GELÖST Nerviges Problem mit Uralt-Programm

Diskutiere Nerviges Problem mit Uralt-Programm im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe eine alte Version von AcdSee (2,45). Die hat genau das, was ich brauche und keinen zusätlichen Schnickschnack. Sie läuft ansich auch ohne...
K

KATERchen

Threadstarter
Ich habe eine alte Version von AcdSee (2,45). Die hat genau das, was ich brauche und keinen zusätlichen Schnickschnack. Sie läuft ansich auch ohne Probleme, bis auf diese nervige Sache.
Wenn ich eine Videodatei anklicke, öffnet sich das Standart-Programm (ZoomPlayer). Klicke ich aber eine mp4-Datei an, hat sich auch immer der ZoomPlayer geöffnet, bis ich Winamp geöffnet habe. Danach wollte sich immer Winamp einmischen. Irgenwie habe ich es aber jedes Mal wieder hinbekommen. Diesmal aber nicht.
Offne ich eine mp4-Datei vom Windows-Explorer, geht der ZoomPlayer auf. Offne ich sie von Acdsee, öffnet sich (nach langem probieren, ein Fenster, in dem ich das Standard-Programm wählen kann. ZoomPlayer ist witzerger Weise sogar schon markiert. Der Haken "immer mit diesem Programm öffnen" ist auch gesetzt und klicke ich OK, öffnet sich auch der ZoomPlayer. Beim nächsten Mal habe ich dann aber wieder das Fenster.
Ich weiß es etwas wie Glaskugellesen, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee für mich.

Alfiator

Alfiator

On Air
Geht auch ohne Änderungen in der Registrierung;einfach dieses kleine Tool benutzen...Klick

Alfiator

Alfiator

On Air
Geh doch einfach mal ins Programmverzeichnis....

^L^

^L^

Hm, wer nicht will, der hat schon?

TOOLTIPP: FileTypesMan macht doch das Gleiche,
ist moderner und braucht NICHT installiert werden -> einfach entpacken -> die FileTypesMan.Exe anklicken.

K

KATERchen

Threadstarter
So, mit dem FileExtensionsManager habe ich es nicht hinbekommen. (Ich erinnere mich, das sowas mal in Windows integriert war. Warum hat man das rausgenommen, war doch ganz Sinnvoll?) Aber ich war wohl auch selbst Schuld, ich hätte es natürlich mit Admin-Rechten ausfürhen müssen.
FileTypesMan hat dann erst mal alles noch schlimmer gemacht. MP4-Dateien wurden NUR noch mit Winamp geöffnet, auch wenn ich die Erweiterung dort ausdrücklich abgewählt habe. Nachdem ich sie dann aber beim ZoomPlayer erneut angekreuzt habe, funktioniert es jetzt.
Ich danke Euch.

Alfiator

Alfiator

On Air
Oh Mann,was für eine Tortur aber schön das Du es noch hinbekommen hast...:satisfied

K

KATERchen

Threadstarter
Oh Mann,was für eine Tortur
So war das ja nun auch wieder nicht gemeint. :blush
Mich machen nur Programme wie in dem Fall Winamp stinkig, die sich so in den Vordergrund drängen. Es war ja, nachdem ich den mp4-Typ gelöscht hatte so, dass ich im Windows-Explorer genau angegeben habe, er soll die Datei mir ZoomPlayer ausführen - ich habe sogar die ZoomPlayer.exe ausgewählt, und er hat sie doch mit Winamp geöffnet. Und das, wo mein Winamp gar keine Videos abspielt.
Naja, jetzt habe ich es wieder, wie ich es will und bin zufrieden. Also noch mal danke :)

G

G-SezZ

Gast
Dass sich Winamp in den Vordergrund drängt kann ich nicht bestätigen. Ich benutze es seit gut 15 Jahren nur mir der internen Medienbibliothek. Sämtliche Dateitypen sind VLC zugeordnet, weil ich meine Musiksammlung und einzelne Dateien aus dem Explorer strikt getrennt halten möchte. Winamp hat sich da noch nie eingemischt, von WinXP bis Win10 nicht. Bei der Installation, wenn danach gefragt wird, deaktiviere ich alle Dateitypen, und dabei blieb es noch immer.

G

G-SezZ

Gast
Es gab da auch mal diesen Winampagent der im Hintergrund lief, auch wenn Winamp nicht gestartet war, und Änderungen bei Dateiendungen überwacht hat. Den konnte man bei der Installation auch abwählen und einfach nicht installieren. Vielleicht hat es damit zu tun. Ich habe immer nur das absolute Minimum installiert das ich brauche: Grundprogramm und Medienbibliothek, sonst nichts.

K

KATERchen

Threadstarter
Ich habe immer nur das absolute Minimum installiert das ich brauche: Grundprogramm und Medienbibliothek, sonst nichts.
Das mache ich grundsätzlich auch. Aber ich erinnere mich dunkel an ein Programm - vielleicht war es sogar Winamp - wo man, wenn man nicht wirklich doll aufpasst, alle Media-Dateieindungen übernimmt.

Thema:

Nerviges Problem mit Uralt-Programm

Nerviges Problem mit Uralt-Programm - Ähnliche Themen

• Nerviges Problem mit Win 7 Home Premium

Nerviges Problem mit Win 7 Home Premium: Hallo, habe mir im März Win 7 Home Premium gekauft da ja die Testversion abgelaufen ist. Mit der Testversion lief der Rechner einwandfrei. Nie...
  • Nerviges Shutdown Problem

Nerviges Shutdown Problem: Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit dem Herunterfahren des Rechners und habe immer noch keine Lösung gefunden. Habe Vista 64 Bit schon das...
  • Vista neuling hat ein nerviges Problem!

Vista neuling hat ein nerviges Problem!: habe das Problem, wenn ich Sachen installiere oder aufrufe, das ich immer gefragt werde, ob ich das wirklich machen will usw. Kann man diesen...
  • kleines nervigs problem !!!

kleines nervigs problem !!!: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Vista und zwar hat man ja unter Vista in der Startleiste den Punkt " Zuletzt Verwendet" den...