Nero 7 unvollständige Installation

Diskutiere Nero 7 unvollständige Installation im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich wollte mein frisch gekaufter Nero 7 von der CD installieren. Alles lief einwandfrei, bis am Schluss die Registrierung der Module lief. Dort...
P

primanocte

Threadstarter
Ich wollte mein frisch gekaufter Nero 7 von der CD installieren. Alles lief einwandfrei, bis am Schluss die Registrierung der Module lief. Dort war dann schluss. Dort blieb die Instalationroutine stehen, bis heute, wenn ich nicht abgeschltet hätte. Ich habe das Nero Start-Smart Symbol auf dem Desktop und kann es auch starten, jedoch ist kein Modul vorhanden.
Als nächstes wollte ich das Programm deinstalieren. Ging auch nicht. Nach 3/4 der deinstallation blieb auch diese Routine hängen.
Mit dem Clear Tool von Nero läuft auch nichts. Das kommt nicht mal in Schwung.:thumbdown
Was nun?? Computer neu aufsetzten?? Kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder?:wut

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Hast Du auch probiert noch einmal die Installation durchzuführen ?

Walter

:confused

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hast du vorher ein anderes NERO auf dem Rechner gehabt. Auch dieses müsstest du mit den Verschiedenen ! CleaningTools (Nero 5, Nero 6 usw.) entfernen.

Außerdem würde ich vorschlagen, mal alle Nero's zu deinstallieren, danach einen Reinigungslauf (Programme und Probleme) mit CCleaner zu machen und dann erst Nero7 zu installieren.

Mike

P

primanocte

Threadstarter
Danke für den Tipp. :up
Ich hatte Nero 6 drauf. Während der Installation von Nero 7 wurde gefrag ob ich Nero 6 entfernen will, was isch mit Ja beantwortet habe. Ich hätte gedacht, das man bei Ahead das Problem soweit im Griff hat.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Danke für den Tipp. :up
Ich hatte Nero 6 drauf. Während der Installation von Nero 7 wurde gefrag ob ich Nero 6 entfernen will, was isch mit Ja beantwortet habe. Ich hätte gedacht, das man bei Ahead das Problem soweit im Griff hat.
Ich auch. Hatte 6.6, besorgte mir 7.5.7.0 >> klappte nicht, genau das Problem, das sich das Programm irgendwann beim Setup aufhängte.

Lösung war: in dieser Reihenfolge

- NeroCleaner 7
- NeroCleaner 6
- manuelle Löschung von C:\Programme\Nero oder Ahead
- manuelle Löschung von C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead
- Reboot
- CCleaner durchführen
- Nero7 installieren - super es funktionierte

vG
Mike

P

primanocte

Threadstarter
Danke!!! Werds gleich nach Feierabend probieren!:aah :up

V

Volusiasteini

Mal ne Frage zum Remover:
Muß NERO erst per Systemsteuerung/Software etc. entfernt werden und erst dann der Remover gestartet werden? Oder kann man den Remover gleich einsetzen? Wäre für ne Antwort dankbar,
Gruß
Volusiasteini

S

saftnase

es bleiben aber Reste

Hatte ähnliche Probleme, Nero deinstalliert und einiges ging nicht mehr: CD-Wiedergabe etc.

Habe dann den Remover probiert (danke für den Link), es blieben aber immer noch Resteinträge in der Registry, an die amn dann doch noch per Hand ran muss. Habe dazu einfach nach "nero" suchen lassen.

M

mody

Standort
Heilbronn
Habe dazu einfach nach "nero" suchen lassen.
und auch nach "ahead"^^Ich suche immer nach beiden.
Ich glaube es gibt ausser windows keine andere prog. das sich so viel in reg. integriert, man findet hunderte von.

Thema:

Nero 7 unvollständige Installation

Nero 7 unvollständige Installation - Ähnliche Themen

• Nero 2018 Update sichern?

Nero 2018 Update sichern?: hallo, ich habe win 10, Nero 2018 installiert und wollte gerne das Update sichern aber finde nichts habe ich auch in Temp gesucht nix da :-) kann...
  • Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010

Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010: Hallo ich nutze Windows 10 64 Bit. Leider musste ich mein System wiederherstellen, nach einem Problem bei einem Bios Update. Nun kann ich eine...
  • Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?

Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Ryzen 5 PC und wollte mein altes gekauften Nero recode 12 verwenden. Leider ist die Patentaktivierung...
  • Deinstallieren NERO

Deinstallieren NERO: Ich habe ein ext. Laufwerk (LITEON) für mein Notebook Acer Aspire 3 mit Windows 10 gekauft und heute erhalten. Dabei war eine CD von NERO, die...
  • GELÖST Nero Support???

GELÖST Nero Support???: Hat irgendjemand eine gültige Telefonnummer vom Support von Nero? Auf Fax und Mail scheint man dort in dem Haufen überhaupt nicht zu...