Nero Reloaded

Diskutiere Nero Reloaded im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe seit dem Update auf Nero's neueste Version ein kurioses Problem. Beim Versuch eine Platinum DVD+RW zu löschen meldet er, ich...
R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
Hallo, ich habe seit dem Update auf Nero's neueste Version ein kurioses Problem.

Beim Versuch eine Platinum DVD+RW zu löschen meldet er, ich solle doch bitte schön mal eine wieder-beschreibbare einlegen, denn diese wäre keine.

Das geht mir leider so mit verschiedenen Rohlingen ( alles Platinum ), außerdem trifft das auch bei CD +RW zu. :wut

Das Ganze habe ich auf zwei verschiedenen PC getestet ( einmal Liteon-DVD-RW, einmal LG .... ). Rausbekommen habe ich das, indem ich die Rohlinge mal in einem PC gelöscht habe, wo noch die alte Version von Nero installiert war. :eh

Wie siehts aus, hat jemand auch solche Effekte ?

dat

dat

hallo, hast du "InCD..." installiert? ; die windows interne brennfunktionen (dienste) deaktiviert :prof

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
Hallo dat, InCD hab ich nicht installiert und die Windows-interne Brennfunktion ist deaktiviert.

Die sollte aber solche Fehler nicht verursachen können, ist schon lange deaktiviert.

Tja, und nu ? Alte Version wieder drauf ? :nixweis

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
Nö, hab bisher mit InCD nur Ärger gehabt. Außerdem was sollte sich da ändern ? Wenn Nero das nicht richtig erkennt, wird's mit InCD auch nichts werden, außer, weil es noch die "alte" Version ist ... ich weiß nicht ... :eh

J

Jim

Stimmt Rocketeer,

laß die Finger weg von InCd, hab da bis lang auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Irgendwie bekommen sie dieses Tool nich trichtig hin. Ständig spinnt es rum. "Kommt mir nicht mehr auf die Platte"

dat

dat

Originally posted by Jim@01.11.2004, 10:25
Stimmt Rocketeer,

laß die Finger weg von InCd, hab da bis lang auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Irgendwie bekommen sie dieses Tool nich trichtig hin. Ständig spinnt es rum. "Kommt mir nicht mehr auf die Platte"
na wenn ihr meint :sneaky hab es auf zig rechner und es läuft prima :D

wie sieht es mit firmwareupdates aus :sleepy

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
Also ich hab es nochmal auf einem Rechner mit nem anderen Brennprogramm versucht: die DVD ist löschbar .. :eh

Es kann nur an Nero liegen. Wozu ein Firmwareupdate ? Die Probleme kamen doch erst mit der neuen Nero-Version ? :nixweis

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Wozu ein Firmwareupdate ? Die Probleme kamen doch erst mit der neuen Nero-Version ?
Aber die Rohlinge sind unter Umständen nicht mehr die Gleichen. Ich meine damit all die Daten, die diese Dinger dem Brenner mitteilen. Das hängt meiner Meinung nach mit dem momentanen Preiskampf zusammen.

Beispiel: Die mit "4x" zertifizierten Octron DVD-R Rohlinge von Lidl konte ich früher problemlos auch 4-fach brennen. Seit die nun nach wiederholten Preissenkungen von 4,99 Euro auf 3,99 Euro gesenkt wurden (jetzt kosten sie ja nur noch 3,59 Euro) hat mein Brennprogramm nur noch 2-fache Brenngeschwindigkeit angeboten.

Danach hab' ich - obwohl ich genau wie Du gedacht habe, dass das eigentlich wenig Sinn machen würde - trotzdem ein Firmware-Update gemacht. Und siehe da - das Brennprogramm sagt mir, dass der Lidl-Rohling wieder mit 4-facher Geschw. zu brennen sei!

Also ein Firmware-Update dürfte eigentlich auf gar keinen Fall schaden.

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
Ja, da kann ich Dir leider nur zustimmen: Viele der derzeit erhältlichen Rohline gehören direkt in den Müll !! :wut

Bei Spindelware ist es ganz extrem. Vielleicht sollten wir das ja mal in der Hardware-Ecke auswerten, was gute Rohline sind.

Meiner Meinung nach sind Sony und Verbatim sehr gut, wenn auch nicht billig. Aber was soll's, wenn ich eh jede Menge wegschmeiße, kann ich auch teuer kaufen. :verysad

dat

dat

Originally posted by Rocketeer@01.11.2004, 21:34
Ja, da kann ich Dir leider nur zustimmen: Viele der derzeit erhältlichen Rohline gehören direkt in den Müll !! :wut

Bei Spindelware ist es ganz extrem. Vielleicht sollten wir das ja mal in der Hardware-Ecke auswerten, was gute Rohline sind.

Meiner Meinung nach sind Sony und Verbatim sehr gut, wenn auch nicht billig. Aber was soll's, wenn ich eh jede Menge wegschmeiße, kann ich auch teuer kaufen. :verysad
dem kann ich voll und ganz zu stimmen :prof

Ostseemausi

Ostseemausi

Standort
Hamburg
@ rocketeer

Hast Du Dein Problem schon beseitigen können? Würde mich mal interessieren.

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
Hi Ostseemausi, nö, hab das Problem noch nicht gelöst.

Für die Brenner gibt's kein FW-Update. :nixweis

Ahead hat bisher außer einer Eingangsbestätigung auch noch nix geschickt.

Witzig ist, daß ich mal Copy-To-DVD als Shareware nebenbei installiert habe. Und siehe da, alles geht. Und das auf dem gleichen Rechner :wut !!

Also kann es nur an Nero liegen .... :verysad

Ostseemausi

Ostseemausi

Standort
Hamburg
Achso, okay. Dann lass ich das nämlich auch erstmal mit dem Update sein. So wichtig ist mir Nero nicht.
Danke für Deine Antwort.

wotan

wotan

Göttervater
Standort
Gladsheim
also ich muss dat recht geben, bei mir läuft incd auch absolut fehlerfrei. damit hättest du ja dann auch die möglichkeit über arbeitsplatz deine dvd zu formatieren (was dem löschen eigendlich vorgezogen wird).

gruss wotan

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
Hi, Danke nochmal für den Tipp, aber weshalb sollte den InCD die DVD+RW korrekt erkennen, wenn Nero selbst es nicht tut. :sleepy

Es ist ja nun erwiesen, woher das Problem kommt. :wacko

wotan

wotan

Göttervater
Standort
Gladsheim
naja, incd unterscheidet nicht zwischen dvd und cd, sondern erkennt es als wiederbeschreibares medium, während nero die differenzierung macht.
weshalb es bei dir nicht funzt, ist mir allerdings wirklich ein rätsel. hast du schon auf der hp von nero gestöbert?

gruss wotan

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
Na logisch, hab sogar das erste Mal an den Support geschrieben :wacko

... ich glaube nicht, daß die antworten ... :knall

A

anpittiplatsch

Gast
Habe das gleiche Problem. Auf meinem Deskop-PC und auf meinem Notebook. Überall Nero Reloaded installiert. Erkennt absolut keine RW-Medien mehr. Liegt definitiv nicht an der Firmware.

Thema:

Nero Reloaded

Nero Reloaded - Ähnliche Themen

• Nero 7 Premium Reloaded Ultra Edition

Nero 7 Premium Reloaded Ultra Edition: Hallo Leute,Ich habe ein Problem mit den Rechte-Vergaben von Nero 7 Premium Reloaded Ultra Edition.Wenn ich die Anwendungs-Option von Nero Scout...
  • Nero 7 Premium Reloaded 7.7.5.1 steht zum Download bereit

Nero 7 Premium Reloaded 7.7.5.1 steht zum Download bereit: Laden Sie sich die aktuelle Version von Nero 7 Premium Reloaded herunter Die professionellen Brenn-Funktionen von Nero lassen kaum Wünsche offen...
  • [Gelöst] Nero 7 Premium / Nero 7 Premium Reloaded

[Gelöst] Nero 7 Premium / Nero 7 Premium Reloaded: Guten Morgen Freunde! Eine Frage an Euch: stimmt es, dass, wenn ich Nero 7 von der nero.com-Seite downloade, der Unterschied von der Premium zur...
  • Nero 7 Premium Reloaded: Update auf Version 7.5.7.0 erschienen

Nero 7 Premium Reloaded: Update auf Version 7.5.7.0 erschienen: Für Nero 7 Premium Reloaded ist ein Update auf die Version 7.5.7.0 erschienen. Wir bieten Ihnen das Update direkt über unsere Download-Server an...
  • Nero 7 Premium Reloaded: Mega-Gratis-Update zum Download bereit (Update!)

Nero 7 Premium Reloaded: Mega-Gratis-Update zum Download bereit (Update!): Nero hat wie vorab angekündigt am Montag ein Mega-Gratis-Update für Besitzer von Nero 7 Premium zum Download bereitgestellt. Nach dem Update trägt...