GELÖST Nero7 will unbedingt DirectX 9 - muss das sein?

Diskutiere Nero7 will unbedingt DirectX 9 - muss das sein? im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; So nun hab ich Windows 7 Ultimate drauf auf dem Rechner. Kleine Nervereien inclusive. Nun wollte Nero 7 installieren und da fordert mich die...

hasenherz

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.124
Ort
Sachsen / Leipzig
So nun hab ich Windows 7 Ultimate drauf auf dem Rechner. Kleine Nervereien inclusive.
Nun wollte Nero 7 installieren und da fordert mich die Installroutine auf DirectX9
zu installieren. Ich gugge also auf meinen Rechner mit dxdiag und der sagt ich hab DirectX11 drauf.
SO was nun? DirectX9 installieren lassen? Beißt sich das mit der DirectX11?
Oder Nero zur Hölle jagen? (Hab mich aber daran gewöhnt)

Für jeden Hinweis danke ich schon mal im Voraus.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.564
Alter
54
Ort
Thüringen
Also Du kannst Bedenken los DirectX 9 parallel zur Version 11 installen.Wozu aber Nero DirectX benötigt,erschließt sich mir im Moment nicht....:nixweis
 

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck

pils65

Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
489
Ort
D-NRW
Nero 7 braucht für seinen ganzen Multimedia-Schunt Direct X (->Nero Media Home und Nero Showtime!):blush

Mfg Slayer

P. S.: läuft denn Nero 7 mit der Finalen Win7 Version, oder gibt's da noch die bekannten Probleme wie bei der Win7 Beta bzw. Win7 RC?!:confused


Habe gestern Nero 7 ohne Probleme auf Win7 Ultimate 32bit installieren können,wohlgemerkt auf´m einem Läppi .
Obwohl laut dxdiag DirectX11 drauf ist.

Gruss pils65
 

heckie306

Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
47
Alter
56
Ort
Köln
Nero Showtime wird aber nicht funktionieren. Jedenfalls war es bei mir so. Der Rest ja. Bei Nero 9 läuft alles.
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
nero9 wird wie bei vista parallel installiert sein, auch wenn einige programme es nicht erkennen. einfach wie andere schon schrieben den webinstaLLER für DX nutzen und fertig. ansonsten den kompatibilitätsmodus für nero nutzen. sollte auch gehen.
 

hasenherz

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.124
Ort
Sachsen / Leipzig
Ich hab die Meldung von Nero ignoriert. Einfach weiterinstalliert und es ging auch so. Den ganzen Multimediakram brauch ich eh nicht, das können andere Programme besser und schneller. (kleiner Tipp: HandBrake ist eine kleiner feiner Videocodierer).
 
Thema:

Nero7 will unbedingt DirectX 9 - muss das sein?

Nero7 will unbedingt DirectX 9 - muss das sein? - Ähnliche Themen

Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
GELÖST DirectX 11 Problem ?!: Hallo zusammen, brauche unbedingt eure Unterstützung :satisfied Habe Probleme mit einem DirectX 11 Spiel (Aliens vs. Predator - Steam), welches...
GELÖST [Liste: Läuft & Läuft nicht]Programme die unter Windows 7 BETA nicht Funktionierten: Die Version ist am 1. August abgelaufen Hier eine kleine Übersicht von Programmen die Windows 7 BETA noch nicht kannte. Ich fang mal an: Von...
Aldi: 999-Euro-Notebook mit Windows Vista Home Premium: Der Discounter Aldi wird ab dem 1. Februar in seinen Süd-Filialen ein Notebook mit Dual-Core-CPU und Windows Vista Home Premium für 999 Euro unter...

Sucheingaben

Nero 7 Direktx

Oben