GELÖST Nero 7: Letzte Session löschen

Diskutiere Nero 7: Letzte Session löschen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Gibt es in Nero 7 die Möglichkeit, bei Multisession CD/DVD-RW die letzte Session zu löschen?
  • Nero 7: Letzte Session löschen Beitrag #1
D

DOS-Hexer

Gast
Gibt es in Nero 7 die Möglichkeit, bei Multisession CD/DVD-RW die letzte Session zu löschen?

• Nero 7: Letzte Session löschen Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Löschen? - Du kannst höchstens eine RW formatieren, wodurch dann alles Sessions weg sind, aber ob man eine einzelne Session löschen kann, weiß ich nicht.

• Nero 7: Letzte Session löschen Beitrag #4
D

DOS-Hexer

Gast
In der Chip 7/2004 wird auf Seite 222 ein Freeware-Programm vorgestellt was die letzte Session löschen kann.

• Nero 7: Letzte Session löschen Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
In der Chip 7/2004 wird auf Seite 222 ein Freeware-Programm vorgestellt was die letzte Session löschen kann.

:D schön, dass wir (ich) das jetzt nicht sehe. Gibt es einen Link dazu ??

Aber eines ist sicher. Das kann auf DVD-RW (MINUS-RW) bzw. CDRW nicht funktionieren !!

• Nero 7: Letzte Session löschen Beitrag #6
D

DOS-Hexer

Gast
Die Chip hat ein Kollege der im Urlaub ist, wenn ich die Chip wieder habe teile ich hier den Programm-Namen mit.

• Nero 7: Letzte Session löschen Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Die Chip hat ein Kollege der im Urlaub ist, wenn ich die Chip wieder habe teile ich hier den Programm-Namen mit.

Hab' grad er-googelt, dass es mit Linux geht
Es ist auch möglich, CD-RWs zu beschreiben. Beschrieben wird wie bisher in den Beispielen genannt. Zum Löschen
der CD-RW verwendet man blank=Methode. Es gibt momentan folgende Methoden:
help Zeigt alle Möglichen Methoden an
all Löscht die gesamte CD, kann also ein wenig dauern
fast Schnelles Löschen. Dabei werden nur PMA, TOC und das Pregap gelöscht.
track Löscht einen Track.
unreserve Gibt einen reservierten Track wieder frei.
trtail Löscht das Ende eines Tracks.
unclose Gibt die letzte Session wieder frei.
session Löscht die letzte Session.
Ein ganze CD-RW löscht man mit diesem Befehl:
[email protected] ~/ # cdrecord blank=all

Sollte also für Windows tatsächlich auch was geben ;)
Jetzt bin ich neugierig geworden und such' weiter

Mike

• Nero 7: Letzte Session löschen Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hab grad' einen Test mit Nero7 gemacht (siehe Bild inkl. Beschreibungen)

Fazit: Es geht, ist aber nur ein technischer Trick mit dem Inhaltsverzeichnis der CD (LeadIn, LeadOut) :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nero 7: Letzte Session löschen Beitrag #9
D

DOS-Hexer

Gast
@Mike40
Nicht Schlecht, was Du rausbekommen hast :up
Ich werde schnellstmöglich den Namen des Programms rausfinden und dann hier mitteilen.

• Nero 7: Letzte Session löschen Beitrag #12
D

DOS-Hexer

Gast
@Ahead
Bitte mal die Funktioen "letzte Session löschen" beim nächsten Update in Nero 7 einbauen, wenns geht auch in Nero 6 :blush

• Nero 7: Letzte Session löschen Beitrag #13
Mike

Mike

i7-6700HQ
Bitte mal die Funktioen "letzte Session löschen"
Ich vermute aber - hab das Programm nicht getestet - dass das Programm aber das gleiche macht wie Nero, sonst würden die anderen Sessions ja nicht erhalten bleiben. Eine Session löschen geht ja bekanntlich nur bei DVD+RW richtig.
Müsste also wissen, ob wirklich der Platz wieder freigegeben wird ??

• Nero 7: Letzte Session löschen Beitrag #14
D

DOS-Hexer

Gast
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Programm noch gar nicht getestet habe. Ich muss mich mal aufraffen und das tun.

Thema:

Nero 7: Letzte Session löschen

Nero 7: Letzte Session löschen - Ähnliche Themen

Firefox Kurztipp - Zugangsdaten in Firefox löschen? So kann man gespeicherte Passwörter löschen!: Im Firefox Browser hat man die Möglichkeit, Zugangsdaten für Webseiten zu speichern, damit man sie nicht immer neu eingeben muss. Die Option wird...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
Von Windows angelegten Backup-Ordner löschen?: Ich habe wegen massiver Probleme meinen PC neu aufsetzen müssen. Windows 10 64Bit. Zuvor hat Windows mit letzter Kraft einen Ordner mit dem Namen...
GELÖST Windows 7 x64 Update Pack 1/21: Gibt es irgendwo das Dr. Windows Update Pack 1/21 ? Also der letzte Monat, an dem die Updates für Windows 7 noch kostenlos bereitgestellt wurden.
Browserverlauf in Vivaldi ganz löschen oder einzelne Einträge aus Vivaldi Browserverlauf entfernen: Der Verlauf eines Browsers kann für die einen sehr nützlich sein, für andere stellt er schon fast eine grobe Verletzung der Privatsphäre da, denn...
Oben