GELÖST Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007

Diskutiere Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007 im Outlook Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo zusammen, wenn ich Outlook 2007 starte und er dann automatisch nach neuen eMails sucht, kommt jedes Mal ein Fenster mit der Überschrift...
  • Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007 Beitrag #1
R

RandomAccess08

Threadstarter
Hallo zusammen,

wenn ich Outlook 2007 starte und er dann automatisch nach neuen eMails sucht, kommt jedes Mal ein Fenster mit der Überschrift "Internetwarnung". Der Text luatet:

Von dem Server, mit dem sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden kann. Der Zielprinzipalname ist falsch.
Möchten Sie den Server weiterhin verwenden?

Wenn man auf Zertifikat anzeigen klickt: Ausgestellt für pop.gmx.net; ausgestellt von: Thawte Premium Server CA

Was muss ich einstellen, damit diese Meldung nicht mehr kommt bzw was genau ist das?

Vielen Dank!

Sie kommt übrigens immer nur 1x wenn ich Outlook öffne und danach nicht mehr...

• Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007 Beitrag #2
P

Phiber2000

Die Lösung!!

In Zeiten von Schäuble und Co. habe auch ich nun die GMX-Verbindungen verschlüsselt und bin auf eben dieses "Problem" gestoßen.

Die Lösung ist ganz einfach und so offensichtlich (Outlook drückt sich nur wieder unnötig kompliziert aus):

"Der Zielprinzipalname ist falsch."

Wie du richtig bemerkt hast, ist das Zertifikat auf "pop.gmx.net" ausgestellt, also: Nutze eben diesen Server auch und das Problem ist gelöst!!

Also:
Posteingangsserver: pop.gmx.net (.net, nicht .de!!)
Postausgangsserver: mail.gmx.net (mail. nicht smtp.!!)

In den Einstellungen, wie du schon eingestellt hast:
Haken bei "Server erfordert verschlüsselte Verbindung (SSL)" rein.
Dabei trägt sich als Port "995" ein.

Damit auch SMTP verschlüsselt wird:
Bei "Verwenden Die den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp:" "TLS" auswählen.
Port 25 bleibt wie er ist.

Und das war's! :D
Melde Dich, wenn dein Problem gelöst ist.

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
  • Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007 Beitrag #3
T

Trachau

Danke Phiber2000, hatte das Problem auch gerade und es funktioniert. :up

• Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007 Beitrag #4
A

Ameno

Hi, zusammen, habe das gleiche Problem seit GMX auf SSL umgestellt hat.
pop-Server:pop.gmx.net und SMtp: maiil.gmx.net sind richtig eingetragen.
Habe Ausgangsserver von SSL auf "automatisch" gestellt. Die Meldung kommt weiterhin.
Jetzt habe ich den "TLS" Verbindungstyp eingestellt. Es scheint das war der Grund.
Danke auch von mir für den Tip.
Grüße Ameno

• Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007 Beitrag #5
C

Crocodyl

hallo, habe ein eMailkonto bei einem Nicht-Gängigen eMailanbieter
bei Pop3 stand bisher mail.meinname.de
bei SMTP stand bisher smtp.meinname.de
und SSL Verschlüsselung POP3 mit automatisch verändert auf 995 und bei SMTP manuell auf 465 SSL
Nun kam immer dieses Zielprinzipalname-Dings.
Nach Eurer Anleitung also mal das Zertifikat angeschaut und : steht *.your-server.de da...
Also nun bei den eMail-Kontoeinstellungen bei
POP3 mail.your-server.de
SMTP smtp.your-server.de eingetragen, funktionierte der Test noch nicht
also
SMTP auch mail.your-server.de eingetragen und nun startet Outlook 2007 ohne gemeckere.

Vielleicht hilft es ja noch dem Einen oder dem Anderen.
Danke Euch soweit erst einmal.

• Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007 Beitrag #6
G

G-SezZ

Gast
Die korrekten Adressen, Ports, Verschlüsselung, etc. sollte man eigentlich ohne große Mühe bei seinem eMail Provider finden. Die sollten einem förmlich ins Gesicht springen wenn man die Supportseite öffnet. Meist bekommt man diese Infos schon in der Begrüßungsmail bei Vertragsschluss aufgelistet. Wenn man die nicht binnen 3min herausfinden kann, würde ich das unter miserablem Support verbuchen, und mir einen anderen Provider suchen.

Thema:

Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007

Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007 - Ähnliche Themen

IMAP Zertifikat kann nicht geprüft werden: Hallo Zusammen, mit viel Mühe habe ich ein Exchange-Konto mit Hilfe versch. Anleitungen auf meinem Laptop mit Outlook synchronisiert. Beim...
Outlook Office 16 aktualisiert die Emails nicht, startet nach Reparatur nicht, Word öffnet beim Öffnen einer Datei immer eine Kopie: Hallo Team, mein Outlook hat seit einer Woche Startprobleme. Reparaturen habe ich mit SCANPST und im Outlook Reparaturprogramm ausgeführt...
Zertifikat bei Outlook 2007: Hallo, seit einiger Zeit kommt beim Einschalten der Programms Outlook 2007 der Hinweis:"Das Zertifikat kann nicht überprüft werden. Möchten Sie...
Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007 / Windows 10: Hallo zusammen ich habe ein Problem seit ca. 10 Tagen. Beim Öffnen von Outlook 2007 bekomme ich eine Internetmeldung in einem separaten Fenster...
Zielprinzipalname ist falsch Fehler in Outlook bei nicht prüfbarem Sicherheitszertifikat beheben: In Verbindung mit nicht überprüfbaren Sicherheitszertifikaten kann der im Titel benannte Fehler auftreten und man kann diesen zwar leicht...
Sucheingaben

internetsicherheitswarnung outlook 2007

,

outlook 2007 internetsicherheitswarnung

,

von dem server mit dem sie verbunden sind

,
internetsicherheitswarnung outlook 2016
, von dem server mit dem sie verbunden sind gmx, internetsicherheitswarnung, internetsicherheitswarnung bei outlook 2007, outlook internetsicherheitswarnung, Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet ,das nicht überprüft werden kann. Der Zielprinzipalname ist falsch. Möchten Sie den Server weiterhin verwenden?, Internetsicherheitswarnung bei outlook, outlook internetsicherheitswarnung zertifikat, zielprinzipalname ist falsch outlook 2007 gmx, office 2000 möchten sie den server weiterhin verwenden, von dem server mit dem sie verbunden sind wird ein sicherheitszertifikat verwendet, outlook von dem server mit dem sie verbunden sind wird ein sicherheritszertifikat, outlook 2016 internetsicherheitswarnung zertifikat, bei outlook internetsicherheitswarnung, outlook gmx zertifikat, outlook zertifikatsfehler abschalten, outlock gmx sicherheitsmeldung, von dem server, mit dem sie verbunden sind, wird ein sicherheitszertifikat, der server mit dem sie verbunden sind, von dem server mit dem sie verbunden sind wird ein sicherheitszertifikat verwendet das nicht überprüft werden kann, von dem Server, mit dem SIe, zielprinzipalname ist falsch outlook 2007
Oben