Nero brennt keine Audio CDs/VCDs mehr

Diskutiere Nero brennt keine Audio CDs/VCDs mehr im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, seit dem ich Windows XP (+SP1) installiert habe (Update über Windows 2000 Pro.), kann ich mit Nero (aktuelle Version) keine (S)VCDs und...

monsi

Threadstarter
Hallo,
seit dem ich Windows XP (+SP1) installiert habe (Update über Windows 2000 Pro.), kann ich mit Nero (aktuelle Version) keine (S)VCDs und Audio CDs mehr brennen.
Normale Daten-CDs brennt Nero ohne Probleme.
Wenn ich z.B. eine normale Audio CD brenne (aus MP3 Dateien), klappt alles ohne Probleme, er brennt und meldet dann "Brennen war erfolgreich". Wenn ich die CD dann allerdings vom Brenner in mein DVD-Laufwerk lege, erkennt das Laufwerk zwar die Audiodateien, kann sie aber nicht abspielen :( (es dauert auch sehr lange bis die CD überhaubt erkannt wird), auf normalen CD-Playern tut sich garnichts.
Genau das gleiche bei (S)VCDs, brennen klappt (laut Nero), aber weder im DVD-Laufwerk, noch auf meinem DVD-Player können die Filme abgespielt werden (Der DVD-Player erkennt zwei "nicht abspielbare Dateien". :bahnhof

Da Nero aber Daten CDs brennt, denke ich mal das mit dem Brenner noch alles in Ordnung ist.

Hat einer von Euch evtl. eine Idee?

Danke

monsi

WalterB

Internet die Zukunft
Probiere einmal NERO zu deinstallieren und wieder neu zu Installieren (vorher booten) und darüber den neusten Update von Nero 5.5 10.

Walter

:prof

monsi

Threadstarter
Danke für den Tip, nur hat es leider nichts gebracht :( ausser das ich jetzt einen Rohling mehr in die Tonne werfen kann :eh

monsi

Threadstarter
Das es an den Rohlingen liegt kann ich so gut wie ausschliessen. Habe es mit Rohlingen von TDK und Lifetec probiert. Ausserdem können ja Daten-CDs auf den Rohlingen ohne Probleme gebrannt werden :nixweis

Ich habe es auch mal mit der Windows XP-eigenen Brennfunktion versucht... Habe eine Audio CD gebrannt und die Funktionierte ohne Probleme :knall

Mal schaun ob die Leute von Ahead was dazu sagen, habe grade eine Mail hingeschickt...

Serge

Übrigends: Man sollte wenn immer möglich keine Updates von einen existierenden Windows machen, das führt in den meisten Fällen zu Problemen.
Eine saubere Installation in eine leere Partition ist immer zu empfehlen.
Falls man nur eine Update-Cd hat, ist das kein Problem, einfach damit die Installation beginnen, man wird dann zur Kontrolle nach einer Cd von einer früheren Version gefragt. :prof

G

Guest

Gast
Übrigends: Man sollte wenn immer möglich keine Updates von einen existierenden Windows machen, das führt in den meisten Fällen zu Problemen.
So geschehen, habe die Platte formatiert, Windows 2000 drauf, Windows XP Update drüber...
Hast Du es mal mit deaktivierter XP-Brennfunktion probiert?
Noch nicht, aber werde ich gleich mal machen.
Habe jetzt aber auch auf eine andere Weise eine VCD brennen können: Mit Nero eine VCD auf das Nero ImageDrive "gebrannt", dann das Imagedrive mit CloneCD auf CD-R gebrannt... hat funktioniert!

monsi

Threadstarter
Noch ne Frage: Wie kann ich die Brennfunktion von XP ausschalten?

Serge

Zum deaktivieren einfach die angehängte Datei speichern und ausführen, fertig.

Anhänge

• nocdburning.reg
    308 Bytes · Aufrufe: 623

Serge

Falls Du die Funktion wieder einschalten willst, siehe angehängte Datei ;)

Anhänge

• cdburning.reg
    308 Bytes · Aufrufe: 222

monsi

Threadstarter
Danke dafür! :aah

Ich habe gestern mal versucht eine der defekten VCDs mit Nero auf das Nero Image Drive zu kopieren, da kahm dann eine Fehlermeldung das es ein Problem mit der Track-Aufteilung der CD gibt. Wenn ich in Nero auf Mediuminformation gehe, zeigt er mir aber 2 Tracks an, einen kleinen und einen mit ca. 600 MB (ich denke mal der Film...).

Aber ich werde erstmal das mit dem XP-Brennen-deaktivieren versuchen... Danke nochmal!

monsi

Threadstarter
So, habe jetzt noch ein wenig rumprobiert:

- Nero brennt nach meinen Beobachtungen keine CDs mit mehreren Tracks, wie es bei (S)VCDs und Audio CDs der Fall ist, auf dem Brenner, aber auf das ImageDrive ohne Probleme.
- Mehrmaliges neuinstallieren nützt nichts.
- Andere Brennprogramme (InstantCD und CDRWin) stürzen beim beim Versuch eine VCD zu brennen nach dem klick auf "brennen" ab, geben auch keine Fehlermeldung aus.
- Weder im DAO noch im TAO-Modus Erfolge

Habe bis jetzt ca. 15 Rohlinge zerschossen....

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

So geschehen, habe die Platte formatiert, Windows 2000 drauf, Windows XP Update drüber...

Was Serge meinte ist, dass Du die Installation mit der XP-CD auf ne saubere (leere) Platte installierst. Ohne vorher Win2k zu installieren!

Ich hatte auch mal stress mit ner Brennersoftware nach einem Update :( Hatte dann format C: gemacht und XP neu installiert und siehe da ich konnte wieder brennen. :aah

cu :devil

monsi

Threadstarter
Oh... habe ich wohl falsch verstanden...

Das Problem ist nur, das ich nur eine Update CD von XP habe :( daher musste ich erst 2000 und dann XP drauf machen.

Und mit format c ist auch nicht so toll, habe das System jetzt wieder komplett eingerichtet und will nicht alles wieder neu installieren :(

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Du kannst auch mit einer Update-CD eine NeuInstallation durchführen! Du musst nur während der Installation einmal die W2K-CD einlegen und die Sache ist gegessen!

Das XP-Setup will bloss wissen ob ne W2K-CD in deinem besitz ist. :D

cu :devil

WalterB

Internet die Zukunft
Bei einer Update CD vom WINXP muss das WIN2k nicht installiert sein weil es normal bei der Installation vom WINXP während der Installation kurzzeitig verlangt wird und die WIN2k CD nur zur Erkennung eingeschoben wird. Wichtig damit WINXP installiert werden kann muss im Bios das CD ROM als erstes Laufwerk aktiviert werden, dann erfolgt die Installation Menugeführt.

Sorry !! SethGeko war schneller.

Walter

:prof

monsi

Threadstarter
Was man nicht so alles dazu lernen kann :D
Danke dafür!
Dann werde ich mal versuchen von meinen Daten ein Backup zu machen und XP neu draufzuspielen.
Ich hoffe nur das dann alles funktioniert...
Danke für Eure Zahlreichen Antworten! :repect

monsi

monsi

Threadstarter
:aah Unglaublich aber wahr:
Nach ca. 10 Mails mit dem Tech-Support von Ahead hat Ahead eine neue Version (5.5.10.7b) herausgebracht, die jetzt wieder meine Filme brennt! :sing Es lag wohl doch an Nero...
Und es ging zum Glück ohne eine komplette Neuinstallation :blush

Vielen Dank noch mal an alle, die mir Tipps zu diesem Problem gegeben haben! :repect

Thema:

Nero brennt keine Audio CDs/VCDs mehr

Nero brennt keine Audio CDs/VCDs mehr - Ähnliche Themen

Laptop brennt keine CD/Datenträger: Huhu Leute... Ich habe jetzt nicht die wahnsinns Ahnung aber ich weiß wie man üblicherweise eine CD oder einen Datenträger brennt... jedoch...
Media Player startet nicht mehr automatisch: Ich habe Windows 10 und für Audio-CDs die automatische Wiedergabe mit dem Media Player aktiviert. Beim Einlegen einer CD erscheint der...
win10 B17134.48 - Audio Störgeräusche beim Playback (Ton hakt, klirrt, friert kurz ein, buffert fals: Hallo, hab win10 64bit V1803 B17134.48 Der Sound hakt beim Abspielen von Video/Audio. Link mit Beispiel 1) Vom 4.6.-10.6.18 hat sich...
Brenner erkennt keine Audio-CDs mehr: Hallo Mein integriertes DVD-Laufwerk erkennt zwar Daten-Disks, aber keine Audio-Disks. Sie wird einfach als leer erkannt, obwohl sie mit einem...
DVD Laufwerk erkennt keine Audio Disks: Hallo, Mein integriertes DVD-Laufwerk erkennt zwar Daten-Disks, aber keine Audio-Disks. Sie wird einfach als leer erkannt, obwohl sie mit einem...
Oben