Nero Update ein Virus?

Diskutiere Nero Update ein Virus? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo an Alle! Hab heute mal wieder meinen PC auf Viren überprüft. Kein Fund bis auf das neue Nero Update! Ich denke mal nicht dass das ein Virus...
  • Nero Update ein Virus? Beitrag #1
D

darth_homer

Threadstarter
Hallo an Alle!

Hab heute mal wieder meinen PC auf Viren überprüft. Kein Fund bis auf das neue Nero Update!
Ich denke mal nicht dass das ein Virus ist, sondern nur falscher Alarm wegen der mitgelieferten Toolbar.
Trotzdem lass ich das Update in Quarantäne bis ich nicht ganz sicher bin.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Update?
Ich benutze das Antivirenkit von G-Data.
Habe einen Screenshot angehängt mit der Virenmeldung.

Gruß, darth_homer.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 137
  • Nero Update ein Virus? Beitrag #3
F

Freak-X

Gast
Da steht doch: "not-a-virus" - Mit der Warnung ist nur die Toolbar gemeint, die vollkommen harmlos ist.

• Nero Update ein Virus? Beitrag #6
J

jaycob

Das ist ja die Kaspersky-Engine, die das "entdeckt" hat. Die stufen auch die Wetter.com-Toolbar als Adware ein. Die Toolbar in Nero wird nur in einer Weise nach Hause funken, die den Kollegen aus Russland nicht richtig schmeckt. Gefährlich ist das sicher nicht. Kommt halt drauf an, wie man selbst zum Thema Datenschutz steht, insofern kann das schon berechtigt sein. MyWebSearch wird in einigen Ecken als Adware eingestuft. Aber keine Panik.

Thema:

Nero Update ein Virus?

Nero Update ein Virus? - Ähnliche Themen

Virus: Dos/Delwin: Heute schloß ich zum Laptop per USB eine alte Festplatte. Prompt blockierte Windows Defender das Virus mit dem Hinweis, wo es sich befindet. Auf...
Problem mit Win10 Installation, Driver fehlen angeblich & Möglicher Virus + Aktivierungs Key Wiederherstellen möglich?: Guten Tag, 1)Problem Neuinstallieren von WIN10: Ich habe schon einige male Windows 10 Neu aufgesetzt, und hatte Niemals dieses Problem.(Glaube...
RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen...
Download von inoffziellem audacity.de | Ich will endlich wissen, was ich tun soll/kann/muss?: Hallo, sicherlich merkt man, wenn man sich meine Fragen anschaut, nicht wenig, dass ich das ganze mit dem inoffziellen Audacity-Download noch...
RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen...
Oben