Nero 10 installiert unzählige Kacheln

Diskutiere Nero 10 installiert unzählige Kacheln im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Abend, ich habe Nero 10 unter Windows 8 installiert und soweit scheint alles in Ordnung. Das einzig Störende ist, dass in der Charmbar unter...
L

LuPyDo

Threadstarter
Guten Abend, ich habe Nero 10 unter Windows 8 installiert und soweit scheint alles in Ordnung. Das einzig Störende ist, dass in der Charmbar unter Apps alle (!) Handbücher usw. installiert bekommen habe. Das heißt ich habe dort vielleicht 40 oder mehr Kacheln, die für mich vollkommen sinnlos sind. Ich würde die Kacheln gern mit einem Ruck löschen? Wie muss ich das machen? Ich hoffe nicht, dass ich alle Kacheln einzeln löschen muss :cool:

I

imported_dau0815

Und wenn schon. So viele werden es jetzt auch nicht sein, oder? Kachel mit rechter Maustaste anklicken und "Deinstallieren" wählen. Ist auch nicht viel aufwändiger, als alle auf einmal löschen zu wollen.

T

Twister

Du musst sie nicht mal deinstallieren - es reicht ja, sie mit der rechten Maustaste vom Start zu lösen. Und das kannst du auch mit mehreren gleichzeitig:
STRG gedrückt halten und nach und nach die einzelnen Kacheln anklicken. Dann kannst du alle ausgewählten Kachen "vom Start lösen".

Lieben Grüße

L

Lenovo-C440

Gast
Hallo,
meine Suche nach Beiträgen zu Nero 10 führte mich (u. a.) zu diesem Beitrag,
dem ich folgende (positive) Ergänzungen anhängen möchte, ohne gleich Schleichwerbung für Nero betreiben zu wollen:
(1) Auf meinem (mittlerweile defekten) vorigen PC unter Windows-Vista hatte ich Nero 10 (Multimedia Suite) installiert.
(2) Auf meinem neuen PC unter Windows 8 konnte ich die gesamte Software von Nero 10 (Multimedia Suite) ebenfalls installieren, ohne daß ich einen Datenträger (DVD) besessen hätte und obwohl die Erst-Installation schon über 2 Jahre zurückliegt.
(3) Dies habe ich aber nur einem (mir zugesandten) Download-LINK des Lieferanten zu verdanken.
(4) Beim Download einer Trial-/Demo-Version fügte ich (statt einer vorgegebenen) meine gültige Lizenz-/Serien-Nr. ein.
(5) WARNUNG:
Bei der Installation des (vollständigen) Setups mußte ich mehrmals einige von Nero vorgebebene Haken entfernen, die sonst automatisch einen unerwünschten Browser-Wechsel, eine unerwünschte Toolbar oder eine neue Startseite bewirkt hätten.
(6) Ein Update (also kein Upgrade!) brachte meine Nero-Software anschließend auf den aktuellen Stand.
(7) Nach Angaben des Lieferanten läuft meine Nero-Software in jedem Fall unter Windows 7; unter Windows 8 wäre es einen (kostenlosen) Versuch wert.
(8) In der nächsten Zeit wird sich hoffentlich herausstellen, daß die Komponenten dieser Software (ich brauche ja nicht alle) auch unter Windows 8 (ohne ein kostenpflichtiges Upgrade auf eine höhere Version) lauffähig sind.
(9) Auf dem Desktop erscheinen die 5 wichtigsten Icons. Die Anzahl der Kacheln ist als (zusammengefaßte umbenannte) 15-er-Gruppe noch gut überschaubar.
(10) Vielleicht sind meine Infos ja auch für andere User/Nutzer :)von Nutzen.

O

oenone

Btw, bei Windows 8.1 wurde das Hinzufügen der Icons geändert, da wären sie wohl nicht aufgetaucht.

W

Win8Nerd

die zusätzlichen Tools von Nero: ASK-Toolbar und ähnliches sind wir ja schon seit Version7 gewöhnt,
Nero 8, 9, 10, 11.5 installieren sich immer gleich, mit jeder Menge Kacheln im Start und in den Apps.
Version 12 und Nero 2014 installieren einen eigenen Startbildschirm, nur wenige Kacheln im Start
und wie jedes andere Programm, alle Programme, Tools und Hilfedateien in den Apps, was dort natürlich jede menge sind
besonders in der Vollversion

I

imported_Charles

Standort
Indonesien
Das Nero noch nicht an Altersschwaeche gestorben ist ,ist ein Wunder. So ein ueberlastetes Programm bietet eigentlich sonst nur noch Cyberlink oder Norton. Dabei gibt es doch heute soviele tolle schlanke Programme,die das alles viel besser koennen.Ich benutze zum Beispiel als Brenner: Ashampoo Burning Suite 2014. Die Vollversion ist gratis ! Damit laesst sich alles machen,was man in Nero konnte,nur besser.

L

Lenovo-C440

Gast
@ Charles:
Vielen Dank für den Tipp > Ashampoo Burning Suite 2014 <.
Auf CHIP.de fand ich tatsächlich eine Voll-Version, die in der Anzeige auch nur als eine App erscheint.
Allerdings mußte/wollte ich nach der Installation einige (kostenpflichtige) Komponenten wieder de-installieren, was auch problemlos ging.
Nero ist in der Tat mächtig aufgebläht; sogar ein eigener > Nero-Media-Browser < wird (in meiner Version) angeboten. Bezahlen mußte ich für meine Nero-Version unter Windows 8.1 jedoch (überhaupt) nichts, da ich (wie oben bereits erwähnt) bereits unter Windows XP eine gültige Nero-Lizenz besaß.

L

Lenovo-C440

Gast
Ergänzende Preis-Informationen zu zwei aktuellen Upgrade-Alternativen (lauffähig auch unter Windows 8.1):

(1) Ashampoo Burning Studio 2014
und
(2) Nero 2014 Platinum

Ich möchte die Themen dieses Beitrags ergänzen durch aktuelle Preis-Informationen zu beiden Upgrade-Alternativen:

Zu (1) Das über CHIP.de (kostenlos) erworbene Voll-Versions-Programm konnte ich heute über die Ashampoo-Hersteller-Website upgraden zum Preis von € 14,99.
[Der Kauf-Preis für die Voll-Version wäre gewesen: € 49,99.]

Zu (2) Die noch vom alten ALDI-PC (Windows XP) herübergerettete (und darum ebenfalls kostenlose) Nero 10 Multimedia Suite hätte ich alternativ über die Nero-Website upgraden können zum Preis von € 44,99.
[Der Kauf-Preis für die Voll-Version wäre gewesen: € 69,99.]

Ausschlaggebend für die Wahl der Alternative (1) war für mich aber nicht nur der Upgrade-Preis, sondern auch die Übersichtlichkeit und das einfache(re) Handling.

Thema:

Nero 10 installiert unzählige Kacheln

Nero 10 installiert unzählige Kacheln - Ähnliche Themen

• Nero 2018 Update sichern?

Nero 2018 Update sichern?: hallo, ich habe win 10, Nero 2018 installiert und wollte gerne das Update sichern aber finde nichts habe ich auch in Temp gesucht nix da :-) kann...
  • Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010

Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010: Hallo ich nutze Windows 10 64 Bit. Leider musste ich mein System wiederherstellen, nach einem Problem bei einem Bios Update. Nun kann ich eine...
  • Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?

Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Ryzen 5 PC und wollte mein altes gekauften Nero recode 12 verwenden. Leider ist die Patentaktivierung...
  • GELÖST Wie oft zum Guckuck habe ich Nero denn installiert? - 4 mal?

GELÖST Wie oft zum Guckuck habe ich Nero denn installiert? - 4 mal?: Kann mir mal einer erklähren, warum Everest vier Installationen von Nero auf meinem PC gefunden haben will?
  • Nero installiert -> Laufwerke verschwinden

Nero installiert -> Laufwerke verschwinden: Hab gerade Nero 5.x unter WinXP Pro installiert. Nach einem Neustart wurden mein neues Plextor DVD-Laufwerk und mein alter Sony Brenner im...