Nero 9 nicht installierbar

Diskutiere Nero 9 nicht installierbar im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, hab mir vor 1 Woche Nero 9 erworben (war ein Schnäppchen) aber totale Probleme damit. Die Version 9.0.9.4c brach schon bei der Install mit...
S

shadow.ger

Threadstarter
Hi,

hab mir vor 1 Woche Nero 9 erworben (war ein Schnäppchen) aber totale Probleme damit.

Die Version 9.0.9.4c brach schon bei der Install mit Fehlermeldung ab.
Die Version 9.0.9.4d installierte zwar, war auch am selben Tag noch nutzbar, aber schon einen Tag später lies sich weder Nero burning noch Express starten, das Programm startete auf klick der jeweiligen .exe einfach nicht.

Komischerweise ist auf der Ahead Seite nun auch wieder statt der Vers. d nur wieder die Vers. c zum downloaden???

Googeln erbrachte das wohl etliche Leutz das gleiche Problem haben und Ahead z.Z. noch keine Lösung dafür parat hat.

Obwohl das Problem bereits seit Mitte Oktober bekannt ist, verkauft Ahead die Vers. 9 immer noch, bei aller Liebe zu Nero, aber was macht Ahead da, wollen Die sich absolut ins Out bringen, verkaufen eine absolut verbuggte Software und lassen die Käufer hängen?

Hab mich deswegen an den Support von Ahead gewandt, Antwort :
CleanTool runterladen etc. alles schon passiert und nichts genutzt.

Ich habe :
Clean-tool benutzt
Smartest Uninstaller laufen lassen
CC-Cleaner Registery gesäubert
Registery manuell von allen Nero und Ahead-Einträgen gesäubert

und letztendlich das System komplett neu aufgesetzt
Ergebnis: siehe oben

Es kann doch nicht angehen, das Leute hier erst um ein Programm nur mal so ganz einfach auf den PC aufzuspielen, Dinge veranstalten müssen, die Programmierer-Kenntnisse voraussetzen:wut.

Hätte ich z.B. nicht meine 2 Systeme (XP und Server2008X64) nicht mit TI gesichert, hätte ich wohl anschliessend gut zu tun gehabt, auf meinem PC wieder Nero 6 bzw 8 laufen zu haben.

Nur ein z.B. unerfahrener User wäre da vollkommen hilflos gewesen, nur weiter so Ahead, schon mit weniger Schrott sind andere Unternehmen den Bach abgegangen, ist zwar generell verständlich, wenn sich ein Unternehmen gegen Raubkopierer schützem will, aber gleich die ehrlichen Nutzer (Käufer) die Software nicht nutzen zu lassen, ist ja wohl das Letzte:thumbdown

Ahso: aber dank winboard löppt nu bei mir der CD-BurnerXP und das ganze ohne einen Cent dafür berappt zu haben, thx ans Board

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Cd BurnerXP ist eine Super Wahl von Dir und der Preis (Freeware) ist schon Argument genug gegenüber Nero.

Erli :up

sanandreasWB

sanandreasWB

Standort
getarnt mit Störsendern...
Nero 9 ist sowieso total verbuggt!!! Hatte ich auch installiert (als Testversion)! Nur Probleme:

1. Während der Install kam immer wieder diese nervige Meldung:

Nero9 Installer schrieb:
Windows® Installer funktioniert nicht mehr [...]
- obwohl sich Nero 9 installieren ließ (nach EINER HALBEN STUNDE!!!) :blink

2. Beim Brennen kam immer die Meldung:

Nero BurningROM schrieb:
Fehler beim Verfolgen der Spur
- und hat den Brennvorgang abgebrochen {daraus folgt} CD/DVD war unbrauchbar! :sneaky

3. Update gedownloaded und installiert:
- Update ist über 300 MB groß!
- Installieren des Updates hat ÜBER EINE STUNDE GEDAUERT!!! :sleepy
- Das Update hat nur noch mehr Fehler verursacht:
|- Abgestürzt bei der Videobearbeitung
|- gebrannte Film-DVD ließen sich nicht auf dem DVD-Spieler abspielen (zumindestens auf meinem)
- Und das schlimmste: DAS UPDATE BEHEBT NICHT EINEN EINZIGEN VORHANDENEN FEHLER!!!

4. Deinstallation ging gar nicht!!!! Hab Nero9 mit dem General Clean Tool gelöscht und mein Nero8 installiert!!!

Also ich warte auf Nero 10 (erst einmal als Testversion). Ich finde, die sollten sich für das N10 mehr Zeit nehmen! Mir würde es Recht sein, wenn das neue viel besser ist als die 8 und dadurch (so gut wie) keine Bugs mehr vorhanden wären!!! :satisfied

An alle, die diesen Thread lesen: Bitte nicht Nero9 kaufen, ohne es getestet zu haben, denn wens nicht funzt, dann ist das rausgeschmissenes Geld!

MfG Andreas

K

Kane-Cologne

Standort
Köln
Bei mir ist es auch Lahm, bei der Erste Version von der orig. DVD liessen sich nicht die Dritt-Patente aktivieren, bei der C ging es dann.

Ich verstehe nicht, wie eine Firma ein ursprünglich so gutes Produkt wie Nero so verhunsen kann.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
nero9 ist sowas von aufgeblasen, das glaubt man echt nicht.. alleine die installationszeit ist echt der hammer...

nero wurde von version zu version immer größer und unflexibler.. völlig daneben der ganze mist..

kan nur jedem raten die finger davon zu lassen.. tztztztztz

W

wolf76

Standort
Rheinland
Ich schon ... weil sie mit Gewalt 1000e Funktionen einbauen wollen, statt ein Brennprogramm zu entwickeln.
jup... so schauts aus... ich dümpel immer noch mit meiner nero 7 rum und bin damit vollends zufrieden... und bis ich mal n bd-brenner bekomme, geht noch etwas ins haus... also mal hoffen, die bekommen sich bis dahin geregelt... :D

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Falls noch nicht bekannt...

In der aktuellen (24/2008) ComputerBild ist auf Seite 8 ein Bericht über Nero 9 zu finden. Er trägt den bereits aussagekräftigen Titel "(UN)REIFEZEUGNIS".

Auch ein von Nero bereits hinterher geschobenes Update bringt nicht nur keinerlei Verbesserungen bezüglich der auftretenden Fehler und Probleme sondern zusätzlich sogar noch neue!

Der Bericht bringt als Fazit:

Neros "Verbesserungsprogramm" behebt nicht einen einzigen Fehler. Schlimmer noch:Es sorgt für noch mehr Probleme. Deswegen:Finger weg von Nero 9. Wer Nero 8 hat, ist damit viel besser bedient.

sanandreasWB

sanandreasWB

Standort
getarnt mit Störsendern...
Den hab ich auch gelesen, ich bin ja treuer COMPUTERBILD-Leser! :D

Ich glaub, ich habe schon etwas zu Nero9 geschrieben... (s. Post #5)

S

shadow.ger

Threadstarter
Hi,.

Freitag erhielt ich vom Nero-Support folgende Mail:

Da das auftretende Problem mehrere Ursachen haben kann, benötigen wir zur genauen Analyse noch weitere Informationen von Ihnen.

Bitte gehen Sie nacheinander die folgenden Schritte durch und senden uns diese Angaben:

1. Ihre Vorgehensweise Schritt für Schritt erklärt
2. Fehlermeldungen als Bildschirmausdruck
3. Die Logarchivdatei NeroSupport.cab, erstellt mit Hilfe des Tools GetSupportFiles

1.
Ihre Vorgehensweise

Beschreiben Sie zunächst Ihre Vorgehensweise Schritt für Schritt - welche Applikation von Nero verwenden Sie genau? Was wollen Sie genau tun?

2.
Fehlermeldungen als Bildschirmausdruck

Bekommen Sie Fehlermeldungen? Falls ja, wie lauten diese genau?
Damit wir das Problem nachvollziehen können, benötigen wir einen Bildschirmausdruck, der uns bei der Lösung weiterhelfen wird.

Eine Anleitung zur Erstellung eines Bildschirmausdrucks finden Sie auf unserer Website:
http://www.nero.com/deu/support-faq.html?s=sub&id=100

3.
Die Logarchivdatei NeroSupport.cab, erstellt mit Hilfe des Tools GetSupportFiles

Bitte erstellen Sie eine Logdatei mit Hilfe der Datei „GetSupportFiles“. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

Laden Sie die Datei "GetSupportFiles.zip" von
http://www.nero.com/link.php?topic_id=209&gen_id=8
auf Ihre Festplatte herunter.
Entpacken Sie die ZIP-Datei mit WinZip oder WinRAR und speichern den Inhalt auf Ihrer Festplatte.
Doppelklicken Sie auf die entpackte EXE-Datei, um das Tool zu starten.
-> Das Fenster „C:\WINDOWS\system32\cmd.exe“ öffnet sich.
Die Ausführung des Tools kann einige Minuten dauern.
Sie können die einzelnen Schritte im angezeigten Fenster verfolgen.
Nachdem das Tool erfolgreich ausgeführt wurde, befindet sich auf Ihrem Desktop die Datei "NeroSupport.cab".

Bitte senden Sie uns die Datei als Anhang mit Ihrer Email zu.

Wir möchten Sie zusätzlich auf folgende Besonderheiten des Tools "GetSupportFiles" hinweisen:

Folgende Informationen werden gesammelt:
- alle Logdateien (Brennprotokolle und Fehlerprotokolle), die von den verschiedenen Nero Applikationen erzeugt werden
- Systeminformationen, die durch die in Windows enthaltene Applikation "MSInfo32" geliefert werden
- Informationen über die installierte "DirectX" Version: Hierzu wird die in Windows enthaltene Applikation "DXDiag" verwendet.
- die Logdatei "SchedLgU.txt": Diese Datei enthält Informationen über durchgeführte zeitgesteuerte Tasks (z.B. beim JobScheduler in Nero BackItUp).
- Auszüge aus der Registry:
a. Informationen über die Einstellungen, mit welchen die Nero Produkte betrieben werden.
b. Informationen darüber, wie die CD/DVD Laufwerke angeschlossen wurden.

Anmerkung:
Falls das Tool "GetSupportFiles" bei der Durchführung abstürzen sollte, starten Sie es bitte erneut.
Das Tool "GetSupportFiles“ erkennt beim nächsten Start, dass es zuvor abgestürzt ist. Dadurch wird das betroffene Analyseprogramm beim erneuten Ausführen nicht mehr abgefragt.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit eine E-Mail zusenden.

Nero Support

Die Frage, die sich für mich dabei stellt, ist die:
was soll das, obwohl bei Ahead die Probleme bereits bekannt sein dürften, soll ich nu als User wer weiss was anstellen und sogar ein Spionage-Tool von Denen auf meinen Rechner loslassen, wer weiss, was dieses Teil noch an Ahead meldet?

Also hab ich per Fax Asknet (Vertrieb von Ahead) angeschrieben und Frist gesetzt bis zum 30.11.2008 mir entweder die Kaufsumme zu erstatten, oder mir für die Vers. 8 stattdessen einen Key zu senden, nach fruchtlosem Verstreichen dieser Frist werde ich den Bankeinzug über die Kaufsumme widerrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
wer weiss, was dieses Teil noch an Ahead meldet?
Wenn dein Programm legal ist hast du doch nichts zu befürchten ^^

Willst du eine Lösung für Nero oder nicht.
Wenn JA, dann mach das was sie schreiben, wenn nein, dann nimm ein anderes Brennprogramm (so wie viele vor dir ;) )

S

shadow.ger

Threadstarter
@Ronny2:

THX

@MikeK

jawohl ich habe einen legalen Key.

Aber ich habe seit Nero 8 eine grundsätzlich misstrauische Einstellung gegen Ahead, ganz einfach aus dem Grund, das hier ein legal erworbenes Programm versucht nach Hause zu telefonieren.

Es geht mir im Grunde auch darum, das ich hier ein ganz normales Brennprogramm gekauft habe, aber anstatt, wie alle Vor-Versionen des gleichen Programmes einfach nur aufgespielt zu werden um dann hinterher zu funktionieren, passiert sowohl:
unter XP als auch unter Server2008 und Vista jedesmal das gleiche, nämlich nur Müll, sogar der Versuch auf einem frisch aufgesetzten XP durch den Administrator unserer Firma brachte den gleichen Müll, seine Empfehlung hinterher = lass das Ding vom PC:D

Mag ja sein, das Ahead das irgendwie hingebogen bekommt, aber was ist dann, wenn ich irgendwann mal mein System neu aufsetze, soll dann das gleiche Bremborium wieder von vorne los gehen?

nö, dann lieber noch nen Vers. 8 Key, und den schenk ich meiner Tochter, damit Sie anschliessend dann die Nero Light drauf haut mit nen legalen Key:up

Ich denk mal ganz einfach, das ich mir zu schade bin, jedesmal Peterchens-Bastelstunde zu exerzieren, nur um ganz einfach ein stinknormales Brennproggi zum laufen (oder auch nicht ) zu bringen.

B

brown78

Also ich bin auch sehr unzufrieden mit Nero. Bereits Version 8 brachte Probleme mit sich, die Version 9 ist aber meiner Meinung nach einfach nur schlampig und in einer nicht Zeitgemäßen Sprache programmiert...

Dank ComputerBild habe ich Ashampoo BurningStudio 8 (Version 8.04) für ca. 10€ bekommen und das Programm ist voll ausreichend!

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Wer kein Geld ausgeben will, wird hier fündig >Klick :D
Meine persönliche Empfehlung: CDBurner XP läuft auch unter Vista ;)

Erli :prof

Edit: Zum Thema Nero: Benutze selbst (auf einem anderen Rechner) die Version 6.6 (Kaufversion) von Nero. Die macht das was sie sollte, brennen und sonst nix.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wie wärs denn mit dem InfraRecorder?

E

eifelyeti

Meine 7er Version (OEM-Paket) Läuft problemlos - seit Jahren ,und bei dem habe ich noch nichts vermisst!

Thema:

Nero 9 nicht installierbar

Nero 9 nicht installierbar - Ähnliche Themen

• Nero 2018 Update sichern?

Nero 2018 Update sichern?: hallo, ich habe win 10, Nero 2018 installiert und wollte gerne das Update sichern aber finde nichts habe ich auch in Temp gesucht nix da :-) kann...
  • Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010

Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010: Hallo ich nutze Windows 10 64 Bit. Leider musste ich mein System wiederherstellen, nach einem Problem bei einem Bios Update. Nun kann ich eine...
  • Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?

Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Ryzen 5 PC und wollte mein altes gekauften Nero recode 12 verwenden. Leider ist die Patentaktivierung...
  • Deinstallieren NERO

Deinstallieren NERO: Ich habe ein ext. Laufwerk (LITEON) für mein Notebook Acer Aspire 3 mit Windows 10 gekauft und heute erhalten. Dabei war eine CD von NERO, die...
  • GELÖST Nero Support???

GELÖST Nero Support???: Hat irgendjemand eine gültige Telefonnummer vom Support von Nero? Auf Fax und Mail scheint man dort in dem Haufen überhaupt nicht zu...