GELÖST Nero 9

Diskutiere Nero 9 im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen Nero 9 sammeln können?
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo Leute,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen Nero 9 sammeln können?

DiableNoir

DiableNoir

Ich eigentlich nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den wenigen Neuerungen irgendwelche großen Änderungen gegeben hat.

Wenn du Nero 7/8 besitzt, reicht das vollkommen aus. ;)

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hallo Leute,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen Nero 9 sammeln können?

Habe es auch nicht installiert, schliesse mich aber der Meinung von @DiableNoir an.

Nero wird zwar immer umfangreicher, macht es sich und dem User durch gerade diese Menge eigentlich immer schwieriger, gerade auch was den Ressourcen-Verbrauch angeht.

Unter dem von Dir angegebenen Link kann man sich auch eine 15-tägige-Testversion herunterladen. ;)

Vielleicht findet sich ja jemand und schildert dann seine Erfahrungen. :sing

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Sei mir nicht böse, aber wer benutzt ein Brennprogramm das 1,37 GB auf der Festplatte belegt. :wacko

ICH bin ein absoluter Nero FAN, brenne alles mit Nero, aber nur mit der 6 er;)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Sei mir nicht böse, aber wer benutzt ein Brennprogramm das 1,37 GB auf der Festplatte belegt. :wacko

ICH bin ein absoluter Nero FAN, brenne alles mit Nero, aber nur mit der 6 er;)
Geht mir genauso (unter XP)
Bei Vista und zusätzlich bei XP habe ich noch CD-Burner XP im Einsatz :up

Erli :cool

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich hab auch nur wegen Vista und der Tatsache, dass bei neuen Brennern die 8er Version dabei war (vielleicht mittlerweile die 9er :hm ) die 8er installiert. Die ist allerdings - mit Ausnahme des Festplattenbedarfes recht gut und zweckvoll.

Muss allerdings Frankbier Recht geben. Ein Brennprogramm mit > 1 GB ist irgendwie nicht nachvollziehbar :hm

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Ich brauche die 8-er version auch recht häufig und möchte sie auch nicht mehr missen. aber nun reicht es auch mit den Features. Die 9-er muß ich jetzt nicht mehr haben.

M

matrose

Standort
Schlicktown
ahoi @ all,

ich staune immer, was viele user so alles brauchen. was brenne ich (und die meisten von euch) mit nero?? da wäre einmal ganz normale datensicherung. auch mal eine zusammengestellte audio cd/dvd. das wars dann auch schon. dazu langt mir immer noch mein nero 7.

zu nero 9:

hatte eben einen läppi vom nachbarn hier. der hatte die 9ner drauf, bzw wollte sie aufspielen. bei der installation ist etwas schief gegangen. soweit ich ergoogelt habe, könnte das am arbeitsspeicher liegen. der sollte mehr als 1 gig haben. der läppi hat nur 1 gig. obwohl nicht vollständig installiert, waren ein haufen einträge installiert worden. und nu kommt es: keine deinstallationsmöglichkeit. weder in den ordnern noch im startmenue. nicht mal unter windows/software ein eintrag. da ich nero 8 installieren sollte, musste ich alles von hand runterschmeissen. zum heulen. mir kommt nero 9 nicht ins haus

I

imaetz70

Standort
Hamburg
hatte nero auch bereits drauf und wieder runter geschmissen.

allein wenn man mit nero vision eine .avi datei einfügen will, poppt dauernd dieses nette fenster auf was auf patentaktivierung hinweist. so nen blödsinn und das trotz vollversion. bis einschließlich der 8er version gab es das nicht und man konnte ohne weiteres avi bearbeiten, umwandeln etc.

und das das DTS plugin findet man eh nirgends zum auswählen, um audio damit bearbeiten zu können (wie beim AC3-Plugin in nero vision), da es nur zur wiedergabe von filmen mit nero showtime gedacht ist, wie man bei nero auf der HP nachlesen kann.

also völliger unsinn das ganze. außerdem brauch die 9er version auch einiges länger (trotz dualcore und 2GB RAM) um zu starten und im autostart sind auch einige einträge, die da nicht sein müssen.
bisher nutzte ich nero viel und schwor auch drauf, aber das hat nun auch ein ende..

gibt genügend alternativen die es besser und schneller bringen mit einer geringeren speicherbelegung.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
hattest du denn einen uninstaller?
na bei mir gings über den regulären von MS. also software bzw. bei vista Programme und Funktionen.

hab von einem kumpel das da gehabt, da ich mir das nicht kaufen wollte. warum auch. er hatte es da und dann wurde getestet..

wieso fehlt dir der uninstaller?

NACHTRAG:

ok bei deinem bekannten oder wo der Läppi her war, war die installation ja fehlerhaft und da ging wohl auch der uninstaller mit hops, wie mir scheint. ansich ist sowas aber bei, aber man sollte trotzdem nochmal manuell suchen, da bei nero, weil so aufgebläht, trotzdem noch reste bleiben und ein cleaner-tool noch nicht zur verfügung steht...

F

FlyDisk

Standort
wien
Nero 9 ist das letzte was ich wieder kaufen würde. Hat zweimal meinn System zerstört und ist noch dazu nicht zum deinstallieren gegangen. Dank SERGE vom Forum ist es gegangen. CD Burner macht keine Probleme.Bis zu 5 min wartezeit und die cd ist fertig

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Im Adventkalender von Chip war heuer das Ashampoo Studio 2009 :up
Der Download geht immer noch. Gegen seine Registrierung mit Email-Adresse bekommt man die Vollversion ;)

F

FlyDisk

Standort
wien
Hallo

Andere Frage. Wie kann ich das ABO wegbekommen? Und warum steht bei mir ich habe das Abonniert? Ist das Kostenpflichtig?

Thema:

Nero 9

Sucheingaben

nero9

,

nero vision patentaktivierung

Nero 9 - Ähnliche Themen

• Nero 2018 Update sichern?

Nero 2018 Update sichern?: hallo, ich habe win 10, Nero 2018 installiert und wollte gerne das Update sichern aber finde nichts habe ich auch in Temp gesucht nix da :-) kann...
  • Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010

Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010: Hallo ich nutze Windows 10 64 Bit. Leider musste ich mein System wiederherstellen, nach einem Problem bei einem Bios Update. Nun kann ich eine...
  • Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?

Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Ryzen 5 PC und wollte mein altes gekauften Nero recode 12 verwenden. Leider ist die Patentaktivierung...
  • Deinstallieren NERO

Deinstallieren NERO: Ich habe ein ext. Laufwerk (LITEON) für mein Notebook Acer Aspire 3 mit Windows 10 gekauft und heute erhalten. Dabei war eine CD von NERO, die...
  • GELÖST Nero Support???

GELÖST Nero Support???: Hat irgendjemand eine gültige Telefonnummer vom Support von Nero? Auf Fax und Mail scheint man dort in dem Haufen überhaupt nicht zu...