GELÖST Nero 10 Multimedia Suite

Diskutiere Nero 10 Multimedia Suite im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Mein erster Beitrag hier im Forum. :sing Nero 10 ist im Prinzip ein Brennprogramm, wie seine Vorgänger. Seit es aber nicht mehr "Burning ROM"...
S

Schorschi

Gast
Mein erster Beitrag hier im Forum. :sing

Nero 10 ist im Prinzip ein Brennprogramm, wie seine Vorgänger. Seit es aber nicht mehr "Burning ROM" heißt, ist der Hersteller auf die Idee gekommen, immer emhr Funktionen in Nero hineinzupacken und das Tool zur Multimedia Suite auszubauen. Das Brennmodul "Burning ROM" ist da nur noch ein kleiner Bestandteil. Mit dabei sind noch mit "Backitup & Burn" ein Backup-Tool und mit dem "Vision Xtra" eine A/V-Verwaltung und Videoschnitt, alles verpackt in der Startoberfläche "Startsmart".

Das Brennmodul ist echt klasse, wie seine Vorgänger. Sehr funktional, recht einfach in der Bedienung und mit guter Brenn-Quali. CDs und DVDs brennt es ohne Probleme.:sing
Beim Vision Xtra und Backitup & Burn ist es schlimmer. Das Vision Xtra mit dem MediaHub ist absolut unnötig. die Bedienung ist nicht wirklich durchdacht, und man kann die eigene Mediensammlung nur schwer katalogisieren. Für engagierte Photographen fehlt eine bessere EXIF-Implementierung. Der eingebaute Media-Player muss in Zeiten von VLC Player und Songbird echt nicht sein. Picasa in Kombination mit VLC oder Winamp finde ich da um Längen besser. Backitup & Burn ist da schon durchdachter, für die meisten reicht es als Backup-Tool aus. Ich finde es recht gelungen, mir fehlen aber manche Einstellungsmöglichkeiten.

Die ganzen Funktionen sind im Startsmart verpackt. Es fällt aber auf, dass die Bedienung nicht durch alle Apps durchgehend vollzieht. Das Layout der Programme, die Anordnung der Buttons etc. - alles unterschiedlich. Man muss also gleich mehrfach die Bedienung erlernen. :wut

Die Vidoschnittfunktion des Vision Xtra habe ich nicht getestet, da ich es nicht brauche und nicht nutze. Die A/V-Verwaltung ist im großen und ganzen das MediaHub. Alles in allem finde ich Nero total überteuert, bis auf das Brennprogramm finde die Funktionen total unnötig. Und das Brenntool hätte ich nur gekauft, wenn ich wirklich viel brennen würde. So reicht mir Ashampoo Burning Studio 2010 (Free-Version) + Picasa + Winamp. Gut, dass ich nur die Demo getestet habe. :D

Thema:

Nero 10 Multimedia Suite

Nero 10 Multimedia Suite - Ähnliche Themen

• Nero 2018 Update sichern?

Nero 2018 Update sichern?: hallo, ich habe win 10, Nero 2018 installiert und wollte gerne das Update sichern aber finde nichts habe ich auch in Temp gesucht nix da :-) kann...
  • Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010

Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010: Hallo ich nutze Windows 10 64 Bit. Leider musste ich mein System wiederherstellen, nach einem Problem bei einem Bios Update. Nun kann ich eine...
  • Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?

Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Ryzen 5 PC und wollte mein altes gekauften Nero recode 12 verwenden. Leider ist die Patentaktivierung...
  • Deinstallieren NERO

Deinstallieren NERO: Ich habe ein ext. Laufwerk (LITEON) für mein Notebook Acer Aspire 3 mit Windows 10 gekauft und heute erhalten. Dabei war eine CD von NERO, die...
  • GELÖST Nero Support???

GELÖST Nero Support???: Hat irgendjemand eine gültige Telefonnummer vom Support von Nero? Auf Fax und Mail scheint man dort in dem Haufen überhaupt nicht zu...