NERO7 raus!!!!!!!

Diskutiere NERO7 raus!!!!!!! im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Moin! Möchte hier nur mal kurz über NERO berichten, vielleicht gehts ja vieleb von euch genau so: Habe also ganz stolz Nero 7 premium reloaded...
V

Volusiasteini

Threadstarter
Moin!
Möchte hier nur mal kurz über NERO berichten, vielleicht gehts ja vieleb von euch genau so:
Habe also ganz stolz Nero 7 premium reloaded gekauft und dachte, damit haste ja nun das Ultimative! Also nix wie MAGIX Goya gelöscht schnief! - und nero installiert. Ja, klappte ja auch ganz gut, bis auf: die Aktualisierung! 10 mal probiert, Dateien runtergeladen, installieren wollte Nero nicht......schon mal sch....e!! Hat dann doch geklappt, und denn man los mit Arbeiten. Ich merkte, daß mein PC langsam aber sicher einige Macken und Zickereien machte, was er vorher nicht tat, na ja, Windoof eben, dachte ich. Obwohl es schon nervte, da vor NERO alles sehr gut lief. Es ging also ein Weolchen gut, bis dann plötzlich laufend Fehlermeldungen kamen, und das irritiert doch enorm:cheesy Und dann der GAU: morgens wollte ich starten, und da kam dann die Meldung: Windows könne nicht gestartet werden, da.......Windows nicht mehr da war!!!!!!In echt jetz!!!!! Ich also mit der Kiste zum fachmann, und der meinte dann, da hätte irgendwas Windoof zerschossen. Nen Virus schloß er - und ich auch! - aus. Er meinte denn, ob ich NERO drauf hätte, und ich bejate. Nun, meint er - das laßß man nächstes mal sein - Nero nistet sich auf dem PC derart ein, daß es fast unmöglich sei, normal weiter zu arbeiten. Das stimmte ja!! Und somit ist Nero jetzt auf meinem PC nicht mehr vertreten - und alles läuft butterweich.
Das Größte ist nicht immer das Beste, denke ich. Und nun ist GOYA wieder drauf, und alles läuft wie geschmiert. Watt willma mehr????

Seewolf

Seewolf

:flenn Ist ja eigentlich ne traurige Geschichte ohne happy end:flenn
hoffe du hast das Nero 7 zurück geben können und hast dein Geld wieder:blink :wacko

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi,
so macht jeder seine Erfahrungen.Ich hatte vor einigen Monaten auch schon mal Nero 7 drauf,habs aber dann hinterher auch wieder runtergeschmissen weil es auch Probleme gab.
Seitdem verwende ich nur noch Nero 6 und das reicht mir voll und ganz.

Fb :-)

P

PsychoChrille

Standort
Niederrhein
Hi,
habe auch Nero 7.
Läuft ohne probleme!
Wenn es jetzt noch meine mpgs vernünftig in DVDs umwandeln könnte.:blush
aber sonst....................

N

NO ID

ich wollt Nero 7 deinstallieren und mitten bei der deinstall stirbt mein Rechner
-> blue screen und aus, toll dachte ich
also die Kiste neugestartet und geschaut was nu is und siehe da - Nero is noch drauf aber man kann es weder deinstallieren noch benutzen oder ähnliches (das Setup meckert ständig das irgend ne Detei fehlt und ICH soll sie nun suchen, wo ich schon sagen muß, das wenn er sie nicht findet wie soll ich sie dann aber egal)
dachte mir nu gut installierst du Nero drüber und deinstallst dann
aber schau einer an - Nero installiert sich komplett neu und läßt das alte Setup beiseite und nu noch der Gau-> Nero ist nun doppelt auf meinem System vertreten , kanns aber nur einmal deinstallieren (was ich auch getan hab)
und nun zum Schluß: ich kann mittlerweile kein Programm mehr installieren noch deinstallieren, ständig ne Fehlermeldung das Programm XYZ nicht installt werden kann, da Nero noch den Installer blockiert oder irgend was anderes in Verbindung mit diesem drecks Nero sh*t (siehe Screen aus´em Software Manager)

F

Freak-X

Gast
Ich weiß nicht, was ihr für Probleme habt - Bei mir läuft Nero 7 einwandfrei - Schon, seit es erschien, bis zur jetzigen Version.

Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bei manch einem ist es eben so @Freak.
Ich kenne nur die erste Version die davon rauskam,also ohne Update.
Mir kam es auch zu aufgeblasen vor,viel Mist den niemand braucht. ;)

D

DOS-Hexer

Gast
Ziemlich aufgeblasen ist Nero 7, aber welche kommerzielle Software ist das nicht, aber man muss ja nicht alles von Nero 7 Installieren. Ihc hab Nero 7 auch nur teilweise im Einsatz weil wir die Lizenzen aufstocken mussten. Bisher haben wir aber keine einzige Nero 6 auf 7 Upgedatet.

Ernste Probleme hatten ich aber mit Nero 7 bisher keine, oder ich erinnere mich nicht mehr daran.

@volusiasteini
Übrigens: Nicht jeder der in einen PC-Laden arbeitet ist ein Fachmann. Hattest Du den Nero 7 in dem Laden gekauft? Nee? Wenn ja hätte der "Fachmann" das Problem nicht auf Nero zurückgeführt sondern auf ein vermanschtes Sytsem und eine komplette Neuinstallation empfohlen.

G

Gast

Gast
Ich kenne Nero ja auch schon seit Version 5.0, habe dann jeweils die neueste
Version gehabt (5.0, 5.5, 6.0, 6 reloaded, 7.0, 7 reloaded) und muß auch sagen,
dass mir Nero mitlerweile zu viel wird!
Es ist ja schön und gut, dass mehr Funktionen mit rein kommen, doch wer
braucht das alles wirklich????? Vor allem diese riesigen Updates - wenn sie denn
mal gehen (sch**** Server!).

Meine (persönliche) Meinung: Es war mal ein gutes Brennprogramm, doch jetzt
ist es (mir) zu voll geworden - mit zu viel "Müll" und besser (schneller) läuft es
deswegen auch nicht!

Ich bin seit einiger Zeit (eher zufällig) auf Ashampoo Burning Studio 6 umgestiegen (Vollversion auf der ComputerBild!!)
Das kann was es könne muß, läuft zügig, ist sehr übersichtlich und die Updates
sind auch so, wie man sie sich wünscht! Übrigends, ein Vista Update kam sehr
schnell raus - und es läuft super unter Vista!

Zwischenablage01.jpg

G

gix+gax

..... bin auch nach Problemen von Nero 7 wider bei Nero 6 gelandet.

Der Rechner wurde lahmer und lahmer. Und jedes Update machte es noch schlimmer.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
ich habe ebenfalls nero7 und soweit nie probleme gehabt. lediglich mit nero vision hatte ich ab und an probleme, wenn ich .vob files einfügen wollte, kam bei einigen nero vision-versionen fehlermeldungen, dass es nicht ginge etc. nero version 7.5.9.0 hat diese probleme nicht aber dann wieder die version 7.7.5.1. nun schau ich mal wie es mit der aktuellen version ist und ob das dortige nero vision wieder die Fehler bringt wenn man .vob dateien hinzufügen will.

Avi und mpeg's konnte ich immer schon einfügen und mittels nero vision bearbeiten. :)

V

Volusiasteini

Threadstarter
Whow!!! Das sind ja wirklich schöne Rückmeldungen, und alles dabei! Es scheint also doch irgendwie eine problematische Software zu sein, sonst hätten nicht so viele Leut damit Ärger.
Ich benutze nun MAGIX Goya und muß sagen: das läuft prima, kann alles damit machen: Musik konvertieren, aufnehmen, bearbeiten etc.etc., und natürlich komfortabel brennen. Habe gestern probeweise eine DVD randvoll mit MP-3-Dateien gebrannt ( für meine Radiosendungen), es hat knapp 12 Minuten gedauert, und alles prima aufgespielt. Was will ich mehr?
Also, ich kann die MAGIX-Produkte absolut empfehlen!

S

SuperTux

Gast
Volusiasteini, bekommst du von Magix Geld dafür, Nero schlecht zu machen und Goya anzupreisen?

N

NO ID

thx @ OPEL für den Link -> hat geklappt der ganze Nero Sh*t is nun weg und ich kann auch wieder Programme installieren (ohne irgendwelche Fehlermeldungen)
eigenartig finde ich nur das dieses Tool direkt von NERO angeboten wird, schließe also daraus das derartige Fehler bei denen bekannt sein müssen
hab mittlerweile mal die Testversion von Ashampoo Burning Studio 6 installiert und werde sie ausgiebig testen
zu denen die Nero schon seit Version kA nutzen und noch nie Probleme hatten kann ich sagen "ich auch" seit der v5.5 Enterprise von nem Kumpel über v6 gab es nie irgendwelche Sorgen
bis ich dann den Fehler gemacht hab und mir Nero7 besorgt hab
idS NO ID

F

Freak-X

Gast
Volusiasteini, bekommst du von Magix Geld dafür, Nero schlecht zu machen und Goya anzupreisen?
Was sollen eigentlich immer diese ganzen Kommentare von dir? - Wenn er damit Probleme hat, dann ändern/helfen ihm deine Kommentare auch nicht weiter - Ist doch seine Sache...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Letztendlich sollte jeder das verwenden was ihm zusagt und was seiner Meinung nach das beste für ihn ist.Verteufeln sollte man deswegen Nero 7 nicht.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
so ist es @Fireblade.

So schlecht ist Nero7 garnicht. Jede Software hat ihre kleinen Fehler und meist schimpfen Nutzer immer dann, wenn Software auf ihren Systemen nicht richtig fun zt und meist liegts dann anderen PC's und nicht an der Software selbst.

Ausnahme aber bildete mal Nero Vision, da in einigen Versionen das bearbetien von VOB-Files nicht funzte (wie auch in der Ausgabe 7.7.5.1) oder knacksen bei MP3 erstellen, was aber wieder bereinigt wurde. Aber ansonsten ist die sauber.

F

Freak-X

Gast
Verteufeln sollte man deswegen Nero 7 nicht.
Tue ich sowieso nicht

Oh heiliges Nero, der du wachst über meinen Brenner, geheiligt werde dein Name, dein Rohling geschehe... :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Freak..da du es ja so gut kennst mal ne Frage.
Haben die bei Nero Recode nachgebessert,also wenn ich zb. einen Film der an die 8 GB hat auf 4,3 GB schrumpfe.
Ist die Bildqualität mittlerweile besser?
Ich hatte das damals nicht ausprobiert,als ich es noch hatte.

Fb :-)

Thema:

NERO7 raus!!!!!!!

NERO7 raus!!!!!!! - Ähnliche Themen

• GELÖST Nero7 will unbedingt DirectX 9 - muss das sein?

GELÖST Nero7 will unbedingt DirectX 9 - muss das sein?: So nun hab ich Windows 7 Ultimate drauf auf dem Rechner. Kleine Nervereien inclusive. Nun wollte Nero 7 installieren und da fordert mich die...
  • GELÖST Neuer PC: Bekomme NERO7-P nicht ans laufen

GELÖST Neuer PC: Bekomme NERO7-P nicht ans laufen: Hallo Leute, nun hab ich nen neuen PC und habe mein NERO7 Premium mal installiert. Ich hab dazu das neuste aus der NeroHP genommen. Bei RECODE2...
  • Probleme mit Nero7

Probleme mit Nero7: Hey. Nach einigem rumgeärgere versuch ich mal hier mein Glück... Ich wollte auf meinem neuen Vista Rechner Nero7 installieren. Leider...
  • [Gelöst] Problem mit Nero7

[Gelöst] Problem mit Nero7: Hey Leute... Wollte gerade eine DVD brennen. Nur jetzt will er nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung: Bis jetzt hatte das aber immer geklappt...
  • GELÖST Neuer Brenner (LiteOn LH20A1P) oder Nero7 will keine Dvd's brennen

GELÖST Neuer Brenner (LiteOn LH20A1P) oder Nero7 will keine Dvd's brennen: Hallo Leute, ich habe mir heute einen neuen DVD-Brenner (LiteOn LH20A1P) zugelegt. Das Brennprogramm ist Nero7 Premium (aktuell), das OS ist Win...