Nero 7 / Nero 7 Recode PROBLEME!

Diskutiere Nero 7 / Nero 7 Recode PROBLEME! im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallihallo!! Ich habe ein großes Problem mit Nero 7 / Nero 7 Recode!! An Weihnachten habe ich einen DVD Brenner bekommen (LG 4167B). Hatte zu...
Y

Yzerman

Threadstarter
Hallihallo!!

Ich habe ein großes Problem mit Nero 7 / Nero 7 Recode!!

An Weihnachten habe ich einen DVD Brenner bekommen (LG 4167B). Hatte zu diesem Zeitpunkt Nero 6. Bei brennen traten dann mit dem neuen Brenner Fehler (Brenner wurde nicht richtig erkannt / ständige Fehler meldung "Blockadresse nicht korrekt") auf und man empfahl mir es mit Nero 7 zu versuchen. Bingo, ich habe mir Nero 7 zugelegt und Anfangs lief alles wunderbar. Ich habe zusätzlich DVD Shrink genutzt und konnte wunderbar CDs/DVDs etc erstellen. Dann dachte ich mir ich sollte mal Nero 7 Recode nutzen, da ich einen Film der Hochzeit meines besten Kumpels in eine DVD umwandeln wollte. Am Anfang funzte das ganze auch, doch nach einiger Zeit und mehreren Versuchen fror der PC immer komplett ein, nicht mal der Klammeraffe half. Da irgendwie DVD shrink auch in Mitleidenschaft gezogen wurde und der PC schliesslich auch so zwischendurch einfror ohne dass ich Nero genutzt habe, habe ich kurzerhand das Sytem neu aufgesetzt.

Auch hier wieder in den ersten Wochen und Monaten alles easy, meine "alte" Kiste leif wunderbar einschl. Nero 7 und DVD Shrink. Nur jetzt gehts wieder los. Wenn ich Nero Recode oder DVD Shrink nutze friert das System komplett ein. Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte und eh ich das System wieder neu aufsetze (das neueste Nero Update habe ich schon gefahren) wollte ich euch erstmal fragen ob ihre ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder mir Tips geben könnt?!

Vielen Dank im Voraus

Yzerman

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Hast du es schon mal mit einem Treiber-Update (Herstellersteite) versucht?
Oder auf die extreme Weise: Ein Firmware-Update (ebenfalls Herstellerseite).

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Hast Du denn auch dein Nero 7 schon auf die aktuelle Version 7.2.0.3b upgedatet? Wenn nicht, dann lade dir die mal (z. B. hier aus dem Downloadbereich) herunter. Das ist im Übrigen 'ne Demo-(Voll-)Version, die aber gleichzeitig auch als Update dient. Bei der Installation wird deine bisherige 7er-Seriennummer erkannt und übernommen.

M

Max93

Gast
Ich würde ma die aktuellen chipsatz treiber installieren wenn das andere alles nich funzt!

lg max

Y

Yzerman

Threadstarter
Hallo Leutz!

Danke für die Antworten. Das neueste Update von Nero habe ich gefahren, hängt sich auch auf, allerdings immer an anderen Stellen. Mal reicht es bis 42 %, mal bis 70 % mal friert er aber auch schon bei 3 % ein. Ein Treiber- oder Firmwareupdate werd ich mal suchen, bisher habe ich ihn noch net gefunden, finde die Seite von LG nicht wirklich übersichtlich.

Das komische ist ja auch, dass er normale Daten CDs und DVDs vernünftig und ohne Probleme brennt.

Na ja und einen Chipsatztreiber.......wie komm ich da dran :-( bzw. wie erfahre ich welchen ich brauche??

LG
Chris

Thema:

Nero 7 / Nero 7 Recode PROBLEME!

Nero 7 / Nero 7 Recode PROBLEME! - Ähnliche Themen

• Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?

Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Ryzen 5 PC und wollte mein altes gekauften Nero recode 12 verwenden. Leider ist die Patentaktivierung...
  • Suche Nero Video Recode alternative

Suche Nero Video Recode alternative: Könnte mir jemand eine Alternative zu Nero sagen? Ich möchte eine VideoDatei (mk4) auf eine DVD Brennen, mein Nero ist abgelaufen. Die Datei...
  • NERO Recode 12 - wer hat es, gibt es Tests?

NERO Recode 12 - wer hat es, gibt es Tests?: Hallo Leute, zu meinem persönlichen Erfreuen gibt es endlich NERO Recode einzeln zu kaufen. Hat jemand mehr darüber, ich finde nur Tests zu...
  • Auflösung beim Video Encodieren mit Nero Recode und VE

Auflösung beim Video Encodieren mit Nero Recode und VE: Hallo Leute, ich hab mal ne Frage: Ich wandle mit Nero Recode2 und Vision 4 meine MPEG-2 Filme in MPEG-4 Standard AVC um. Es gibt da eine...
  • Probleme mit Filmbrennen in Nero Recode und Nero V

Probleme mit Filmbrennen in Nero Recode und Nero V: Hallo, Ich wollte ein mit dem Programm Twinhan (digitale DVB-S Satkarte)aufgenommenen Mpeg 2 Film,welcher 6,4GB und 240 Minuten Laufzeit hat...