GELÖST Nero 7: Letzte Session löschen

Diskutiere Nero 7: Letzte Session löschen im Burning Forum Forum im Bereich Burning Forum; Gibt es in Nero 7 die Möglichkeit, bei Multisession CD/DVD-RW die letzte Session zu löschen?
D

DOS-Hexer

Gast
Gibt es in Nero 7 die Möglichkeit, bei Multisession CD/DVD-RW die letzte Session zu löschen?

F

Freak-X

Gast
Löschen? - Du kannst höchstens eine RW formatieren, wodurch dann alles Sessions weg sind, aber ob man eine einzelne Session löschen kann, weiß ich nicht.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
In der Chip 7/2004 wird auf Seite 222 ein Freeware-Programm vorgestellt was die letzte Session löschen kann.
:D schön, dass wir (ich) das jetzt nicht sehe. Gibt es einen Link dazu ??

Aber eines ist sicher. Das kann auf DVD-RW (MINUS-RW) bzw. CDRW nicht funktionieren !!

D

DOS-Hexer

Gast
Die Chip hat ein Kollege der im Urlaub ist, wenn ich die Chip wieder habe teile ich hier den Programm-Namen mit.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Die Chip hat ein Kollege der im Urlaub ist, wenn ich die Chip wieder habe teile ich hier den Programm-Namen mit.
Hab' grad er-googelt, dass es mit Linux geht
Es ist auch möglich, CD-RWs zu beschreiben. Beschrieben wird wie bisher in den Beispielen genannt. Zum Löschen
der CD-RW verwendet man blank=Methode. Es gibt momentan folgende Methoden:
help Zeigt alle Möglichen Methoden an
all Löscht die gesamte CD, kann also ein wenig dauern
fast Schnelles Löschen. Dabei werden nur PMA, TOC und das Pregap gelöscht.
track Löscht einen Track.
unreserve Gibt einen reservierten Track wieder frei.
trtail Löscht das Ende eines Tracks.
unclose Gibt die letzte Session wieder frei.
session Löscht die letzte Session.
Ein ganze CD-RW löscht man mit diesem Befehl:
user@linux ~/ # cdrecord blank=all
Sollte also für Windows tatsächlich auch was geben ;)
Jetzt bin ich neugierig geworden und such' weiter

Mike

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hab grad' einen Test mit Nero7 gemacht (siehe Bild inkl. Beschreibungen)

Fazit: Es geht, ist aber nur ein technischer Trick mit dem Inhaltsverzeichnis der CD (LeadIn, LeadOut) :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DOS-Hexer

Gast
@Mike40
Nicht Schlecht, was Du rausbekommen hast :up
Ich werde schnellstmöglich den Namen des Programms rausfinden und dann hier mitteilen.

D

DOS-Hexer

Gast
@Ahead
Bitte mal die Funktioen "letzte Session löschen" beim nächsten Update in Nero 7 einbauen, wenns geht auch in Nero 6 :blush

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Bitte mal die Funktioen "letzte Session löschen"
Ich vermute aber - hab das Programm nicht getestet - dass das Programm aber das gleiche macht wie Nero, sonst würden die anderen Sessions ja nicht erhalten bleiben. Eine Session löschen geht ja bekanntlich nur bei DVD+RW richtig.
Müsste also wissen, ob wirklich der Platz wieder freigegeben wird ??

D

DOS-Hexer

Gast
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Programm noch gar nicht getestet habe. Ich muss mich mal aufraffen und das tun.

Thema:

Nero 7: Letzte Session löschen

Nero 7: Letzte Session löschen - Ähnliche Themen

• Nero 2018 Update sichern?

Nero 2018 Update sichern?: hallo, ich habe win 10, Nero 2018 installiert und wollte gerne das Update sichern aber finde nichts habe ich auch in Temp gesucht nix da :-) kann...
  • Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010

Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010: Hallo ich nutze Windows 10 64 Bit. Leider musste ich mein System wiederherstellen, nach einem Problem bei einem Bios Update. Nun kann ich eine...
  • Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?

Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Ryzen 5 PC und wollte mein altes gekauften Nero recode 12 verwenden. Leider ist die Patentaktivierung...
  • Deinstallieren NERO

Deinstallieren NERO: Ich habe ein ext. Laufwerk (LITEON) für mein Notebook Acer Aspire 3 mit Windows 10 gekauft und heute erhalten. Dabei war eine CD von NERO, die...
  • Brenner Ok, richtiger DVD Rohling aber Nero brennt erst die letzten 10

Brenner Ok, richtiger DVD Rohling aber Nero brennt erst die letzten 10: Bin mit meinem MD 95300 von Aldi (Dez 2004) sonst sehr zufrieden. Aber leider Brennt der DVD Brenner (LG 8x Double Layer) selbst bei den richtigen...