nervige User DAUERHAFT aus Forum verbannen?

Diskutiere nervige User DAUERHAFT aus Forum verbannen? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute... eine Bekannte betreibt ein Forum (Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH). Jetzt hat sich innerhalb von 2...
B

blaubaer1971

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
521
Alter
48
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo Leute...
eine Bekannte betreibt ein Forum (Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH).
Jetzt hat sich innerhalb von 2 Tagen 2mal eine Userin angemeldet und stiftet Unruhe.
Einmal kam diese Userin angeblich aus Berlin, einmal aus Lippstadt.
Anhand der IP und des Providers konnten wir sie aber dem Kreis Recklinghausen zuordnen.
Jetzt hat die Bekannte diese 2 Nicks erstmal gesperrt.

Und nun meine Frage: besteht die Möglichkeit, diese Userin permanent zu sperren, dass sie sich GAR NICHT mehr, zumidest von ihrem Anschluß aus, in diesem Forum anmelden kann?
Es ist nämlich nervig, neue User immer erst anhand der IP zu checken, wo sie herkommen.
Und es könnte sich ja mal ein "echter" User aus dem Kreis Recklinghausen anmelden wollen.

Bin für jeden Tip dankbar...
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.665
Standort
D-NRW
Da werdet ihr keine Chance haben.
Aber solche User haben irgendwann auch keine Lust mehr, sich anzumelden.
Kommt aber darauf an, wer den längeren Atem hat.
 
B

blaubaer1971

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
521
Alter
48
Standort
Castrop-Rauxel
Das Doofe ist, diese Userin ist meine Nachbarin und hat nix anderes zu tun, als ihre Kinder zu "erziehen"... wenn man es so nennen kann.
Zur Überbrückung hat die Bekannte erstmal einenn Registrierungsstop eingeführt.
Mal sehen, ob es was bringt.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.665
Standort
D-NRW
Ein Registrierungsstopp ist für ein Forum ja auch nicht das Wahre.
Ich würde sowas nicht machen, sondern eher frische User die Unruhe stiften direkt verbannen.
Irgendwann wird die Nachbarin keine Lust mehr haben und sich ein anderes Opfer suchen.

P.S. erzähle ich nicht von winboard :)
 
S

Seven2008

Gast
Ich würd es so machen wie Pascal geschrieben hat. Weil dann hast du die Kontrolle über das Forum und kannst entscheiden wer rein kommt und wer nicht
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Ich würd es so machen wie Pascal geschrieben hat. Weil dann hast du die Kontrolle über das Forum und kannst entscheiden wer rein kommt und wer nicht
Ist ja ein Ding, dass ausgerechnet du dich dazu äußerst. Manche lernen einfach nie, wann sie mal schweigen sollten. :nono
 
B

blaubaer1971

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
521
Alter
48
Standort
Castrop-Rauxel
Schalt die Registrierungen auf moderiert um und schalt nur die User frei, die Du möchtest, dann hast du Ruhe.
So läuft es da ja... man meldet sich an, und dann schaltet die Admin den User erst frei.
Es ist halt nur nervig für sie, immer erst nachzusehen, was der User bei der Herkunft einträgt und dann mit nem IP-Check vergleicht.

Es ist halt der pure Neid, weil das Forum von der Doofen nicht läuft.
Sie meint wohl, dann brauchen andere Foren auch nicht laufen.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Wenn sie wirklich immer mit der gleichen IP rein kommt, kannst du ja die IP-Adresse sperren..... wenn das mit der Forensoftware geht.

Wobei die ja bestimmt von ihrem Provider ständig ne andere Adresse bekommt.

Sonst hast du wirklich wenig Chancen, weil selbst wenn die Benutzer manuell freigeschalten werden ist es nicht ganz einfach immer festzustellen ob es sich um einen bestimmten Benutzer handelt.

IP-Adresse wechselt, beim Herkunftsort kann die ja auch mal Buxtehude eingeben :satisfied
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Schaue mal ob du gewisse IP Bereiche sperren/freischalten der Nutzer kannst. Wenn ja dann setze den gesamten IP-Bereiche des Providers auf User extra freischalten.
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Bei VBulletin kannst Du IP-Ranges sperren.

Aber wenn Du die Userin sowieso identifiziert hast, sollte es kein Problem sein, sie da draußen zu halten. Rechtlich ist das eine Art Hausfriedensbruch, man kann es auch Besitzstörung und wenn es ein großes Forum ist, Erregung öffentlichen Ärgernisses nennen. Einem Anwalt fallen da sicher noch ein paar Paragraphen ein. Zuerst einmal schriftlich festhalten und ihr mitteilen, dass sie das Forum nicht mehr betreten darf und dass Ihr rechtliche Schritte unternehmt, wenn sie es nicht unterläßt. Da sollte es dann, wenn sie ihre Sinne beisammen hat, gewesen sein. Auf eine Abmahnung oder Klage wird sie sich wohl nicht einlassen.
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Wenn sie deine Nachbarin ist, warum gehst du nicht einmal herüber und "sprichst" mit ihr?
z.B. über ihre Erziehungsmethoden...:engel

Vielleicht sieht sie ja dass es manche Leute gibt die sich zur Wehr setzen.
 
Thema:

nervige User DAUERHAFT aus Forum verbannen?

nervige User DAUERHAFT aus Forum verbannen? - Ähnliche Themen

  • "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto" Dauernde Meldung ist Nervig und offensichtlich unnötig

    "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto" Dauernde Meldung ist Nervig und offensichtlich unnötig: Guten Tag Täglich bekomme ich diese Meldung und weis langsam nicht mehr ob es einfach ignoriert werden soll oder ein wirkliches Problem besteht...
  • "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto" Dauernde Meldung ist Nervig und offensichtlich unnötig

    "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto" Dauernde Meldung ist Nervig und offensichtlich unnötig: Guten Tag Täglich bekomme ich diese Meldung und weis langsam nicht mehr ob es einfach ignoriert werden soll oder ein wirkliches Problem besteht...
  • Nerviger Ton auf PC

    Nerviger Ton auf PC: Hallo, Ich hab da mal eine Frage . Bei mir wird alle paar Sekunden (mal nach 10 Sekunden ,mal fünf mal direkt hintereindander) ein kurzer...
  • Nervige Mitteilung das Microsoft Konto zu reparieren

    Nervige Mitteilung das Microsoft Konto zu reparieren: Auch ich erhalte - wie viele Vorgänger- die Meldung mein Konto zu reparieren. Nach Erstellung eines neuen Passwortes kam die Meldung wieder...
  • nerviger Anmelde;- Sperrbildschirm

    nerviger Anmelde;- Sperrbildschirm: Hallo, mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro, seit dem gestrigen update habe ich beim booten jedes mal den total lästigen und nervenden Sperr,-...
  • Ähnliche Themen

    Oben