Nero Cache Probleme

Diskutiere Nero Cache Probleme im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi! Zum brennen unter Windows 2k nutze ich Nero. Bei sämtlichen 5.x.x.xx und älteren Versionen bekomme ich sobald ich über 16x Geschwindigkeit...
M

morpheus2051

Threadstarter
Hi!

Zum brennen unter Windows 2k nutze ich Nero. Bei sämtlichen 5.x.x.xx und älteren Versionen bekomme ich sobald ich über 16x Geschwindigkeit brenne buffer underruns. Zum Glück hab ich Burn Proof. Aber woran kann das liegen?
Ich hab einen Plextor PlexWriter PX-W4012A (ATAPI) und meine Festblatte sollte auch schnell genug sein (IBM 80GB: IVC.....oder wie das ding heißt). Ich hab die Platte getestet. Schaft ca. 47 MB/sec lesen. Daran sollte es nicht liegen.
Ram: 512MB
Chipsatz: VIA Kt333
Prozessor: AMD Athlon Thunderbird 900

Vielen dank für eure Hilfe im vorraus!

morpheus

H

hugo.p

hier ein statment von roxio himself zu dem thema (in englisch). vielleicht bringst dir ja was, so wie es bei dir aussieht ist deine platte zu schnell für deinen brenner (solls ja jetzt bei den neuen platten öfter geben).

http://www.roxio.com/en/support/cdrwin/winbufu.html

greetz

hugo

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Auch laufende Hintergrundprogramme können einen Unterbruch erzeugen, z.b. der Norton Antivirus, ich hatte mit diesem auch schon Probleme und Deaktiviere in beim Brennen.

Gruss Walter

:prof

M

morpheus2051

Threadstarter
Ich habe keine Programme im Hintergurnd laufen. Das komische ist meine Platte arbeitet fast gar nicht. Erst wenn der Puffer leer ist wird auf sie zugegriffen. Ich hab einen Puffer von 79MB/oder automatische Einstellung (kommt auf das gleiche hinaus). Das kann doch nicht sein das Nero erst auf die Platrte zugreift, wenn der Puffer leer ist. Mit anderen Brennprogrammen, wie zum Beispiel Alcohol 120% kann ich mit 40x brennen und der Puffer ist immer gefüllt. Ich würd sagen das ist entweder ein Windows/Nero oder nur ein Nero Problem.

P.S.: Ich hab die Firmware meines Brenners auf 1.0.5 geupdatet. Immer noch das gleiche Theater.

M

morpheus2051

Threadstarter
auf jeden Fall

H

hugo.p

mal nero upgedatet? also ich hab auch nero mit einem lg 48fach brenner auch unter w2k laufen, kann mit maximaler geschwindigkeit brennen. vielleich auch brennertreiber mal aktualisieren, oder fiemware einspielen, wenn möglich. und die cd-rohlinge spielen vielfach auch ´ne rolle.

greetz

hugo

F

Freak

Sind die Mainboard-Treiber aktuelle, Graka Treiber etc....
Schalt mal alle Programme im Hintergrund ab.....
Hat der Brenner ein eigenes IDE-Kabel, wenn nein Steck das andere Laufwerk mal ab....

M

morpheus2051

Threadstarter
Ich habe komplett neue Treiber drauf: Via 4in1, Asus VGA Driver....
Der Brenner hat ein eigenes IDE Kabel. Er ist als Master angeschlossen und am letzten Connector des Kabels dran. Also gibt es keine Signalreflektionen. Programme im Hintergund habe ich beim brennen auch nicht laufen.
Ich hab es auch schon mit einem anderen IDE Kabel versucht. Bleibt aber immer dasselbe.

Thema:

Nero Cache Probleme

Nero Cache Probleme - Ähnliche Themen

• Nero 2018 Update sichern?

Nero 2018 Update sichern?: hallo, ich habe win 10, Nero 2018 installiert und wollte gerne das Update sichern aber finde nichts habe ich auch in Temp gesucht nix da :-) kann...
  • Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010

Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010: Hallo ich nutze Windows 10 64 Bit. Leider musste ich mein System wiederherstellen, nach einem Problem bei einem Bios Update. Nun kann ich eine...
  • Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?

Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Ryzen 5 PC und wollte mein altes gekauften Nero recode 12 verwenden. Leider ist die Patentaktivierung...
  • Deinstallieren NERO

Deinstallieren NERO: Ich habe ein ext. Laufwerk (LITEON) für mein Notebook Acer Aspire 3 mit Windows 10 gekauft und heute erhalten. Dabei war eine CD von NERO, die...