NcisUwpApp

Diskutiere NcisUwpApp im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, seit gestern begegnet mir der/das oben genannte Prozess bzw. Programm nach dem Hochfahren meines Rechners im Taskmanager. Es ist dort...

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,

seit gestern begegnet mir der/das oben genannte Prozess bzw. Programm nach dem Hochfahren meines Rechners im Taskmanager. Es ist dort für ca. 20-30 Sekunden zu sehen und verschwindet anschließend. Auch in den Ausnahmeregelungen meiner Firewall taucht es auf.

Was hat es hiermit auf sich? Besteht Gefahr? Mir wurde zugetragen, es könnte sich um Malware (eingefangen via Drive-by-Download) handeln, die mich mittels Remotecontrol ausspioniert. In anderen Quellen ist von einem harmlosen, maximal fehlerhaften, Windows-Entwickler-Tool die Rede.

Ich nutze Windows 10 Pro (64 bit), Version 2004, Build 19041.329

Über eine eindeutige Antwort wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank!

Thema:

NcisUwpApp

NcisUwpApp - Ähnliche Themen

Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Gefahr durch Drive-by-Downloads wird unterschätzt: Über vermeintlich harmlose Webseiten schleusen Angreifer unbemerkt digitale Schädlinge wie Viren, Trojaner und Adware in die Rechner ein: Mehr als...
Der System Prozess frisst unmengen an CPU Speed: Ich habe seit Wochen Probleme mit dem System Prozess. Und zwar habe ich hier mal ein Screenshot gemacht. Wie man sehen kann, frisst der System...
Hijackthis: Hallo. Ich habe mit Hijack einen Scan gemacht, und kann einige vermutlich kritische Einträge nicht löschen. (siehe Logfile unten 4 Enträge in 023...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben