GELÖST nBoard: Probleme mit phpBB

Diskutiere nBoard: Probleme mit phpBB im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, 2 meiner Freunde und ich möchten ein Board aufmachen. Namen haben wir: nBoard Webspace haben wir: kilu.de Domain haben wir...
G

Gh0stc0der

Gast
Hallo,

2 meiner Freunde und ich möchten ein Board aufmachen.
Namen haben wir: nBoard
Webspace haben wir: kilu.de
Domain haben wir: www.-nochnichtbesuchen-.ch.vu

Nun das Problem: Bei der Installation von phpBB muss man bei "Datenbank einstellungen" Zeugs eingeben. Hab ich gemacht doch dann kommt der rote Text
Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Details stehen in unten angezeigter Fehlermeldung.
Host 'www5.kilu.net' is not allowed to connect to this MySQL server
Eingegeben hab ich folgendes:

Datenbank Typ: MySQL mit mySQLi-Erweiterung
Datenbankserver-Port: hab ich nichts drin
Name der Datenbank: boardn@1-nboard1
Datenbank-Benutzername: boardn@1
Datenbank-Passwort: Das Passwort vom Kilu-Login
Präfix der Tabellen...: hab ich gelassen also phpbb_

Dan klick ich auf "mit dem nächsten Schritt fohrtfahren und dann kommt eben der rote Text!

Bitte helft uns!

Oder sollen wir ne andere Forensoftware nehmen? wenn ja, welche?

S

sir.kaligraf

moin
Bei Datenbankserver-Port sollte "localhost" drin stehen.

G

Gh0stc0der

Gast
Jetzt kommt der gleiche rote Text, aber mit "Es wurde keine Fehlermeldung übertragen"

G

Gh0stc0der

Gast
OK, Problem gelöst.

hatte nur zu teilen recht. Es sollte localhost bei dem DNS-dingens heissen. Was ich übrigens oben vergessen habe. Sorry.

Aber danke an Sir.kaligraf, du hast mich inspiriert :D

Thema:

nBoard: Probleme mit phpBB

nBoard: Probleme mit phpBB - Ähnliche Themen

• Löschen des Ordners Windows.old Möglich ohne Probleme?

Löschen des Ordners Windows.old Möglich ohne Probleme?: Hallo, seit dem letzten Windows-Update gibt es den Ordner Windows.old auf der Festplatte. Kann ich den ohne Probleme löschen oder ist der...
  • Probleme mit Email Empfang in meinem Hotmail Account

Probleme mit Email Empfang in meinem Hotmail Account: Hallo, Immer wieder beklagen sich Drittpersonen, die mir ein Email auf mein Hotmail Account zustellen, die aber nie bei mir ankommen (auch nicht...
  • GoPro und Surface pro 7 import Probleme

GoPro und Surface pro 7 import Probleme: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. An meinen Surface Pro 7 schließe ich per USB Kabel meine neue GoPro Hero 7 an. Diese wird auch...
  • Virus oder Memory Probleme?

Virus oder Memory Probleme?: Guten Tag, immer wenn ich mein PC herunterfahre kommt eine Meldung welche Lautet wie folgt:''The instruction at 0x000*****91AE38 referenced memory...
  • Surface Book 2 Probleme mit USB-C zu HDMI-Kabel

Surface Book 2 Probleme mit USB-C zu HDMI-Kabel: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ich mein Surface Book 2 mit einem Monitor per USB-C zu HDMI-Kabel verbinde (zB Amazon), dass das...