NDIS.sys - LAN nicht möglich!

Diskutiere NDIS.sys - LAN nicht möglich! im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo. Ein sehr stranges Problem hat sich derzeit in mein W2K-Sp4 eingeschlichen! Ich hatte sowas vorher nie und wundere mich daher durchaus stark...
  • NDIS.sys - LAN nicht möglich! Beitrag #1
M

me-$-on

Threadstarter
Hallo. Ein sehr stranges Problem hat sich derzeit in mein W2K-Sp4 eingeschlichen!
Ich hatte sowas vorher nie und wundere mich daher durchaus stark
Die NDIS.sys ist in meinem winnt/system32/drivers und in meinem Veriechnis zum deinstallieren des SP4-patches vorhanden, dann nochmal irgendwo, aber ich schätze , es geht um die im Verzeichniss "drivers".
Der Punkt ist folgender:
ich habe ein ASUS A8N-Sli NVIDIA4 Premium Motherboard, auf welchem 2 Sorten von LAN-Modulen laufen.
Bisher hatte ich den Marvell-Miniport laufen, und alles lief prima.
Nun, vor nicht allzulanger Zeit habe ich mal meine VM 3.2 gelöscht und meinem Marvel-Miniport driver ebenfalls.
Nach tuneup- Ausführungn waren auch alle Treiberleichen weg.
Ich wollte also mein LAN aktivieren, ging ins BIOS, schaltete NV-Lan an und bootete.
Eine erweiterter PCI-Brückenanschluss wurd erkannt, nach Treiberinstallierung war alles ok.
Ich müsste also nun das NV-OnBoard_Lan-Modul benutzen können.
In der Systemsteuerung ist es sichtbar, mit allen Features, wie wakeOnLan usw.
Gehe ich nun in die Netzwerkeigenschaften um eine Ip-Adresse zuzuordnen, dann sehe ich weder das Icon "Neue verbindung erstellen", noch geschieht etwas, wenn ich es über die Menüleiste probiere.
Das Programm bleibt einfach hängen, bei der Auswahl welchen LAN Zugang ich will, sind unterster und oberster Punkt ausgegraut und mir bleibt nur die Möglichkeit Internet über Modem/ISDN", oder "Direktervbindung zu PC".
Letztes hängt sich sich auf erstes brauch ich nicht, ich will nur lan.
ich gebe ipconfig /all ein und sehe, dass das OnBoard-LanModul gefunden wurde, da die MAC gezeigt wird, allerdings ist es mir nicht möglich, in irgendeiner Form das TCP/IP Panel zu öffnen um meine eigene IP-Adresse einzugeben.
-------
Das ist noch nicht das krasse:
Das andere folgt nun:
Wenn ich den NV-Lan deaktiviere und den Marvell-miniport-Lan ( oder diesen zusätzlich verwende) , erscheint ein Bluescreen, der sagt:
y5blablabla findet
Einstiegspunkt EntryPointDma_etwas_ anderes in der Datei NIDS.sys nicht.
Das Problem ist, dass es vorher alles ging, und, wenn ichmich recht entsinne, erst seit Update auf sp4 nicht.
Daher meine Frage ( die nicht leidglich eine Quelle für einen Treiber binhalten sollte):
Was ist der Grund für diesen Fehler, woran liegt es und dann erst:
Wie kann ich ihn beheben?
Danke schonmal

• NDIS.sys - LAN nicht möglich! Beitrag #2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

nehme mal an, das bei deiner Deinstallation auch alle Settings für die
netzwerk-Konfigurationen gelöscht wurden.
Wenn es keinen Wiederherstellungspunkt gibt, mal alle Netzwerk-Funktionen
über das Windoes-setup reinstallieren lassen ( TCP/IP und co. )
Anders wirst du wohl diese Regedit-Einträge nicht rep. können, oder
eine Reinstallation von W2K erforderlich ??

;-)

• NDIS.sys - LAN nicht möglich! Beitrag #3
M

me-$-on

Threadstarter
Was bleibt mir sonst?
Sone Schei..e!
Der Beweis für : Never touch a runing system!
Alles war genial, lief prima und noch besser und ich wollte gerade mit dem Übertakten anfangen.
Ich versuche nochmal den Shit aus dem dllcache zu verwenden, mit sfc oder manuell.Danach bleibt die Reparatur Variante 2, also die zweite Frage mit ja beantworten, oder ich nehme die ndis.sys von der CD. Dürfte mit BartPe locker rüberzukriegen sein.Ansonsten muss ich ja neu installieren.
Schei..e., ob ich lieber gleich Slackware 11 nehmen sollte?

• NDIS.sys - LAN nicht möglich! Beitrag #5
M

me-$-on

Threadstarter
Es gibt doch ne Reparaturfunktion für Windows 2000: Klick mich!

Ok, dann lies mal hier:

Danach bleibt die Reparatur Variante 2, also die zweite Frage mit ja beantworten

.
Das gleiche und das selbe gleichen sich selbst.
Aber dennoch danke, das mit den Apps nervt mich auch am meisten, und was zu der Reparatur-version noch hizukäme, wäre dennoch der SP4-shit.
Aber besser als neu.
Daher meine Überlegung, von Hand die Datei von der CD inns wnnt/system32/drivers zu kopieren.
Damit wäre das Durcheinander wegen SP4 behoben, welches bei ner Repair (MEINE ICH ALLERDINGS NUR ZU AHNEN) nicht gänzlich bereinigt wird.
Oder doch?

• NDIS.sys - LAN nicht möglich! Beitrag #6
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Laß doch mal testweise mit dem Windows-setup aus der Systemsteuerung
die Netzwerk-Funktionen erneut installieren, dabei nutzt er bei richtig
ausgeführtem SP4 update auch den vorhandenen Setup-ordner auf der Festplatte.

;-)

• NDIS.sys - LAN nicht möglich! Beitrag #7
M

me-$-on

Threadstarter
Moinsen
HÄH? Was?
Also, da ich ne Slip-Version habe (W2KSp3) bei welcher ich Sp4 im nachhinein und ein weiteres Update eigespielt habe, weiss ich nicht ob ich das Setup aus der Sys-Steu dadrin habe.Setup aus der Systemsteuerung aufrufen?-Kommt mir eh sehr unbekannt vor ( nicht zuletzt, weil ich es nie verwendet habe bisher, aber zu Hause sehe ich dennoch mal nach)!
Haste was gegen einen Screenshot, den Du hier mal eben hinpostest?!?
Und nochwas: sfc / scannnow (sfc= scan for changes ?????)habe ich gestern mal ausgeführt, und diverse Male wollte er, dass ich die CD einlege.
Ich habe,da ich noch n kleines C-Projekt schreibe, den Vorgang abgebrochen und mir vorgenommen, das am Wochenende zu machen.
Aber Sfc nimmt demnach scheinbar die alten W2k-Dateien ohne die Sp4-Aktualisierungen zu berücksichtigen, oder wie ist es da?!??!
Danke bisher.

• NDIS.sys - LAN nicht möglich! Beitrag #8
M

me-$-on

Threadstarter
Test wegen Siggs

Thema:

NDIS.sys - LAN nicht möglich!

NDIS.sys - LAN nicht möglich! - Ähnliche Themen

Rechner startet nicht aus dem Ruhezustand: Seit dem Update von Win 7 auf Win 10 funktioniert der Ruhezustand schon nicht. Der Rechner fährt zwar in den Ruhezustand, jedoch sehe ich beim...
Bluescreen...help!!!: Weiß jemand etwas damit anzufangen??? Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\Mini021009-03.dmp] Mini Kernel Dump File: Only registers and stack...
Oben