Nero und IDE Bus

Diskutiere Nero und IDE Bus im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; :knall Hallo, hab mal wieder ein Problem mit meinem Nero BR 5.5. Hab vor ca. 6 Wochen WinXP installiert. War alles rosig. Jetzt habe ich seit...
D

Dr.Funks_Son

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2002
Beiträge
2
:knall

Hallo,

hab mal wieder ein Problem mit meinem Nero BR 5.5. Hab vor ca. 6 Wochen WinXP installiert. War alles rosig.
Jetzt habe ich seit 10 Tagen das Problem, dass Nero beim Starten von Brennvorgängen übelst abschmiert. Einlesen geht.

Hatte ein ähnliches Programm schon im Winter noch unter Win2000. Damals immer schon beim Start von Nero (SCSI/IDE Bus Scan). Lag damals am VIA-Busmaster-Treiber. Aktualisierung des IDE-Busmaster-Treibers über das Windows Internet-Update hat's damals gebracht. Also statt VIA den Microsoft-Treiber.

Im Moment läuft aber der Windows-Treiber nicht . VIA 4in1 drüber laufen zu lassen, bringt es auch nicht. Noch nicht mal Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor 2 Wochen.

Hab auch schon den Treiber aus der Konfiguration komplett entfernt und duch Neustart neu einrichten lassen. Ging auch nicht.

Jetzt fällt mir nix mehr ein!
Habt Ihr noch ne Idee?
 
D

Dead-Eye Flint

Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
199
Hast du schon mal probiert, nero zu deinstallieren und dann neu aufzusetzen? Hatt ein ähnliches Problem, das aber nach einer Neuinstallation behoben war

cu
Dead-Eye Flint :aah
 
D

Dr.Funks_Son

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2002
Beiträge
2
Ja, Nero hatte ich auch schon mehrfach de- und wieder neu-installiert. Inzwischen habe ich wegen anderer Problemchen eine Reparatur-Installation von WindowsXP gemacht. Nero läuft jetzt auch wieder problemlos. Schätze es lag wieder an dem Busmaster-Treiber!

Aber danke,

Axel
 
Thema:

Nero und IDE Bus

Nero und IDE Bus - Ähnliche Themen

Laptop ist langsamer, Adobe Flash und Sound geht nicht mehr: Hi, ich habe seit Anfang Mai ein Problemchen mit meinem Laptop. MSI GL63 8SE Win Defender (vorher Avast) Der Laptop ist Ende April/Anfang...
Nach Update von Win10 1607/1706 auf 1709 keine deutsche Sprache mehr: Servus zusammen! Ich habe schon unsere Windows-Abteilung gefragt, die konnten sich da aber auch keinen Reim draus machen. Vielleicht habt Ihr...
Windows 10, erneute Aktivierung nicht möglich: Hallo, ich hatte damals das Angebot von Microsoft genutzt, und habe kostenlos von Win 7 pro auf Win 10 pro geupdatet. Damals landete dann Win 10...
Windows 10 "Audiodienste reagieren nicht": Hallo, seit einem Update meines Antivirenprogramms, Norton 360 Premier, und einem anschließendem Absturz beim Neustart von Win10...
Rechner startet nicht aus dem Ruhezustand: Seit dem Update von Win 7 auf Win 10 funktioniert der Ruhezustand schon nicht. Der Rechner fährt zwar in den Ruhezustand, jedoch sehe ich beim...
Oben