nerviger Sound

Diskutiere nerviger Sound im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, habe mit einen neuen PC geschnitzt. Hervorragendes Teil aber einen kosmetischen Fehler hat er dennoch: ich bekomme permanent den...
O

olly

Threadstarter
Hallo zusammen,
habe mit einen neuen PC geschnitzt. Hervorragendes Teil aber einen kosmetischen Fehler hat er dennoch: ich bekomme permanent den Standardsystemsound. Also nicht aus heiterem Himmel, der wird schon von irgendwas getriggert. Nur ist es halt einfach nervig weil zu häufig. Deaktivieren mag ich die Systemsounds auch nicht weil ich eine akkustische Unterstüzung im Prinzip ganz gerne leiden kann. Also, wie gehe ich am besten vor: Erstmal rauskriegen bei welchen Events das Gebimmel los geht (nein, es ist kein Gebimmel ;-)). Wie kann ich das am dümmsten tracen? Prozessmonitor fällt mir dazu ein aber da fehlt mir auch schon das notwendige Knowhow... aber dafür gibts ja jetzt euch :-). Oder ein ganz anderer Ansatz? Bin für alles offen denn es ist ja auch immer wieder spannend sowas zu lösen. Danke schon mal im Vorraus.

Skyhigh

Skyhigh

Gegenfrage: welchen Standardsystemsound?
Der für verbundene oder getrennte Geräte?
Den Warnton?
Den hinweiston?

Evtl kannst du in der Ereignisanzeige herausfinden welches Gerät sich da dauernd an-&abmeldet.

.

Bei mir braucht z.B der zweite Bildschirm länger als der erste, weil mehrere Geräte an dem zweiten hängen und der alle nach Signal scannt, dabei meldet Windows den kurz ab erkennt den allerdings auch gleich wieder.
Das passiert jedes Mal wenn der PC aus dem Standby aufwacht. War anfangs auch eine sucherei

Thema:

nerviger Sound

nerviger Sound - Ähnliche Themen

• Aufploppen eines nervigen Fensters

Aufploppen eines nervigen Fensters: Hallo, vor ca. 6 Monaten ist zum ersten mal ein Fenster vom Windows Script Host aufgeploppt mit dem Inhalt: Die Skriptdatei...
  • Nervige emails!!!!!!

Nervige emails!!!!!!: bekomme seit ein paar Tagen oft im Minutentakt folgende Mail zugesendet: "One or more of the folders in your mailbox are named incorrectly". Den...
  • nervige Mails von Microsoft Outlook

nervige Mails von Microsoft Outlook: seit 13.3. bis dato habe ich ca. 55 mails erhalten mit dem Text "One or more folders in your mailbox is names incorrectly usw. Den dann...
  • Bei Spielen startet nerviges Audio-Fenster

Bei Spielen startet nerviges Audio-Fenster: Hallo, wenn ich ein Spiel starte, öffnet sich automatisch ein Audio-Fenster mit den Reitern Mix und Sprache, welches ich nicht wegklicken kann...