Nervendes Quadrat in der Ecke seit 8.1!

Diskutiere Nervendes Quadrat in der Ecke seit 8.1! im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe mir gestern 8.1 gezogen und seitdem knallt mir jedesmal beim Öffnen einer App oder Musik ein nervendes Quadrat mit fetten...
B

Badula

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
26
Hallo,

ich habe mir gestern 8.1 gezogen und seitdem knallt mir jedesmal beim Öffnen einer App oder Musik ein nervendes Quadrat mit fetten Orangepfeil in die linke, obere Ecke des Monitors!
Man soll die Maus in die Ecke ziehen, um Tipps zu bekommen. Das mache ich, aber nichts passiert und auch das Quadrat bleibt fest in der Ecke, was natürlich extrem stört!
Ich muss jedesmal den Rechner neustarten, damit ich wieder freie Sicht habe! Das kann doch nicht die Regel sein?
Wie bekomme ich das weg bzw. kann man einstellen, dass das nicht mehr erscheint?
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Das sind eigentlich nur erste Bedienhinweise. Bei mir waren das die links unten für den (neuen) Start-Button und rechts oben für die Charm-Bar. Der Hinweis verschwand bei mir aber jedes mal, wenn ich dem Hinweis nachkam. Bei Charm allerdings auch erst, nachdem ich die Charm-Bar dadurch geöffnet habe, indem ich die Maus nach rechts oben geführt und dann nach unten gezogen hatte, um die Bar tatsächlich zu öffnen. Vielleicht musst Du das auch machen: Erst nach links oben und dann nach unten ziehen, um ein anderes Fenster auswählen zu können.
Ich persönlich finde die fetten Erst-Hinweise nicht schlecht. Die fehlten bei der "alten" 8er-Version, so dass man diese Bedienmethoden erst Durch Lesen im INet finden konnte. So bekommt man jetzt quasi ein Tutorial, dass die neuen Bedienmethoden klar kenntlich macht.
 
B

Badula

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
26
Wenn ich ja wenigenstens die Maus dazu bringen könnte, dass ich mich weiter navigieren kann!
Es passiert nichts. Finde das, wie erwähnt, extrem störend und nervend.
 
B

Badula

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
26
Iobit 8, ja. Woher weißt du?
 
B

Badula

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
26
Nein kein Quadrat zwischen Apps schalten...das Ding, was auf dem Bildschirm sich festfrisst oben links!��
 
I

InsideMetro

Mitglied seit
21.10.2013
Beiträge
4
Hallo, habe gerade gesehen, dass ihr mein Artikel verlinkt habt, danke :) Konnte man das Problem denn jetzt lösen?
 
B

Badula

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
26
Nein, immer das Problem
 
B

Badula

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
26
Das brauche ich! Denn ohne Startmenü ist Win 8 noch größerer Schrott!
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Tu es trotzdem mal. Wenn Du es einmal geschafft hast, diesen Hinweis auszublenden kommt er nicht mehr. Ob Iobit 8.1-kompatibel ist, musst Du natürlich auch erst mal abklären.
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Einfach mal ausprobieren. Wenn es daran liegt, musst du dich an die wenden. Wenn nicht, dann kannst du das schon mal ausschließen.
 
B

Badula

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
26
Ist 8.1 kompatibel, denn auf meinem großen PC läuft es auch.
Da war auch dieser nervende Kasten und konnte den aber wegklicken, was auf dem Läppi nicht geht
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Sei doch nicht so stur. Probier es doch bitte einfach mal aus. Sooooo aufwändig ist das doch nun wirklich nicht. Und für ein paar Versuche kannst Du doch sicher auch mal auf den "Fremd-Start-Knopf" verzichten, oder?
 
I

InsideMetro

Mitglied seit
21.10.2013
Beiträge
4
Ich sehe das genauso wie die anderen, einfach mal deinstallieren und probieren. Achja zu meinem Lösungsvorschlag, sobald man den Haken wieder setzt, kommt natürlich auch das Hinweis-Fenster wieder.
 
B

Badula

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
26
Es geht nicht nur um den Startknopf, sondern auch um das gewohnte Startmenü! Das hat Win 8 nicht und darauf möchte ich nicht verzichten. Hat nichts mit stur zu tun.
Win 8 ist eben nun mal Sch...!
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Wenn es an dem Startmenü liegt, dann erledigt sich das Problem eventuell, wenn du es deinstallierst und danach wieder installierst.. Aber da du nicht eine Sekunde ohne kannst, werden wir das nie erfahren.
 
B

Badula

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
26
Schaun mer mal....
 
Thema:

Nervendes Quadrat in der Ecke seit 8.1!

Nervendes Quadrat in der Ecke seit 8.1! - Ähnliche Themen

  • Nervende Meldung

    Nervende Meldung: Hallo wer kann mir helfen die Nervende E-mail loswerden,ich weis das es ein alter Hut ist. Ich bekomme das Proplem einfach nicht gelöst Hilfe...
  • Nervendes "Updates sind verfügbar" Fenster

    Nervendes "Updates sind verfügbar" Fenster: Hallo liebe Community, zu meinem Problem: Täglich kommt mindestens einmal unregelmäßig dieses Fenster. Das blöde dabei ist wenn ich z.B. gerade...
  • nervende event_log.txt Datei

    nervende event_log.txt Datei: Hallo:) Eine event_log.txt mit folgendem Inhalt: ================================================ Windows shutdown processing -- OK Starting on...
  • ständig nervender Ton

    ständig nervender Ton: Hallo, seit Kurzem kommt auf meinem PC (WinXP Pro Sp3) alle paar Sekunden das "plopp" der Windows-Systembenachrichtigung. Weiß jemand, was es...
  • GELÖST Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007

    GELÖST Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007: Hallo zusammen, wenn ich Outlook 2007 starte und er dann automatisch nach neuen eMails sucht, kommt jedes Mal ein Fenster mit der Überschrift...
  • Ähnliche Themen

    • Nervende Meldung

      Nervende Meldung: Hallo wer kann mir helfen die Nervende E-mail loswerden,ich weis das es ein alter Hut ist. Ich bekomme das Proplem einfach nicht gelöst Hilfe...
    • Nervendes "Updates sind verfügbar" Fenster

      Nervendes "Updates sind verfügbar" Fenster: Hallo liebe Community, zu meinem Problem: Täglich kommt mindestens einmal unregelmäßig dieses Fenster. Das blöde dabei ist wenn ich z.B. gerade...
    • nervende event_log.txt Datei

      nervende event_log.txt Datei: Hallo:) Eine event_log.txt mit folgendem Inhalt: ================================================ Windows shutdown processing -- OK Starting on...
    • ständig nervender Ton

      ständig nervender Ton: Hallo, seit Kurzem kommt auf meinem PC (WinXP Pro Sp3) alle paar Sekunden das "plopp" der Windows-Systembenachrichtigung. Weiß jemand, was es...
    • GELÖST Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007

      GELÖST Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007: Hallo zusammen, wenn ich Outlook 2007 starte und er dann automatisch nach neuen eMails sucht, kommt jedes Mal ein Fenster mit der Überschrift...
    Oben