Nero und IDE Bus

Diskutiere Nero und IDE Bus im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; :knall Hallo, hab mal wieder ein Problem mit meinem Nero BR 5.5. Hab vor ca. 6 Wochen WinXP installiert. War alles rosig. Jetzt habe ich seit...
D

Dr.Funks_Son

Threadstarter
:knall

Hallo,

hab mal wieder ein Problem mit meinem Nero BR 5.5. Hab vor ca. 6 Wochen WinXP installiert. War alles rosig.
Jetzt habe ich seit 10 Tagen das Problem, dass Nero beim Starten von Brennvorgängen übelst abschmiert. Einlesen geht.

Hatte ein ähnliches Programm schon im Winter noch unter Win2000. Damals immer schon beim Start von Nero (SCSI/IDE Bus Scan). Lag damals am VIA-Busmaster-Treiber. Aktualisierung des IDE-Busmaster-Treibers über das Windows Internet-Update hat's damals gebracht. Also statt VIA den Microsoft-Treiber.

Im Moment läuft aber der Windows-Treiber nicht . VIA 4in1 drüber laufen zu lassen, bringt es auch nicht. Noch nicht mal Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor 2 Wochen.

Hab auch schon den Treiber aus der Konfiguration komplett entfernt und duch Neustart neu einrichten lassen. Ging auch nicht.

Jetzt fällt mir nix mehr ein!
Habt Ihr noch ne Idee?

D

Dead-Eye Flint

Hast du schon mal probiert, nero zu deinstallieren und dann neu aufzusetzen? Hatt ein ähnliches Problem, das aber nach einer Neuinstallation behoben war

cu
Dead-Eye Flint :aah

D

Dr.Funks_Son

Threadstarter
Ja, Nero hatte ich auch schon mehrfach de- und wieder neu-installiert. Inzwischen habe ich wegen anderer Problemchen eine Reparatur-Installation von WindowsXP gemacht. Nero läuft jetzt auch wieder problemlos. Schätze es lag wieder an dem Busmaster-Treiber!

Aber danke,

Axel

Thema:

Nero und IDE Bus

Nero und IDE Bus - Ähnliche Themen

• Nero 2018 Update sichern?

Nero 2018 Update sichern?: hallo, ich habe win 10, Nero 2018 installiert und wollte gerne das Update sichern aber finde nichts habe ich auch in Temp gesucht nix da :-) kann...
  • Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010

Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010: Hallo ich nutze Windows 10 64 Bit. Leider musste ich mein System wiederherstellen, nach einem Problem bei einem Bios Update. Nun kann ich eine...
  • Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?

Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Ryzen 5 PC und wollte mein altes gekauften Nero recode 12 verwenden. Leider ist die Patentaktivierung...
  • Deinstallieren NERO

Deinstallieren NERO: Ich habe ein ext. Laufwerk (LITEON) für mein Notebook Acer Aspire 3 mit Windows 10 gekauft und heute erhalten. Dabei war eine CD von NERO, die...