Nero 6.6.1.6 inoffiziell?

Diskutiere Nero 6.6.1.6 inoffiziell? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, vorgestern hat Fireblade diesen Tread zum Thema Nero Updatefunktion aufgemacht...
N

Newererst

Gast
Hallo,
vorgestern hat Fireblade diesen Tread zum Thema Nero Updatefunktion aufgemacht: http://www.winboard.org/forum/burning/50161-nero-6-updatefunktion-funktioniert-nicht-mehr.html

Beim lesen und überlegen bin ich im Net auf die Nero 6.6.1.6er Version gestoßen. Hier einige Links:
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14221.asp bitte etwas runterscrolen

http://www.winhelpline.info/forum/burning/131451-nero-6-6-1-6e.html

http://www.3dwin.net/showthread.php?t=51272
Dies sind nur einige Seiten. Dort steht meistens noch einiges dazu, was erweitert oder aber der Unterschied ist. Die Version lag zwar mal auf dem FTP von Nero ist jetzt aber nicht mehr erreichbar. Es giebt aber noch viele andere Quellen.
Ich selbst benutze diese Version seit ca.2 Tagen und allet is schiki. Da meine Brenner die angesprochenen Erweiterungen nicht unterstützen, sind meine Frage an euch:
Benutzt jemand von euch die Version?
Hauen die Erweiterungen z.B. lightscrible(?) auch hin?

@Fireblade
Ich denke mal Du hast wieder etwas zum testen gefunden.:D

syl

Zuletzt bearbeitet:
HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Die 6.6.1.6 ist keine allgemeine Version sondern eine spezielle nur für Fujitsu-Siemens-Computer. Liegt daher auf dem Nero-FTP im Ordner /oem/FSC!

Dürfte also nur ein Bugfix für irgendein Problem sein das diese PCs mit der normalen 6.6.1.4 haben. Ich würde diese Version nicht unbedingt auf anderen Rechnern einsetzen, wer weiß was die undokumentierten Änderungen bewirken. Und besser, nur weil die Versionsnummer höher ist, wird diese Version nicht sein, im Zweifelsfall ist sie auf nicht-FSC-PCs sowieso gleichwertig mit der 6.6.1.4

Harald

D

DOS-Hexer

Gast
Hmm, das Ahead künstlich ne neuere Version zurückhält kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, wahrscheinlich wurde wirklich nur ein Bug in verbindung mit Fijitsu-Siemens behoben. Andererseits könnte der Bug ja auch woanders auftreten und die neue Version dann doch besser sein, ggf. wird vielleicht auch etwas mehr Hardware unterstützt.

Ich verlange zwar keinen Vista-Support mehr für Nero 6, finde aber, Ahead könnten jetzt wirklich noch mal ne letzte offizielle Nero 6 Version rausbringen.

Weiss eigendlich jemand, wann genau 6.6.1.6 rauskam?
Hat schon Jemand 6.6.1.6 mit 6.6.1.4 verglichen (File Compare) gibt es da Unterschiede?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich verlange zwar keinen Vista-Support mehr für Nero 6, finde aber, Ahead könnten jetzt wirklich noch mal ne letzte offizielle Nero 6 Version rausbringen.

Weiss eigendlich jemand, wann genau 6.6.1.6 rauskam?
Die letzte offizielle ist 6.6.1.4 >> Man braucht NUR auf der Nero-Homepage schauen.
Viele lassen sich von diversen Versionen die im Internet herumgeistern beeindrucken OHNE jemals auf die Homepage des Herstellers zu gehen :thumbdown

Das sollte man nie vergessen, alleine schon als Kontrolle gegen eventuelle SpyWare, Malware etc.

Mike

D

DOS-Hexer

Gast
@mike40

Das ist eben irgendwie der alte "Jäger & Sammler" Trieb. Da gibt es etwas, was vielleicht was bringt und man will es eben haben. Zumal ja 6.6.1.4 Macken hat (Denglish und Abstürtze). Wenn die letzte Finale Version solche macken hat und einige Empfehlen die Vorgängerversion zu nehmen, dann ist doch klar, dass sich alle irgendwie auf ne neuere Version stürtzen, vor allen wenn nichts offiziell Dokomentiert wurde. Ich will eigendlich gar keine neuen Funktioen (Lightscripte, Blue-Ray, Vista) sondern nur ne letzte "saubere" Version. Für alles andere nehme ich direkt Nero 7.

Da aber Ahead scheinbar kein neues Update mehrt rausgibt wird das ganze wohl so weitergehen. Irgendwie schade, erst geben die ein Update nach dem anderen raus, was ja OK ist, und dann auf einmal nichts mehr, obwohl es bekannte Probleme gibt. Schade.

D

DOS-Hexer

Gast
@mike40

Sag mal, wofür hast Du mir denn die Adresse gegeben? Da gibt es doch nur das, was offiziell von Ahead rausgegeben wird, dass hab ich schon. Ober hab ich was übersehen?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
@mike40

Sag mal, wofür hast Du mir denn die Adresse gegeben? Da gibt es doch nur das, was offiziell von Ahead rausgegeben wird, dass hab ich schon. Ober hab ich was übersehen?
Einfach nur so, weil die meisten übers WEB einsteigen statt über FTP, was um einiges leichter ist und man gleich alle Programme schön vor sich hat

Service is our success :D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Warum muss man updaten, wenn der 6er macht was Er soll ?
Keine Ahnung :D Weils Spaß macht. Nein Spaß beiseite. Meist weil einige Kompatibilitätprobleme behoben wurden (Rohlinge, Speedprobleme etc.)

Ich mag die 7er-Version auch nicht, verwende aber die 7.5.9.0 Mikro-Version (mit meiner Serial), weil Nero7 soooooo überladen ist (1 GB Installation) was aber kein Mensch (ich) braucht.

Mike

L

Lenny

Gast
Keine Ahnung :D Weils Spaß macht.
Ok, das erklärt es ;)

Nein Spaß beiseite. Meist weil einige Kompatibilitätprobleme behoben wurden (Rohlinge, Speedprobleme etc.)
Ja, ist klar...ich meinte aber wenn es läuft...

Ich mag die 7er-Version auch nicht, verwende aber die 7.5.9.0 Mikro-Version (mit meiner Serial), weil Nero7 soooooo überladen ist (1 GB Installation) was aber kein Mensch (ich) braucht.
Geht mir ebenso, ich bin eigentlich eher dabei abzurüsten und Programme zu nutzen, die genau das tun, was ich will...nicht mehr und nicht weniger. WinOnCD 8 hatte ich mir auch gekauft, war mir aber auch viel zu überladen und unübersichtlich...

D

DOS-Hexer

Gast
Nero 6.6.1.4 ist teilweise Buggy, mehr als die Vergängerversion, teilw. English, häufige Abstürze, läßt sich z.B. nach dem Brennen nicht schliessen.

Und das alles finde ich Entäuschend für die Finale Version.

D

DOS-Hexer

Gast
Ich hab ne normale Version, habs auch schon öfters neu Installiert, auch auf verschiedener Hardware.

Hast Du direkt 6.6.1.4 Installiert oder zunächste ne ältere Version Installiert?

N

Newererst

Gast
Hallo, Nero 6.6.1.4 oder aber 6.6.1.6 laufen sehrwohl auf Vista und arbeiten vernünftig, wenn mann sich eines nachvollziehbaren Trickes bedient: http://www.3dwin.net/showpost.php?p=478537&postcount=12 und http://www.3dwin.net/showpost.php?p=478578&postcount=14 LightScribe soll sogar schon ab der 6.6.0.8er funktionieren: http://www.nero.com/nero6/deu/LightScribe.html Auf allen Rechnern wo ich die 6.6.1.6er installierte gab es immer die Updatefunktion. Naja, nur für Hardware von FS ausgelegt kann nicht sein. Was soll darin sein, was es woanders nicht auch giebt? Bis heute zickte Nero 6.6.1.6 bei keiner Aufgabe rum, was mich sehr erfreut. :) syl

D

DOS-Hexer

Gast
Das darfst Du aber nur machen, wenn Du ne freie Nero 7 Lizenz hast :-)

Thema:

Nero 6.6.1.6 inoffiziell?

Nero 6.6.1.6 inoffiziell? - Ähnliche Themen

• Nero 2018 Update sichern?

Nero 2018 Update sichern?: hallo, ich habe win 10, Nero 2018 installiert und wollte gerne das Update sichern aber finde nichts habe ich auch in Temp gesucht nix da :-) kann...
  • Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010

Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010: Hallo ich nutze Windows 10 64 Bit. Leider musste ich mein System wiederherstellen, nach einem Problem bei einem Bios Update. Nun kann ich eine...
  • Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?

Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Ryzen 5 PC und wollte mein altes gekauften Nero recode 12 verwenden. Leider ist die Patentaktivierung...
  • Deinstallieren NERO

Deinstallieren NERO: Ich habe ein ext. Laufwerk (LITEON) für mein Notebook Acer Aspire 3 mit Windows 10 gekauft und heute erhalten. Dabei war eine CD von NERO, die...
  • GELÖST Nero Support???

GELÖST Nero Support???: Hat irgendjemand eine gültige Telefonnummer vom Support von Nero? Auf Fax und Mail scheint man dort in dem Haufen überhaupt nicht zu...