Nero 9 bringt Fehler nach Lead In

Diskutiere Nero 9 bringt Fehler nach Lead In im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hallo, wenn ich mit Nero eine DVD-Iso brennen will bricht der Brennvorgang jedesmal nachdem Lead In ab. Kennt vielleicht jemand dieses Problem...
H

herg`

Threadstarter
Hallo,

wenn ich mit Nero eine DVD-Iso brennen will bricht der Brennvorgang jedesmal nachdem Lead In ab.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem und weiß wie man es beheben kann?

Gruß

B

BitKiller

hatte ich auch mal. das liegt nicht an nero, sondern an deinem brenner. mit nem neuen ist das weg. prob ist der laser, so weit ich das jetzt noch weiß

H

herg`

Threadstarter
Und warum ging er unter XP ohne jegliche Probleme?

H

herg`

Threadstarter
Das geht nicht, diese Option wird nicht angezeigt.

Ich möchte *.avi Dateien auf eine DVD 5 brennen.
Ganz normale Filme, die mit einer Kamera irgendwann mal aufgenommen wurden.
Um sie dann am TV über den DVD-Player schauen zu können.

Ich habe Windows 7 erst vor 3 Tagen installiert und das sollte nun der erste Brennvorgang werden. Unter XP gabs da keinerlei Probleme und hier bricht Nero immer nach dem Lead In ab.

HaraldL

HaraldL

Versuch mal das kostenlose CDBurnerXP. Obwohl da "XP" im Namen ist wird Windows 7 ausdrücklich unterstützt. Wenn es damit geht liegt es vielleicht an Nero.

H

herg`

Threadstarter
Versuch mal mit Windows eigenem Programm.
iso Datei auswählen Rechte Maustaste öffnen mit Windows Brenner...
Ich kann unter "Senden an" meinen Brenner auswählen und dann verlangt dieser nach einem beschreibbaren Medium.
Werde das Testen und berichten.

Versuch mal das kostenlose CDBurnerXP. Obwohl da "XP" im Namen ist wird Windows 7 ausdrücklich unterstützt. Wenn es damit geht liegt es vielleicht an Nero.
Auch das werde ich Testen und später berichten.

Edit:
Beide Varianten führten zum keinem Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Avi Dateien kannst du auch als Datendatei auf CD brennen und gut ist, sei denn dein Player unterstützt diese Form von Daten nicht.

B

BitKiller

bei mir wurden cds/dvds erkannt, aber beim lead in brach er ab, und ab dann war die cd in jedem brenner im arsch. ich hab damals kein nero verwendet, sondern k3b unter gentoo linux und konnte das problem nur mit nem neuen brenner lösen

H

herg`

Threadstarter
Das mag ja alles sein, aber wenn doch der Brenner vor 3 Tagen unter XP noch ohne jegliche Probleme lief kann es doch nicht sein, das er unter Win 7 nur Probleme macht...

Ich kann mir doch nicht einen neuen Brenner kaufen müssen wenn ich das Windows wechsele...!?

Duke

Duke

Hi.

...aber wenn doch der Brenner vor 3 Tagen unter XP noch ohne jegliche Probleme lief kann es doch nicht sein, das er unter Win 7 nur Probleme macht...
Warum kann er nicht in den besagten drei Tagen kaputtgegangen sein ?

Ich kann mir doch nicht einen neuen Brenner kaufen müssen wenn ich das Windows wechsele...!?
Wenn er doch kaputt ist dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Du soltest dir einen anderen Brenner ausleihen und diesen testen. Erst dann wirst du wissen ob nun der Brenner schuld ist oder etwas anderes. Das "Problemgerät" könnte man auch in einen anderen Rechner verbauen und dort testen. Kann auch zur Problemfindung beitragen. Von der Aussage "kann doch nicht sein" wird der Fehler nicht verschwinden. :satisfied

HaraldL

HaraldL

Viellicht liegt es ja auch an den Treibern für dein Mainboard (Chipsatz + ATA- bzw. SATA-Controller). Auch wenn Win7 alles selbst erkannt hat kann es sein daß es vom MB-Hersteller passendere Win7-Treiber gibt. Windows liefert für viele Geräte nur "Not"-Treiber mit damit es überhaupt funktioniert, die aber nicht alle Features der Hardware nutzbar machen.

H

herg`

Threadstarter
Ich habe auf meinem Rechner Win 7 Ultimate und Win XP Professional. XP brauche ich für ein paar Programme. Unter Windows XP hatte ich allerdings die ganze Zeit nicht mal ein Netzwerk.

Jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht und unter XP Nero + das hier genannte Prog zu installieren und zu testen.

Unter XP kann ich wunderbar brennen, es kommen keinerlei Fehlermeldungen. Soviel dazu, mein Brenner sei kaputt ;)
Die Wahrscheinlicht ist auch sehr gering, das bei einer Windowsneuinstallation ein Brenner Hops geht...

Also muss es doch auch möglich sein unter Win 7 brennen zu können.

Duke

Duke

Soviel dazu, mein Brenner sei kaputt ;)
Das war auch nur eine Vermutung. ;)

Die Wahrscheinlicht ist auch sehr gering, das bei einer Windowsneuinstallation ein Brenner Hops geht...
Stimmt, es hätte in dem Fall aber auch nicht an der Neuinstallation gelegen haben müssen.

Also muss es doch auch möglich sein unter Win 7 brennen zu können.
Da es nun anderweitig geht muss ich dir Recht geben. :satisfied

Da aber verschiedene Programme den selben Fehler ausgeben muss es was "Allgemeines" sein. Die Sache mit den Board-Treibern erscheint mir da jetzt auch am naheliegendsten.

:hm

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hallo,

wenn ich mit Nero eine DVD-Iso brennen will bricht der Brennvorgang jedesmal nachdem Lead In ab.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem und weiß wie man es beheben kann?

Gruß
hatte ich auch mal. das liegt nicht an nero, sondern an deinem brenner. mit nem neuen ist das weg. prob ist der laser, so weit ich das jetzt noch weiß
Und warum ging er unter XP ohne jegliche Probleme?
Wenn es unter XP ging, dann wird ja wohl nicht der Brenner sein. Ist aber die einfachste Antwort - Immer was neues kaufen :wut

Ich tippe - weil ich das gleiche Problem schon einmal hatte auf Nero :kotz

Versuch einfach ein anderes Brennprogramm wie Ashampoo Burning Studio 2010 (gratis) oder ein anderes das dir gefällt.

Nero hat einfach mittlerweile Ausmaße angenommen die nicht sinnvoll sind. Statt zu optimieren wird nur dazuprogrammiert.
Steig auf eine andere Software um.

B

Bär

Hallo,
auch ich hatte mal dieses Problem. Nero brannte nur einen schmalen Ring und brach beim Lead-In ab. Ich fand heraus, dass nur meine FUJI-DVD-Rohlinge auf diese Weise versaut wurden. Ich probierte 3 oder 4 andere Marken - kein Problem. Schließlich blieb ich bei Platinum und bin damit zufrieden.

Gruß Bär

H

herg`

Threadstarter
Die Idee kam mir natürlich auch bereits. Ich habe 3 verschiedene Rohlinge ausprobiert und nichts brachte Erfolg unter Win 7. Bei XP gehen alle 3 Fabrikate.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hallo,
auch ich hatte mal dieses Problem. Nero brannte nur einen schmalen Ring und brach beim Lead-In ab. Ich fand heraus, dass nur meine FUJI-DVD-Rohlinge auf diese Weise versaut wurden. Ich probierte 3 oder 4 andere Marken - kein Problem. Schließlich blieb ich bei Platinum und bin damit zufrieden.

Gruß Bär
Kann natürlich auch an den Rohlingen liegen :up
Die Idee kam mir natürlich auch bereits. Ich habe 3 verschiedene Rohlinge ausprobiert und nichts brachte Erfolg unter Win 7. Bei XP gehen alle 3 Fabrikate.
Allerdings ist das eher selten.
Ein anderes Brennprogramm ist schnell installiert und getestet.

HaraldL

HaraldL

@Mike: Er hat ja schon CDBurnerXP und die integrierte Windows-Brennfunktion erfolglos getestet.

@herg`: Konzentrieren wir uns mal auf die Treiber, welches Mainboard hast du im Rechner drin? Bzw. bei einem Komplettsystem wäre Hersteller und genaue Modellnummer interessant, dann könnte man mal schauen.

Thema:

Nero 9 bringt Fehler nach Lead In

Nero 9 bringt Fehler nach Lead In - Ähnliche Themen

• Nero 2018 Update sichern?

Nero 2018 Update sichern?: hallo, ich habe win 10, Nero 2018 installiert und wollte gerne das Update sichern aber finde nichts habe ich auch in Temp gesucht nix da :-) kann...
  • Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010

Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010: Hallo ich nutze Windows 10 64 Bit. Leider musste ich mein System wiederherstellen, nach einem Problem bei einem Bios Update. Nun kann ich eine...
  • Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?

Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Ryzen 5 PC und wollte mein altes gekauften Nero recode 12 verwenden. Leider ist die Patentaktivierung...
  • Deinstallieren NERO

Deinstallieren NERO: Ich habe ein ext. Laufwerk (LITEON) für mein Notebook Acer Aspire 3 mit Windows 10 gekauft und heute erhalten. Dabei war eine CD von NERO, die...
  • GELÖST Nero Support???

GELÖST Nero Support???: Hat irgendjemand eine gültige Telefonnummer vom Support von Nero? Auf Fax und Mail scheint man dort in dem Haufen überhaupt nicht zu...