NDIS.SYS ------> BLUE SCREEN

Diskutiere NDIS.SYS ------> BLUE SCREEN im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi@all, habe ein danz schlimmes und nerviges problem. also... egal was ich mache, immer wenn ich etwas oder iregdetwas am laufen habe kommt nach...
M

mor

Threadstarter
hi@all,

habe ein danz schlimmes und nerviges problem.
also...

egal was ich mache, immer wenn ich etwas oder iregdetwas am laufen habe kommt nach einer zeit ein BLUE SCREEN (scheiß drecks dinger Sad) mit den worten:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_E QUAL

ndis.sys und ein paar zahlen so glaub ich: 0.00000000001 ......und so wieter

dieser blue screen wir von tag zu tag schlimmer Evil or Very Mad Evil or Very Mad

ich hab alles schon gemacht..windows neu drauf gespielt, den neuen treiber von ati draufgepackt hardware check alles schon gemacht.

ich hoffe ihr habt ne lösung sonst muss ich den wegbringen, was ich nicht will !!!!!!!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg mor

PS: jede hilfe ist wichtig !!!!!! :verysad :verysad

F

Freak-X

Gast
Weiß auch nicht genau, was das sein könnte, ich weiß nur, dass "ndis (wan)" eine Kompnente vom Netzwerk ist - Den Ati-Treiber neu zu installieren bringt da nix.

http://de.wikipedia.org/wiki/NDIS

M

mor

Threadstarter
ja ich weiss aber keiner weiss, was das is -.-

M

Mial

mor wrote ... schrieb:
und ein paar zahlen so glaub ich
Hi mor

deine Aussage wird so nichts bringen ... die komplette Meldung ist noetig ... die Buchstaben und Zahlen verraten naemlich z.B. welcher IRQ beteiligt ist, von welcher (Treiber-)Adresse der fehlgeschlagene Aufruf erfolgte, ob es ein Schreib- oder Lesezugriff war, ob es ein Hard- oder Softwarefehler ist, ...

dann erst kann man gegebenenfalls sagen, was installiert / deinstalliert / geaendert werden muß ...

cu
:cool
m,-

M

Mial

Hi mor

Stop D1 400 02 00 F71D1A96
NDIS.sys F71D1A96 Base at F71B5000

der Treiber wollte lesend auf eine Adresse zugreifen, deren Bereich vorgeblich ausgelagert war ... die Festplatte sagt aber, nein, hab' ich nicht ... (bildlich gesprochen)

Ursache ist vermutlich ein defekter oder fehlerhaft installierter Treiber ...

hast z.B. du WLAN in deinem PC ? Netzwerk-Karte / -Anschluß ? Modem ? DSL ?

eins davon hat moeglicherweise die NDIS.sys von M$ ausgetauscht ...

oder die von M$ vertraegt sich nicht, mit einem neueren Treiber ...

du kannst im Geraetemanager unter Hardware mit Rechtsklick auf die Geraeteeintraege klicken und unter Eigenschaften - Resourcen nachsehen, welcher den Adressbereich ab F71B5000 bis mind. F71D1A96 bzw. hoeher belegt ...

der Treiber zu dem Geraet ist der Uebeltaeter und das Geraet muß neu installiert werden ... also aus dem Geraetemanager entfernen ... neu installieren (lassen) ...

besorge dir aber vorher einen aktualisierten Treiber z.B. von der Homepage des Chip- oder Geraeteherstellers oder deines Mainboardherstellers, falls es eine OnBoard-Komponente ist ...

cu
:cool
m,-

M

mor

Threadstarter
super das du mir helfen willst :blush

also, ich hab eine netzwerkkarte aber die hat ein ganz anderen code.

ich habe mir schon andere anguckt aber keinen passenden code gefunden :(

was kann ich noch amchen gibts vielleicht son editor, wo man nach den jenigen coeds suchen kann???

ich hoffe schon :deal

mfg...weitere hilfe :unsure

M

mor

Threadstarter
JUCHUU...hab den fehler gelöst...es war ein treiber fehler, wie vermutet.

hab einfach diesen deaktiviert und es funzt^^

dank an alle die geholfen haben :danke :danke :repect :repect

L

Lownex

...das ist super!!! Allerdings wäre etwas mehr Information über "an welchem Treiber es letztendlich gelegen hat, wie Du ihn deaktivert hast, welchen Ersatztreiber Du eventuell benutzt etc." schon sehr nett für andere Leute die das gleiche Problem haben.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
...das ist super!!! Allerdings wäre etwas mehr Information über "an welchem Treiber es letztendlich gelegen hat, wie Du ihn deaktivert hast, welchen Ersatztreiber Du eventuell benutzt etc." schon sehr nett für andere Leute die das gleiche Problem haben.
Das ist zwar grundsätzlich richtig, was Du schreibst, aber schau' doch bitte mal auf das Datum des Beitrags, auf den Du geantwortet hast. :D

Thema:

NDIS.SYS ------> BLUE SCREEN

Sucheingaben

bluescreen ndis.sys

,

ndis.sys bluescreen

NDIS.SYS ------> BLUE SCREEN - Ähnliche Themen

• SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmm2.sys) BSOD

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmm2.sys) BSOD: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, nämlich immer wenn ich GTA IV Spiele bekomme, ich einen BSOD mit dem Code...
  • Dell Dimension 520 mit XP stürzt dauernd ab.

Dell Dimension 520 mit XP stürzt dauernd ab.: Hallo Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem, bei meinem Dell Dimension 520 stürzt ab und zu XP ab und bringt einen "blue screen". Die...
  • GELÖST NDIS Wrapper unter Ubuntu Linux Hardi Heron

GELÖST NDIS Wrapper unter Ubuntu Linux Hardi Heron: hallo, kann mir einer von euch sagen, wie man den NDISwrapper unter Ubuntu Linux Hardi Heron installiert ? :confused ssz mfG Daniel
  • WLAN Stick mit Diesen NDIS 5.1 API unterstützung

WLAN Stick mit Diesen NDIS 5.1 API unterstützung: Hi suche eine wlan stick mit diesen funktionen hat unterstützung mit bringt benötige diesen wlan stick für diesew software WLAN Manager...
  • dringend verschieden ndis... Dateien gesucht

dringend verschieden ndis... Dateien gesucht: hallo ich habe auf einem zweitrechner Win98SE laufen und möchte ihn nun ans DSL anschließen. das Problem ist nur, die Win98SE CD ist nicht mehr...