Nero hinterlässt nicht löschbare Spuren

Diskutiere Nero hinterlässt nicht löschbare Spuren im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, Ich habe meinen PC vor einigen Tagen neu aufgesetzt (Win XP Prof). Dabei habe ich u.a. auch eine ältere 9.0 Version von Nero auf...

Goldbär

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
9
Alter
38
Hallo zusammen,

Ich habe meinen PC vor einigen Tagen neu aufgesetzt (Win XP Prof). Dabei habe ich u.a. auch eine ältere 9.0 Version von Nero auf den Rechner gespielt, jedoch kurze Zeit später direkt wieder deinstalliert und stattdessen CDBurner aufgespielt.

Etwas später habe ich dann in der Software Liste Einträge wie "Advertising Center, Dolby Files, ImagXpress, InCD, NeroBurningRom" und noch einige mehr gefunden. Wenn ich sie deinstallieren möchte, bekomme ich die folgende Meldung:
The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable. Click OK to try again or enter an alternate part to a folder containing the installation package "unit.msi" in the box below.

Wenn ich dabei auf "Cancel" klicke, verschwindet der Eintrag aus der Softwareliste, ist aber nach dem nächsten Neustart wieder da.
Ich meine, dass ich mittlerweile alle Nero-Registry-Einträge gelöscht habe, habe u.a. das Nero Clean-Tool verwendet, den RegCleaner usw.

Hat jemand noch einen Tipp, wie ich die Einträge dauerhaft löschen kann?

Danke!
 

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
41
Ort
Hessen
Klicke mal auf "Start" und gebe bei "Suche starten" (Vista / Windows7) "msconfig" ein.
Solltest DU XP nutzen, so musst Du die "Eingabeaufforderung" statt "Suche starten" nutzen.

Jedenfalls erscheint ein Fenster mit 5 - 7 Karteireitern. Hier klickst Du auf "Systemstart" und überprüfst ob noch irgendwelche Komponente von Nero aktiviert sind.

Danach klickst Du auf "Dienste" und schaust da mal nach, ob dort noch irgendwo "Nero" versteckt ist. Findest Du einen Eintrag unter "Dienste", nimm' den Haken raus und mach' einen Neustart. Nun sollte es möglich sein "Nero" komplett zu deinstallieren.
 

Goldbär

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
9
Alter
38
Danke, aber leider hat das nichts gebracht, ich kann die Einträge weiterhin nicht löschen :-(
 

Ernstl1963

Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
208
Es gibt da ein "Nero General-CleanTool" zum downloaden.
Damit hatte ich die Möglichkeit Nero restlos zu deinstallieren.
Google mal danach...
 

Goldbär

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
9
Alter
38
Das habe ich beides schon gemacht, ohne Effekt.
 

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
Was hältst du davon den PC gleich nochmal wieder neu zu installieren?
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Ist eventuell das Nero-Verzeichnis noch unter C:\Programme vorhanden? Wenn ja, lösch es und bereinige dein System anschließend mit dem CCleaner.
 

Goldbär

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
9
Alter
38
Nein, war kein Nero-Verzeichnis mehr da.

Ich werd ihn wohl nochmal neu aufsetzen, ärgerlich, aber sauber sollte das System ja sein!

Trotzdem danke für die Antworten!
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Ich empfehle nach dem Einrichten eines Rechners immer ein Image zu machen. Bei Bedarf hast du das in ein paar Minuten neu aufgespielt.
 
Thema:

Nero hinterlässt nicht löschbare Spuren

Nero hinterlässt nicht löschbare Spuren - Ähnliche Themen

Windows Problem: Ich habe zurzeit folgendes Problem: Ich muss meinen Grafikkarten Treiber aktualisieren. Dies geht jedoch nicht, da ich folgende Fehlermeldung...
Absender bekommt Mail, dass unzustellbar und meine Adresse nicht existiert: Hallöchen, ich hatte das Problem schon vor einigen Jahren, dann war es weg und nun ist es plötzlich wieder da. Wenn mir jemand eine eMail...
Wdf01000.sys latency probelm: Hi, I have a self-built PC (Ryzen 5 1600, 8 Gb Ram, Radeon RX 470, 256Gb NVMe SSD on which Windows 10 Education Edition is running, 2 TB HDD for...
t-online E-Mails werden nicht an outlook-Adressen gesendet: Hallo ich erhalte in letzter Zeit u.a. E-Mails nachdem Mails von meinem T-Online Account an eine Outlook-Adresse abgewiesen wurden. Darunter habe...
Windows Installer verhindert das Löschen von Dateien weil msi-Datei nicht gefunden wird: Hallo, Seit dem letzten Windows Update habe (jetzt wieder) das folgende Problem: Der Windows Installer versucht ein Update für ein nicht mehr...
Oben