GELÖST Need for Speed : Most Wanted

Diskutiere Need for Speed : Most Wanted im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Also: Ich hatte das Spiel Tu brav die CD rein und dann steht da gleich "Spielen".. Als ich mich wunderte und drauf klickte versuchte der PC NFSU...
M

myoto

Gast
Also:

Ich hatte das Spiel

Tu brav die CD rein und dann steht da gleich "Spielen".. Als ich mich wunderte und drauf klickte versuchte der PC NFSU zu starten. Eine Setup.exe oder so war nicht zu finden auf der CD.

Das Problem haben mehrere, nachzusehen auch auf der PCGames...

Von EA kam auf E-Mails keine Reaktion, also habe ich das Spiel zurückgegeben, da ich mein NFSU nicht von der Platte fegen will. Ich denke die 50€ die verlangt werden sind in anderen Games besser investiert.

--- Meinung von einem Kumpel:
Ein Kumpel hat das Spiel und meldet folgende Probleme:
Starkes Ruckeln auch bei 800x600 mit 3/4 Details auf nem Athlon 64, 1GB RAM und einer ATI 9800Pro ( Die Karte ist nicht die Neueste, ich weiss, aber bei 800x600 sollte es doch wenigstens ein bischen flüssig laufen ).

Desweiteren sind die Verfolgungsjagdten mit der Polizei so lala, denn wenn man einmal aus dem Sichtbereich von denen verschwunden ist, kehren die um und geben Vollgas. Und da man leider dann seine Verfolgungspunkte verliert, muss man auch umdrehen und die Polizei jagen, bis die einen wieder sehen, damit man die Punkte behält, was doch aber eigentlich nicht Sinn der Sache sein kann...
--- Meinung vom Kumpel Ende

Ich finde es besonders schade das EA keine Kontaktadressen auf der an sich schon sehr unübersichtlichen Homepage hat, lediglich zum Einkaufen gibt es dort genügend. Es gab ein Support-Formular, aber die Anmeldung dort hat nicht funktioniert. Meine E-Mails an eine der verfügbaren Adressen die ich dort gefunden habe wurden allesamt nicht beantwortet.

Ich für meinen Teil bin fertig mit der Firma und werde mir gewiß kein weiteres Spiel mehr von EA kaufen, da der Support ( sorry ) unter aller Sau ist!

H

HWFlo

Kann nur sagen das ich keinerlei Probleme habe und auch recht begeistert bin

aber bei EA sind diese Sache leider bekannt
auch ein aktuelles Beispiel ist der FM06 von denen
die liste der gefixten Bugs des ersten Patches umfasst einige Seiten

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Was EA in letzter Zeit bei den PC-Games da abzieht ist wirklich unter aller SAU!

Komisch ist nur, dass es bei den Konsolen-Games (von EA) ja geht eine akzeptable Performance hinzukriegen!

In sachen PC-Games ist EA für mich gestorben! (Hoffentlich liest das ein EA-Mitarbeiter :D )

M

myoto

Gast
ZITAT(SethGeko @ 28.11.2005, 15:45) Quoted post
Hi

Was EA in letzter Zeit bei den PC-Games da abzieht ist wirklich unter aller SAU!

Komisch ist nur, dass es bei den Konsolen-Games (von EA) ja geht eine akzeptable Performance hinzukriegen!

In sachen PC-Games ist EA für mich gestorben! (Hoffentlich liest das ein EA-Mitarbeiter :D )
[/b]
Selbst wenn, glaubst du es interessiert da einen?

compumanc

compumanc

Standort
Ulm & Lindau
ja eine setup.exe ist nicht vorhanden, aber dafür eine autorun.exe :D muss man etwas genauer hinschauen, dann hat man keine probleme mehr...
und wenn es nicht flüssig läuft trotz aktueller hardware dann noch mal die grafikeinstellungen überprüfen, hab es schon mal auf einer deutlich schlechteren kiste gesehen und lief einwandfrei auch mit 1024 auflösung.

M

Mial

Hi

Durchgezockt: Need for Speed - Most Wanted

Das wohl am meisten gehypete Spiel des Jahres. Ist es wirklich so gut oder sogar noch schlechter? Die Kritik ist wie immer gnadenlos.

ein Report von PCO auf Orthy.de

http://www.orthy.de/orthy/modules.php?name...order=0&thold=0

besser kann man es nicht darstellen ... :deal

cu
:cool
m,-

M

myoto

Gast
ZITAT(compumanc @ 14.12.2005, 01:35) Quoted post
ja eine setup.exe ist nicht vorhanden, aber dafür eine autorun.exe :D muss man etwas genauer hinschauen, dann hat man keine probleme mehr...
und wenn es nicht flüssig läuft trotz aktueller hardware dann noch mal die grafikeinstellungen überprüfen, hab es schon mal auf einer deutlich schlechteren kiste gesehen und lief einwandfrei auch mit 1024 auflösung.
[/b]

>>> Es ruckelt auf nem 3700+ mit 2GB RAM und ner X1800XL 256MB ... <<<

Die Netzwerk-Performance ist laut meinem Kumpel auch unter aller Sau... Wenn er den Prozzi max. übertaktet auf 2800MHz, dann läuft es im Netzwerk einigermaßen vernünftig ohne Haker...

Und wenn ich die Autorun aufgerufen habe konnte ich nur "Spielen" anwählen, nicht installieren. Und beim Klick auf "Spielen" versuchte der PC NFSU zu starten....

Ich habe alles von EA von der HDD verbannt...

Der neueste Witz ist ja das Sims Addon... 40 Gegenstände fürs Spiel für satte 15€! Supi! Gibt ja auch nur weit über 1000 in kostenlosen Fan-Foren...

H

HWFlo

Also so pauschal kann man nicht sagen das es ruckelt

bei meinem rechner (siehe sig) konnte ich in den erweiterten video optionen allle features einschalten und bis zum Anschlag voll "aufdrehen" (gut die auflösung ist monitor bedingt "nur" bei 1280 x 1024) und ich kann absolut kein ruckeln bemerken

kommt wohl aufs system und besonders auf die treiber auswahl an

T

Terrabyte

Ist bei jedem Spiel so, ist das alte Lied von der Treiberunterstützung, hab isch auch alles hinter mir, stööhn.

Spiele Für einen MAC laufen komischer weise immer problemlos :sing

H

hacklschorsch

Bei mir ruckelt nichts. Hab in meiner Graphikkarteneinstellung alles auf volle Leistung und nicht Qualität eingestellt, ohne auch nur einen kleinen Unterschied bei der Graphik im Spiel zu merken.

Bin schon durch und habs auch schon wieder gelöscht. Werd es dann mal bei ebay versteigern.

Meine Persönliche Meinung zum Spiel: Finde es viel zu leicht, hab mir die Gegener schwieriger vorgestellt.
Bestes Auto: Gallado

T

Terrabyte

Tja.. Scheiss PC!

ich habs für die PS2 ohne Probleme!! ;o)

Ein Bekannter hat es aber soweit ich weiss auch .. und bei dem läufts auf dem PC auch?!

Und die zickerei mit der KI oder den lieblosen Details war doch klar?!
Wenn man auf sowas steht wird man wohl nie eine NFS teil spielen!
Mangelnde Realität ist auch klar.. es ist keine Sim!
Du sollst doch nur fahren?
Komige Menschen gibbet?! ;o)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich kanns auch ohne Probleme zocken.NFS dat geilste was es gibt für mich.

Fireblade :blush

S

schnydra

Also ich hab das Game mal von einem Kollegen ausgeliehen und gezockt und schreib hier einfach mal meine Eindrücke ganz kurz auf.

1. Installation
Installieren liess es sich problemlos, nur dass man nochmals die CD1 am Ende der Installation einlegen muss versteh ich nicht.

2. Starten des Games
Ohne Probleme liess es sich gleich starten. Die Videos am Anfang habe ich aber entfernt.

3. Menüsteuerung
Also da hätte sich EA schon was besseres leisten können. Es ist zwar nicht absolute Katastrophe, aber auch nicht gut. Also nur ausreichend.

4. Einstellungsmöglichkeiten
Die wichtigsten sind vorhanden, jedoch hätte ich mir ein paar Einstellungen mehr gewünscht wie Shaderqualitäten, etc.

5. Hardwareanforderungen
Ich habe es auf einem PC mit AMD 64 3000+ (1.8 GHz), 6600GT (128MB) und 1GB RAM auf 1280*1024 bei mittleren Details spielen können. Auch Überblendeffekte wenn man aus dem Tunnel kommt sind an und alles läuft zu 99% flüssig.

6. Grafikqualität und Detailgrad der Spielwelt
Auf den ersten Blick denkt man WOW! Auf den zweiten NAJA. Die Verwischeffekte bei schneller Fahrt erhöhen das Geschwindigkeitsgefühl stark und sehen auch gut aus. EA setzt bei NFS MW besonders auf Specialeffekte wie Zwischensequenzen bei besonderen Spielereignissen und eben die genannten Verwischeffekte.
Für meinen Geschmack ist die Grafik zu hell geraten (der Gammawert liegt stark bei Weiss) und ist allgemein unscharf (nicht besonders positiv). Schaut man sich einmal die Reflexionen auf den Autoscheiben an und die Bodentexturen, so sieht man nicht schönes.

7. Langzeitspass
Also nach 25 Stunden hat man es gesehen, denn das Spiel besteht im Prinzip nur aus Polizeiverfolgungsjagden, Checkpointrennen (Mautstationen abfahren), klassische Rennen, Speedrun und einer Art "Du musst alles von Hand am Auto einstellen" (d.h. Manuell schalten). Die Strecken sind zwar gut geplant und steigern sich in der Schwierigkeit, aber die Abwechslung fehlt.
Tuning ist zwar unterhaltsam und bringt Abwechslung, jedoch hat man in 5 Minuten sein Auto gepimp und muss mittels Rennen wieder warten, bis man genug Geld und Ansehen hat.

Fazit:
Der Hype ist wie bei vielen Games (siehe Half Life 2 und Quake 4) übertrieben. Die Vorgänger hängt NFS MW klar ab! Endlich sind wieder Rennen bei Tag drinnen und auch die Polizei ist mit von der Partie (was ja bei Underground nicht so war).
Ein solides, stark arcadelastiges Rennspiel, dass der Kaufpreis diesmal wert ist. Es gibt zwar schon noch ein paar Schnitzer, die sind verschmerzbar. Zwar besser als von EA sonst gewohnt, aber eben nicht top. Realismusfans sollten zu GTR greifen, bei Most Wanted werden sie enttäuscht.

Wenn es ein Freund hat kann man es auch von dem ausleihen, denn in zwei Wochen hat man das Spiel satt gespielt.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT Wenn es ein Freund hat kann man es auch von dem ausleihen, denn in zwei Wochen hat man das Spiel satt gespielt.[/b]
Ich krieg den Hals nicht voll damit :D

Thema:

Need for Speed : Most Wanted

Need for Speed : Most Wanted - Ähnliche Themen

• PC: Need 4 Speed - Most Wanted Lenkprobleme

PC: Need 4 Speed - Most Wanted Lenkprobleme: Schönen Guten Tag, Ich habe mir gestern per Origin Kostenlos das oben genannte Spiel geholt. Habe das Spiel noch nie gespielt, kenne jedoch...
  • Need for Speed Most Wanted aktuell bei Origin "Aufs Haus"

Need for Speed Most Wanted aktuell bei Origin "Aufs Haus": Über Electronic Arts Spiele-Distributionsplattform Origin wird aktuell das aus dem Jahr 2012 stammende Rennspiel "Need for Speed: Most Wanted"...
  • Need for Speed Most Wanted: Deluxe DLC Bundle wird mit neuem Trailer vorgestellt

Need for Speed Most Wanted: Deluxe DLC Bundle wird mit neuem Trailer vorgestellt: Das Spiel Need for Speed hat mit dem letzten Update, Most Wanted, einen würdigen Nachfolger der Serie erhalten, welches nun mit gleich drei...
  • Need for Speed: The Run - Vorbesteller-Trailer: Most Wanted Challenge Series

Need for Speed: The Run - Vorbesteller-Trailer: Most Wanted Challenge Series: Hallo Vorbesteller-Trailer: Diese Extras gibt's bei Amazon Wer das Rennspiel Need for Speed: The Run bei Amazon vorbestellt erhält Zugriff auf...
  • Need for Speed Most Wanted: Online spielen?

Need for Speed Most Wanted: Online spielen?: Hi, habe mir günstig NfS MW wanted gekauft; Rennspiele ist das einzige, was an Spielchen bei mir auf den Rechner kommt. Ist auch herausfordernd...