Nerviger Windows 10 Updateassistent

Diskutiere Nerviger Windows 10 Updateassistent im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; immer wieder taucht bei mir der windows10 update assisten auf, auch wenn ich ihn deinstalliere. ich mag diese updates nicht, da ich schon mal die...
S

Sakura89

Threadstarter
immer wieder taucht bei mir der windows10 update assisten auf, auch wenn ich ihn deinstalliere. ich mag diese updates nicht, da ich schon mal die erfahrung gemacht habe dass der laptopsound nicht mehr funktioniert wie vorher. ich musste das update zurücksetzen damit wieder alles normal ist.

gibts da irgendeinen trick wie man es schafft dass der update assistent nicht mehr kommt oder soll ich die updates deaktivieren?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
ist mir auch ein Rätsel welchen "Update Assistent" er meint. Ich kennenur Windows Update an sich, welches Benachrichtigungen zeigt, dass Updates vorhaden sind, die man aber noch nicht installiert hat. Woobei das doch im Hintergrund auutmatisch läuft, wenn man es niccht deaktiviert hat.

G

G-SezZ

Gast
Ich weiß auch nicht was du meinst. Man doch mal einen Screenshot von diesem Assistenten, dass wir wissen um was es geht.
Normalerweise installiert Windows unbemerkt und unaufgefordert im Hintergrund. Das bekommt man erst mit wenn beim Hoch- oder Runterfahren die Einblendung kommt dass man nicht ausschalten soll.

M

Math78

Er meint sicher den Windows 10 Upgrade-Assistenten.
Dieser wird installiert, wenn man z.B. das Upgrade von 1607 auf 1703 nicht über das normale Update macht sondern über den Upgrade Assistenten.
Siehe https://support.microsoft.com/de-de/help/3159635/windows-10-update-assistant.
Den hatte ich auch. Aber ich habe ihn deinstalliert und bisher kam er nicht mehr wieder.
Daher kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen.

G

G-SezZ

Gast
Das ist nur Rätsel raten. Also bei mir meldet sich nichts. Die einzige Benachrichtigung die ich eventuell bekomme (wenn ich die Benachrichtigungen nicht deaktiviert habe) ist sinngemäß "Update wurde erfolgreich installiert. Viel Spaß."

Geht es um die häufigen Sicherheits- oder um die halbjährlichen Feature Updates?
Welche Version ist aktuell installiert?
Windows Home oder Pro?
Hast du irgendetwas getan um ein Update manuell anzustoßen?
Und ein Screenshot von diesem Assistenten könnte sicher für Klarheit sorgen.

S

Sakura89

Threadstarter
Unbenannt-1.jpg

Genau das Problem meine ich. Er taucht immer wieder auf. Ich will dieses Update nicht, da es mir schon mal Probleme bereitet hat. Trotz abgeschaltener Updates taucht es immer wieder auf.

H

H.H.N

S

Sakura89

Threadstarter
ich brauch dieses update nicht, da es mir schon mal beim sound probleme bereitet hat

H

H.H.N

@Sakura89 Ja gut. Wenn du da ein Problem hast, wäre es ja nicht schlecht, dieses hier einmal zu schildern. Das ist schon interessant, was du da meinst. Das sind dann doch eher Treiberprobleme

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Zur Not gibt es auch für wenig Geld Soundkarten.
Mit dem verweigern kommt man nur kurzzeitig über die Runden.

Thema:

Nerviger Windows 10 Updateassistent

Sucheingaben

windows update assistent

,

windows 10 update assistent deinstallieren

,

windows 10 update assistent

,
immer wieder taucht windows assistent auf, obwohl deinstalliert
, windows 10 update assistent dauerhaft deaktivieren, windows 10 update assistent deaktivieren, win10 updateassistent, windows 10 updateassistent dauerhaft deinstallieren, win 10 update assistent deaktivieren, windows 10 updateassistent deaktivieren, hp compaq update assistent aktiviert sich selbst, windows 10 update assistent abschalten, windows 10update assistent, windows update assistant 5gb download, windows 10 update assistent installiert sich immer wieder

Nerviger Windows 10 Updateassistent - Ähnliche Themen

• Windows 10: nerviges Suchen

Windows 10: nerviges Suchen: Beispiel: ich suche in einem Ordner auf einer Festplatte nach einer Unterordnerdatei. Leider habe ich sehr viele. Was passiert? ich brauche nur...
  • Windows 8 - Nerviges Hilfe und Support fenster

Windows 8 - Nerviges Hilfe und Support fenster: Einen Wunderschönen liebe Community, Ich habe neuerdings ein lustiges Problem. Egal in welchen Programm ich mich befinde, wenn ich 'F1' drücke...
  • Zwei nervige Probleme mit Windows 8

Zwei nervige Probleme mit Windows 8: Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich probiere es trotzdem mal. Ich habe zwei nervige Probleme. Habe zum...
  • GELÖST Nervige Meldung in Windows 8

GELÖST Nervige Meldung in Windows 8: Weiss jemand wie man diese nervigen Popups abstellen kann, in Windows 8 ? Die kommen bei fast jeder Dateiendung.
  • Windows 7: Windows Media Center 7 - Update behebt nervigen TV-Bug

Windows 7: Windows Media Center 7 - Update behebt nervigen TV-Bug: Microsoft hat ein neues Update für Windows 7 veröffentlicht, mit dem ein alter Bug im Windows Media Center behoben wird. Das neue Update trägt...