Nero Slideshow

Diskutiere Nero Slideshow im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich möchte eine "Dia"Show machen. Wenn ich in Nero 7 nun das dafür vorgeschlagene Programm nehme (NeroVision) kann ich dort auch brav...
T

theunknown

Threadstarter
Hallo,
ich möchte eine "Dia"Show machen. Wenn ich in Nero 7 nun das dafür vorgeschlagene Programm nehme (NeroVision) kann ich dort auch brav Bilder hinzufügen.
DOCH muss ich eine Dauer einstellen die das Bild auf dem TV verweilen soll :(
Ich hätte das aber gerne so, dass ich selbst entscheiden kann wann das nächste Bild kommt indem ich irg eine Taste drücke oder indem ich unten einen Menübutton habe den ich dann mit der Fernbedienung des DVD-players drücken kann. Wie mache ich sowas ? :-O
Also bei meinem DVD-Player kann ich auch einfach so eine CD mit Bildern einlegen und erkennt die Bilder dadrauf undi ch kann sie anschauen. Aber da das nicht jeder DVD Player kann, habe ich nach einem anderen Weg gesucht.
Und welche Auflösung ist denn am besten ? Damit die Qualität gut rüberkommt ?

mfg
theunknown

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn ich mich richtig erinnere, erzeugt Nero eine S-VCD für die Diashow (Beschwören möchte ich das aber nicht :) )
Dann sollte das mit dem manuellen weiterklicken zum nächsten Bild nicht funktionieren.

T

theunknown

Threadstarter
Hallo,
ja das stimmt schon dass Nero eine SVCD macht ( ich kann auch DVD auswählen) aber ich kann eine Zeit einstellen !! Und die ist automatisch auf 4s eingestellt :( Die kann ich zwar ändern aber ich will ja gerade manuell weiterklicken !

mfg
theunknown

M

mody

Standort
Heilbronn
Einfach pausieren erfüllt deine Wünsche nicht?
Es ist so oder so ein Drück auf Fernbedienung nötig, ob du dann auf weiter drückst oder Pause+weiter, spielt keine grosse Rolle denke ich einfach mal.

Du kannst allerdings für jedes Bild die Dauer bestimmen, falls das gewollt ist.

Rechtsklick auf gewünschtes Bild-->Eigenschaften

T

theunknown

Threadstarter
Einfach pausieren erfüllt deine Wünsche nicht?
Es ist so oder so ein Drück auf Fernbedienung nötig, ob du dann auf weiter drückst oder Pause+weiter, spielt keine grosse Rolle denke ich einfach mal.

Du kannst allerdings für jedes Bild die Dauer bestimmen, falls das gewollt ist.

Rechtsklick auf gewünschtes Bild-->Eigenschaften

Haha *lol* Vielen Dank ;) Über so etwas einfaches habe ich noch gar nicht nachgedacht *rofl* ... Manchmal macht man sichs echt unnötig kompliziert dabei is es so einfach ^^^^

Danke echt ,... lol Pause -Taste hätte ich eigtl auch selber draufkommen solln xD

Viele Grüße
theunknown

M

mody

Standort
Heilbronn
Hi,

Freut mich das ich helfen könnte aber eins macht mich unruhig, denn nicht alle Player kommen mit einem Standbild so ganz klar, es kann sein das das Bild dann etwas ruckelt oder unscharf dargestellt wird wenn du pausierst.

Bevor du dich freust wollte ich nur erwähnen. :unsure

Gruss
Mody

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

evtl. hilft die ja eine Zeiteinstellung auf z.b. 60 sec.
Aber dann mit vor-Taste einfach diese Zeitschleife dann abbrechen und zum nächsten Bild !!!

;-)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ein Programm zum erstellen hat er ja schon.
Was kann DVD slideshow denn besser?

Thema:

Nero Slideshow

Nero Slideshow - Ähnliche Themen

• Nero 2018 Update sichern?

Nero 2018 Update sichern?: hallo, ich habe win 10, Nero 2018 installiert und wollte gerne das Update sichern aber finde nichts habe ich auch in Temp gesucht nix da :-) kann...
  • Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010

Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010: Hallo ich nutze Windows 10 64 Bit. Leider musste ich mein System wiederherstellen, nach einem Problem bei einem Bios Update. Nun kann ich eine...
  • Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?

Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Ryzen 5 PC und wollte mein altes gekauften Nero recode 12 verwenden. Leider ist die Patentaktivierung...
  • Deinstallieren NERO

Deinstallieren NERO: Ich habe ein ext. Laufwerk (LITEON) für mein Notebook Acer Aspire 3 mit Windows 10 gekauft und heute erhalten. Dabei war eine CD von NERO, die...
  • GELÖST Nero Support???

GELÖST Nero Support???: Hat irgendjemand eine gültige Telefonnummer vom Support von Nero? Auf Fax und Mail scheint man dort in dem Haufen überhaupt nicht zu...