Nero für Linux

Diskutiere Nero für Linux im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hatt schon jemand mit Nero für Linux erfahrungen gehabt? link
Blindows

Blindows

Threadstarter
Hatt schon jemand mit Nero für Linux erfahrungen gehabt?
link

hutzelmann

hutzelmann

Muss ich mir mal anschauen. Wenn das mit der Registrierung stimmt, dann klingt das ja nicht schlecht.

Wobei unter Linux nutze ich eigentlich nur k3b.

Blindows

Blindows

Threadstarter
jo, K3B ist auch so ziemlich das beste und xcdroast vielleicht noch.
Aber ich habe noch ein paar Probleme mit DVDs Brennen mit beiden Tools.
Ich hoffe mal ,dass die mit Nero nicht autreten, ich überleg schon mein Nero 6 zu registrieren :unsure
Ich schlaf noch eine Nacht drüber.... ;)

M

morpheus2051

@ Blindows:

Ich denke du brennst DVDs mit growisofs. Das macht bei mir auch Probleme. Teste mal cdrecord-prodvd. Läuft bei mir Problemlos mit LG-GSA4160B.

Wäre auch interessiert zu wissen wie Nero Linux läuft.

morpheus

JoHe_01

JoHe_01

@Blindows
Versuch mal dein K3B mit dem Befehl "kdesu k3b" zu starten.
Ich hatte zuerst auch Probleme mit DVDs brennen aber mit kdesu geht alles optimal (Suse 9.2).

MFG JoHe_01

Blindows

Blindows

Threadstarter
Erstma Danke für eure Antworten morpheus2051 und JoHe_01

@morpheus2051
Jap, unter k3b mit growisofs, 5.21 um genauer zu sein.

Jap mit xcdroast benutz ich cdrecord-prodvd (x-cd-roast 0.98 alpha15). Läuft ganz gut aber hatt mir zu wenig Funktionen, wie z.B.:VCD/SVCD, Video-DVD fehlen mir da.

@JoHe_01
Muss ja dann wohl Notgedrungen machen, da habe ich aber kein Bock drauf mich für jede Dvd ich brennen will als root einzulogen.
Es muss doch auch als normaler User gehen?

Ich werde mir irgendwann aus Neugier mal Nero Linux installieren und gucken was passiert.

hutzelmann

hutzelmann

Wenn ich mich in so manchen Linux-Foren umschaue, dann gehen bei dem Thema Nero Linux die Meinungen sehr weit auseinander :)

Bei uns ist es noch schön ruhig.

Ausprobieren will ich es auch mal, wobei in manchen Foren schon von Problemen mit manchen Konfigurationen gesprochen wird.

//Edit:

*Link*

JoHe_01

JoHe_01

@Blindows

Ich hatte Probleme mit K3B weil er als normaler User meinen Brenner nicht gefunden hatte. Dann habe ich es als su probiert. Da konnte ich nur CDs brennen aber keine DVDs weil er growisofs nicht als su ausführen konnte. Da habe ich in einigen Foren nach Lösungen gesucht und irgendwie bin ich dann drauf gestoßen das man K3B mit "kdesu" ausführen kann. Ist anscheinend ein normaler User mit root rechten !?!

MFG JoHe_01

M

morpheus2051

Ich weiß nicht, ob sich cdrcord-prodvd auch mit K3B nutzen lässt. Ich hab mir ein script geschrieben. K3B erstell das ISO image und mein script brennt mit cdrecord-prodvd über die root-konsole das Image. Ist ein wenig umständlich, funktioniert aber prima.

G

GateX

Gast
Hallo...

Was Mir im Moment dazu einfällt, ist: Nero Linux ist z.Z. UNBRAUCHBAR :cheesy

Audio CD = keine Audiofilter (normalisieren, Kreuzblende ect.)
Oberfläche Gtk (nicht schön), Qt wäre besser! :cool

K3b kann schon wesentlich mehr, obwohl Mir auch dort die Filter für ne ordenliche Audio CD
fehlen!

Sollte es Ahead mal schaffen, Nero Linux auf den Stand der 6.x zu bekommen, werde Ich mal drüber nachdenken etwas Geld zu investieren!! :blush

Thema:

Nero für Linux

Nero für Linux - Ähnliche Themen

• GELÖST Finde keinen Deinstaller für Nero Essentials

GELÖST Finde keinen Deinstaller für Nero Essentials: Also al ich meinen neuen Rechner bekam war dort Neo Essentials installiert doch ich finde keinen Deinstaller................... Wie kann ich das...
  • GELÖST "ForceASPI 1.8"+wnaspi32.dll"Nero für XP ?

GELÖST "ForceASPI 1.8"+wnaspi32.dll"Nero für XP ?: Hallöchen, es gibt unzählige ASPI-Treiber, von denen nur die wenigsten Anwendungen nach Install richtig funktionieren. Bei Win2K hatte ich den...
  • WIKI - Wichtige Shortcuts für Nero Burning ROM

WIKI - Wichtige Shortcuts für Nero Burning ROM: Weiterlesen...
  • WIKI - Wichtige Shortcuts für Nero Burning ROM

WIKI - Wichtige Shortcuts für Nero Burning ROM: Weiterlesen...
  • Probleme mit Nero Recode2 - DVD für IPod konvertieren !

Probleme mit Nero Recode2 - DVD für IPod konvertieren !: Hallo, wer kann helfen ? :unsure Ich versuche, nachdem ich gelesen habe, dass das Möglich ist, mit Nero-Recode2 DVDs für den Ipod (in MPEG-4)...