NeroCheck.exe

Diskutiere NeroCheck.exe im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hey Leute, ich habe nach der Installation von Nero 6606 festgestellt, das sich in der MSCONFIG ein Programm Namens NeroFilterCheck mit dem Pfad...
S

Sparky

Threadstarter
Hey Leute,
ich habe nach der Installation von Nero 6606 festgestellt, das sich in der MSCONFIG ein Programm Namens NeroFilterCheck mit dem Pfad c:\windows\system32\NeroCheck.exe befindet. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wozu dieses "Programm" dient und ob man es abschalten kann.

DiableNoir

DiableNoir

Du kannst es sorglos abschalten.

Bei mir hat das nie zu Problemen geführt. Es scheint sich auch nur um ein Ladeprogramm zu handeln, dass den Start von Nero verschnellert, falls sich die Laufwerkskonfiguration ändert.

Andere Brennersoftware installieren auch oft solche "Tools" sie verlangsamen den Systemstart nur damit die eigene Anwendung dann schneller startet. :cheesy

G

Guest

Gast
Nero Check sucht nach neueren Treibern für Brenner, um Konflikte zu vermeiden.

AdrenalinInc

AdrenalinInc

Also abschalten kann man das, wenn man den Autostart von Windows modifiziert! Da entfernt man den Eintrag einfach.

Oder du benutzt dazu ein Programm wie TuneUp Utilities http://www.tuneup.de

Der FilterCheck meldet sich zum Beispiel, wenn du einen leeren Rohling einelegst. Er ist sozusagen ein Autostarter von Rohlingen. Nero nutzt diesen auch zur Analyse von Brenner & Rohling.

Wenn du Nero installierst, kannst du gaaanz am Ende der Installation häckchen setzen wie zum Beispiel Programmgruppe. Bei diesen muss man dann einfach das Häckchen wegnhemen für den Check

G

Gast_Metatron

Gast
...der sogenannte "NeroFilterCheck" prüft auch noch - so ganz nebenbei - ob die Seriennummer legal ist... :D

Aber wer macht schon böse, illegale Sachen... :nono

Metatron

Thema:

NeroCheck.exe

NeroCheck.exe - Ähnliche Themen

• "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?

"Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?: Ich habe meinen ältereren HP LaserJet Pro 200 color MFP M276n-Drucker auf meinem neuen Windows 10-Betriebssystem installiert. Von der HP-Seite...
  • wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt

wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt: Da ständige Fehlermeldungen bei Windows-Sicherheit angezeigt werden, möchte ich von W10 Home Version 1809 auf Version 1903 upgraden. Nun steht W...
  • msinfo32.exe funktioniert nicht

msinfo32.exe funktioniert nicht: Wenn ich in die Suchleiste "msinfo32.exe" eingebe, erscheint der Fehler: Informationen können nicht zusammengestellt werden. Auf die Software von...
  • splwow64.exe- ungültiges Bild

splwow64.exe- ungültiges Bild: seit dem vorletzten Sicherheitsupdate kann ich keine pdf mehr erstellen und auch nicht mehr drucken. Da kommt nur noch diese Fehlermeldung und ein...
  • Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen

Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...