Nero 7.9.6.0: Neue Version erschienen – alle Änderungen im Überblick

Diskutiere Nero 7.9.6.0: Neue Version erschienen – alle Änderungen im Überblick im IT-News Forum im Bereich News; Die Entwickler von Nero haben eine neue Version der Brennsuite Nero 7 Premium Reloaded zum Download bereit gestellt. Nero trägt nach dem Update...

Eric-Cartman

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.640
Alter
40




Die Entwickler von Nero haben eine neue Version der Brennsuite Nero 7 Premium Reloaded zum Download bereit gestellt. Nero trägt nach dem Update die Versionsnummer 7.9.6.0. Im Vergleich zur Vorgängerversion hat sich einiges getan. Was, das erfahren Sie in dieser Meldung.

Für Nero 7 Premium Reloaded steht das Update auf die Version 7.9.6.0 zum Herunterladen bereit. Das Update aktualisiert die meisten der in der Brennsuite enthaltenen Teilapplikationen. Darunter natürlich auch Nero Burning ROM, aber auch unter anderem Nero Vision, Nero Express und Nero Home.

Falls Sie bereits Nero 7 installiert haben, dann können Sie über die integrierte Update-Funktion die Suite aktualisieren. Dazu müssen Sie Nero ProductSetup aufrufen, das in Nero StartSmart unter „Werkzeuge“ gelistet ist.

Alternativ besteht wie gewohnt die Möglichkeit, das Update auch manuell herunterzuladen, wobei allerdings die komplette, aktualisierte Suite heruntergeladen werden muss, die einen Umfang von 180 MB hat. Wer keine gültige Lizenz für Nero 7 besitzt und die Suite dennoch herunterlädt, kann diese 15 Tage lang ausprobieren.

Die Liste der Änderungen & Neuerungen

Nero Burning ROM (Version 7.9.6.0)
Fehlerbehebung
Das Öffnen von Audiodateien konnte die Funktionsweise von Nero Burning ROM beeinträchtigen.
In bestimmten Fällen war es beim Erstellen einer Imagedatei nicht möglich, ein Format für die Ausgabedateien auszuwählen. Beim Brennen von sehr langen Diashows (2000 Bilder) trat ein
Problem auf. Das Hinzufügen anderer Dateien als Videodateien zu VCD/SVCD-Zusammenstellungen war nicht mehr möglich.

Nero Home (Version 2.0.13.0)
Neue Funktionen
Beim Suchen unter Windows Vista wurde eine neue Ansicht des Vorschaufensters aktiviert.

Nero Scout (2.0.13.0)
Neue Funktionen
Beim Suchen unter Windows Vista wurde eine neue Ansicht des Vorschaufensters aktiviert.

Nero Express (7.9.6.0)
Neue Funktionen
Kopierschutz von PDF-Dokumenten aus SecurDisc-Daten-DVDs
Fehlerbehebung
Das Hinzufügen anderer Dateien als Videodateien zu VCD/SVCD-Zusammenstellungen war nicht mehr möglich. Einige geringfügige Probleme mit SecurDisc wurden behoben.

Nero Vision (4.9.6.6)
Fehlerbehebung
Beim Erstellen von Disks mit CPRM-Schutz wurde ein nicht erforderliches DVD-Video/Mehrkanal-Plug-In-Dialogfeld angezeigt.

Nero ShowTime (3.9.0.1)
Fehlerbehebung
Einige spezielle HD-DVD-Disks konnten unter Windows Vista nicht richtig wiedergegeben werden.

Die Änderungen bei den weiteren Teilapplikationen

Nero BackItUp (2.9.1.0)
Fehlerbehebung
Das Löschen von Auftragsdateien war bei einer Anmeldung als normaler Benutzer nicht möglich.

Nero Cover Designer (2.9.1.0)
Fehlerbehebung
Das System konnte einige Vorlagen mit der Dateierweiterung „.nct“ nicht finden.

Nero StartSmart (3.9.0.0)
Fehlerbehebung
Unter Windows Vista wurde Nero StartSmart transparent angezeigt (d. h. es wurde kein Symbol dafür angezeigt), wenn für die Anzeigeeigenschaften 120 dpi festgelegt waren. Deaktivierte Kontrollkästchen wurden nach der Konfiguration nicht gespeichert.

Nero MediaHome (2.5.13.0)
Fehlerbehebung
In Nero MediaHome trat während der Verwendung von Sammlungen in einigen Fällen ein Leistungsproblem auf. Durch das Nero Media-Streaming-Plug-In für MCE konnte ein Streaming für verschiedene Formatdateien aus einer externen HD-DVD-fähigen Quelle durchgeführt werden.

Installer (1.6.38.2)
Fehlerbehebung
Installierte Sprachen wurden abgeblendet.
Beim Deinstallieren wurde manchmal eine Warnung mit dem Hinweis angezeigt, dass der Zugriff auf den Shellmanager verweigert wurde.

Weitere Infos & Download

Nero SoundBox
Fehlerbehebung
Bei Verwendung einiger Schaltflächen konnte die Anwendung nicht weiter ausgeführt werden. Das Exportieren von Nero SoundBox war nicht möglich.

Nero Scout (2.0.13.0)
Fehlerbehebung
Das Indizieren von Nero Scout-Testdateien war nicht möglich.

Download: Nero 7 Premium Reloaded 7.9.6.0

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online
 
Zuletzt bearbeitet:

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
wenigstens mal eine angenehme Auflistung der Änderungen/Verbesserungen unmittelbar nach Onlinestellung.

Ist ja nicht unbedingt immer so üblich bei Nero.

Schauen wir mal was es bewirkt. Bisher konnte ich keine großen Verbesserungen oder verschlechterungen fest stellen. Habe es seit vorgestern. ;)
 
Thema:

Nero 7.9.6.0: Neue Version erschienen – alle Änderungen im Überblick

Nero 7.9.6.0: Neue Version erschienen – alle Änderungen im Überblick - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709: Hallo , ich habe Probleme mit dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 , das Update wird Downgeloadet und beim Installieren bei 49 %...
1909 auf 2004 - bisher das problemloseste Upgrade: Die lange Testzeit zeigt Auswirkungen - bisher ist hier der Wechsel auf 2004 in Verbindung mit dem anschließenden Wechsel auf den neuen Edge das...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Problem nach Windows 10 Update KB4532693: Ich bitte um Hilfe zur Lösung des nachfolgenden Problems: Rechner-Daten: Windows 10, Version 1903 vom 04.08.2019 + alle angebotenen Update bis...
Oben