 
Thema:

.NET 3.5 lässt sich nicht installieren.

Sucheingaben

net framework windows xp startet Installation nicht

,

zur installation oder konfiguration von .net 2.0 müssen die optionen "windows Funktionen ein-oder ausschalten "

.NET 3.5 lässt sich nicht installieren. - Ähnliche Themen

  • 2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework (KB4467240) lässt sich nicht installieren.

    2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework (KB4467240) lässt sich nicht installieren.: 2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1, 4.7.2 unter Windows 7 und Server 2008 R2...
  • ".NET Famework" lässt sich absolut nicht von 4.5. auf 4.7.(2) updaten

    ".NET Famework" lässt sich absolut nicht von 4.5. auf 4.7.(2) updaten: Hallo liebe Community, Ich benötige dringend Hilfe. Für die Installation einer Anwendung benötige ich den ".NET Framework 4.7.2" Leider lässt...
  • .NET Framework 3.5 lässt sich nicht installiieren. (Windows 10)

    .NET Framework 3.5 lässt sich nicht installiieren. (Windows 10): Ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Spiel gekauft aber immer wenn ich es starten möchte sagt der mir das er .NET Framework 3.5 (enthält .NET...
  • .net lässt sich nicht installieren und Windows Neuinstallation ebenfalls möglich

    .net lässt sich nicht installieren und Windows Neuinstallation ebenfalls möglich: Hallo, nach meinem Update von Windows 8 auf 8.1 installierte ich meinen Laptop neu. Problem war, dass mein Laptop zu diesem Zeitpunkt bereits...
  • NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

    NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren: Mein PC ist ein 64 Bit System. Windows 10 Home ist als Upgrade über ein W7 Home installiert worden, auch das letzte Update ist gelaufen, das...
  • Ähnliche Themen

    Oben