Nero Update ein Virus?

Diskutiere Nero Update ein Virus? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo an Alle! Hab heute mal wieder meinen PC auf Viren überprüft. Kein Fund bis auf das neue Nero Update! Ich denke mal nicht dass das ein Virus...
D

darth_homer

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
1
Hallo an Alle!

Hab heute mal wieder meinen PC auf Viren überprüft. Kein Fund bis auf das neue Nero Update!
Ich denke mal nicht dass das ein Virus ist, sondern nur falscher Alarm wegen der mitgelieferten Toolbar.
Trotzdem lass ich das Update in Quarantäne bis ich nicht ganz sicher bin.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Update?
Ich benutze das Antivirenkit von G-Data.
Habe einen Screenshot angehängt mit der Virenmeldung.

Gruß, darth_homer.
 

Anhänge

F

Freak-X

Gast
Da steht doch: "not-a-virus" - Mit der Warnung ist nur die Toolbar gemeint, die vollkommen harmlos ist.
 
J

jaycob

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
325
Alter
36
Ort
SA-DD
Das ist ja die Kaspersky-Engine, die das "entdeckt" hat. Die stufen auch die Wetter.com-Toolbar als Adware ein. Die Toolbar in Nero wird nur in einer Weise nach Hause funken, die den Kollegen aus Russland nicht richtig schmeckt. Gefährlich ist das sicher nicht. Kommt halt drauf an, wie man selbst zum Thema Datenschutz steht, insofern kann das schon berechtigt sein. MyWebSearch wird in einigen Ecken als Adware eingestuft. Aber keine Panik.
 
Thema:

Nero Update ein Virus?

Nero Update ein Virus? - Ähnliche Themen

  • Nero 2018 Update sichern?

    Nero 2018 Update sichern?: hallo, ich habe win 10, Nero 2018 installiert und wollte gerne das Update sichern aber finde nichts habe ich auch in Temp gesucht nix da :-) kann...
  • GELÖST Fehlercode nach Nero-Update

    GELÖST Fehlercode nach Nero-Update: Hi, Leute! Vor einigen Tagen hatte ich die neue Nero-Testversion heruntergeladen und danach klappte Einiges nicht mehr ( Sicherheitssysteme...
  • Kostenlose Basisversion des Brennprogramms Nero 9 [2. Update]

    Kostenlose Basisversion des Brennprogramms Nero 9 [2. Update]: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Nero 9: Behutsames Update

    Nero 9: Behutsames Update: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Ähnliche Themen
  • Nero 2018 Update sichern?

    Nero 2018 Update sichern?: hallo, ich habe win 10, Nero 2018 installiert und wollte gerne das Update sichern aber finde nichts habe ich auch in Temp gesucht nix da :-) kann...
  • GELÖST Fehlercode nach Nero-Update

    GELÖST Fehlercode nach Nero-Update: Hi, Leute! Vor einigen Tagen hatte ich die neue Nero-Testversion heruntergeladen und danach klappte Einiges nicht mehr ( Sicherheitssysteme...
  • Kostenlose Basisversion des Brennprogramms Nero 9 [2. Update]

    Kostenlose Basisversion des Brennprogramms Nero 9 [2. Update]: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Nero 9: Behutsames Update

    Nero 9: Behutsames Update: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Oben